[40]

1.6K 75 37
                                    

Wir gingen die Straße entlang. Hand in Hand. Es war tatsächlich das erste mal, dass wir offen, einfach so, draußen rumgelaufen sind und so waren als wären wir wirklich zusammen.

Dieser Gedanke brachte mich zum Lächeln. Ich bin so glücklich, was hier gerade passiert. Ich kann es einfach nicht fassen.

Ich schaute rüber zu Tooru. Er schaute mich verdutzt in mein breites Grinsen.

"Was ist denn los, (V/N)? Sehe ich komisch aus oder wie?", fragte er mich jetzt bestürzt.

"Nein, nein ich bin nur glücklich, dass wir so offen auf einmal sein können. Es macht mich so glücklich."

"Geht mir doch genauso!", er grinste mich jetzt auch an.

Ich schaute wieder nach vorne. "Wo willst du eigentlich hin?"

"Ach keine Ahnung, wir können ja mal rumbummeln oder so und später was Essen gehen."

Ich nickte.

"Sonst... wir können auch in den Volleyball Laden gehen... wenn du... natürlich Lust darauf hast!", fügte er jetzt noch etwas überfordert hinzu.

"Volleyball Laden?", fragte ich ihn verwundert.

In Tokio gab es auch einen. Ich hab den über alles geliebt. Aber ich wusste nicht, dass es hier auch einen gibt.

"Ja. Der hat so gut wie alles! Ich wollte da so oder so mal vorbei schauen und gegebenenfalls nach einem neuen Volleyball schauen!", entgegnete er mir jetzt richtig stolz.

"Können wir gerne machen. In Tokio gab es auch einen, den ich wirklich geliebt habe, vielleicht ist er ja genauso?"

"Ok, geht klar. Und das wirst du wohl sehen!"

Wir beide lachten auf und bogen ab.

"Wo ist er denn genau?", fragte ich ihn jetzt.

"Der ist etwas abseits von der Hauptstraße, aber es ist nicht so einen riesen Umweg wie vielleicht ein paar andere Läden, also... keine Sorge!"

Ich nickte.

Als wir endlich an dem Laden ankamen, konnte ich mich vor Staunen nicht mehr fassen. Dieser Laden ist nicht so groß wie der in Tokio, aber dennoch um einiges größer als erwartet.

"Sollen wir rein, (V/N)?", meinte Tooru auf einmal zu mir.

Ich nickte mal wieder nur.

Er zog mich in den Laden hinein und er war noch größer als ich davor schon dachte!

Der Laden war bestimmt so groß wie unser Klassenzimmer und am anderen Ende ging eine Treppe hoch, wo die Kasse auf einem Zwischenstockwerk war. Und da dahinter? War so gut wie nochmal ein halbes Klassenzimmer.

Es gab so gut wie alles hier. Von Zeitschriften, bis hin von allen Arten eines Volleyballes und auch Trikots.

Ich ging an den Zeitschriften Stand und sah Tooru auf der einen Zeitung auf dem Titelbild.

Er stand dabei neben mir, ich schaute ihn verwundert an.

"Ich... wusste gar nicht, dass du auch auf Zeitschriften bist-", meinte ich schockiert.

"Ach das machen die irgendwie hin und wieder. Ich weiß auch nicht warum, besonders weil die nicht einmal ein Interview mit mir hatten."

"Ein Interview?!"

"Ja besonders bei Turnieren habe ich die hin und wieder."

"Ok das hätte ich nicht erwartet."

"Tja dein Freund ist halt etwas berühmt~"

Ein Jahr // Oikawa x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt