[48] Die Sommerferien

1.3K 50 5
                                    

Die Sommerferien. Wie lange habe ich darauf gewartet?

Mit einem lachenden, aber auch traurigen Gesicht verließ ich die Schule. 6 Wochen tun und lassen was man will! Wenn man natürlich die Hausaufgaben außen vor lässt...

Meine Pläne für die nächsten Wochen? 2 Wochen Trainingcamp, 1 Woche Tokio mit meinen alten Freunden und das war's dann auch.

Gerade räume ich mein Zimmer auf und ging durch alte Dinge. Ein altes Bild fiel mir ins Auge. Darauf zusehen war ich mit Kuroo und Kenma. Kenma war schon dort sehr genervt von mir und Kuroo. Ich lachte auf. Witzig wie er sich nicht geändert hat. Kuroo aber auch nicht. Eigentlich bin ich die einzige, die sich geändert hat. Aber ist das schlimm?

Ich stellte das Bild wieder hin und drehte mich um. Ist es schlimm? Ich weiß es nicht.

Den Kopf schütteln kam ich wieder zu meinem eigentlichen Plan zurück. Aufräumen. Yay...

Genervt ausatmend ging ich wieder an ein Karton und öffnete diesen. Ob ich jemals mit auspacken und einräumen fertig sein werde? Wahrscheinlich bin ich bis dahin wieder umgezogen...

Ring ring.

Ich drehte mich um zu meinem Schreibtisch.

Ring ring.

Mein Handy hörte nicht auf zu klingeln. Genervt ausatmend ging ich zu meinem Handy und schaute rauf, wer mich gerade anruft.

Tooru.

Was er wohl will? Ich nahm den Anruf an. Ich wollte wissen, was mein braunhaariger Freund zu sagen hat.

„Hallo?", fragte ich in den Hörer rein.

„(V/N)? Bist du zu Hause?", kam jetzt von der anderen Seite.

„Ja, das bin ich. Was ist denn?"

„Ähm... naja... Ich weiß ja, dass wir jetzt schon 3 Tage Sommerferien haben und du wahrscheinlich schon tausend Pläne hast, aber..."

„Tooru. Ich hab immer Zeit für dich, falls du das meinst", antwortete ich ihm ruhig.

Auf einmal wurde es still von der anderen Seite.

Nach einer Weile fragte ich nochmal nach. „Tooru? Bist du noch da?"

„Äh... ja natürlich. Naja... hättest du vielleicht Lust kurz mit mir raus zu gehen, falls du nichts zu tun hast."

Ich schaute rüber zu meinem offenen Karton. Womöglich hab ich tatsächlich was vor.... aber will ich diese Aufgabe überhaupt erledigen? Was hat wohl Tooru auf dem Herzen, dass er mich unbedingt sehen will? Ich denke da können meine Kartons noch warten.

Ich schüttelte den Kopf. „Ja, natürlich gerne. Gib mir aber bitte noch 10 Minuten."

„Geht klar! Danke! Dann bis gleich! Liebe dich unendlich~"

„Bis gleich, Tooru. Und ich liebe dich auch."

Und da legte er auf. Dieser letzte Satz brachte mir ein Riesen Lächeln ins Gesicht. Hat er überhaupt so offen sowas schon mal gesagt? Ich denke nicht.

Die Glücklichkeit übermannte mich, weshalb ich mich vor Freude hin und her tanzte. Doch im selben Augenblick fiel mir wieder ein, dass ich dich Mal wieder keine Zeit habe.

Ich probierte schnell meine schreckliche Haarwucht zu bändigen und suchte noch meine Tasche raus. Wunderschön muss ich ja jetzt wohl nicht aussehen.

Mein Handy und Geldbeutel noch in die Tasche packend, war ich auch schon aus der Tür draußen.

Tooru ist noch nicht da. Wahrscheinlich hab ich doch keine 10 Minuten gebraucht. Ich schaute auf meine Uhr. 5 Minuten sind noch übrig. Ob ich bei ihm klingeln sollte?

Ein Jahr // Oikawa x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt