[26]

2.8K 105 16
                                    

Ich ging daraufhin unmittelbar zum Volleyballtraining um den beiden davon Bericht zu erstatten, dass alles ok zwischen mir und meinen Freundinnen sei. 

Als ich somit die beiden aus dem Training nach draußen gezogen habe und erklärte, dass alles ok sei, diskutierten wir noch etwas und beschlossen wirklich den Rat von Saru in die Realität umzusetzen.

Die eigentliche Wahrheit verschwieg ich aber. Warum? Weil ich selber nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und es am liebsten wieder vergessen würde. Und das würde ich eindeutig nicht hinbekommen. wenn die beiden davon auch nur  etwas wissen!

Als dies beendet war, gingen wir natürlich wieder rein in die Turnhalle und machten das Übliche wie sonst.

Wie immer stehe ich am Rand des Feldes und schaue dem Team zu. Wie gerne würde ich doch nur mitspielen, kam mir dabei in den Kopf geschossen. Man hörte deutlich die Bälle auf dem Boden knallen und die quietschenden Schuhe. Wieder einmal kamen meine typischen Gedanken in den Kopf geschossen.

Warum gibt es keine gemischten Teams? Naja es hat bestimmt Gründe dafür... Würde das Team aber was dagegen haben, wenn ich mal mitspiele? Ich weiß es nicht. Naja wenn überhaupt, ginge es eh nicht. Das sah man ja damals an der Nekoma, als ich auch bei den Jungs mitspielen wollte...

"Tut mir Leid, aber das ist ein Jungen Team. Wenn sie Volleyball spielen wollen, müssen sie leider ins Mädchen Team. Das sind leider die Vorschriften...", meinte Herr Nekomata.

"Ach ist schon ok, trotzdem herzlichen Dank.", antwortete ich etwas niedergeschlagen.

Gerade rollte mal wieder ein Ball auf mich zu. Ich denke mal es ist wieder Zeit die Bälle einzusammeln.

Der Gedanke von gerade eben verschwand so schnell, wie meine Position am Rande des Feldes.

1,2,3,4,5... Und der 6. Ball. Ich denke ich bin fertig fürs erste. Währenddem ich die Bälle eingesammelt habe, gab es mal wieder eine Besprechung, was man besser machen kann und was jetzt folgt. Ich ignorierte dies und ging zurück an meinen gewöhnlichen Platz zurück.

Das nächste auf der To do Liste stand wie es aussieht mal wieder das Teamspiel an. Auf beiden Seiten standen sechs Leute. Sechs davon trugen wie üblich ihr grünes Leibchen und das andere keines. Oikawa war einer davon, der ein grünes Leibchen trug. Und Hajime? Er war im anderen Team.

Sehr ungewöhnlich, dass die beiden mal getrennt sind. Dann aber ergibt es auch Sinn, denn was ist wenn sie mal getrennt sind? Dann müssen beide auch ohne einander klar kommen!

Ich stand weiterhin am anderen Ende des Feldes bis mich Herr Irihata zu sich gewunken hatte. Aus Reflex jogge ich natürlich sofort zu den beiden Trainern hin und zwar einmal außen herum des Feldes.

"Was ist los?", fragte ich verwundert.

"Ach nichts. Ich dachte mir nur, dass du auch bei uns das Spiel beobachten kannst.", antwortete er freundlich.

Ich nickte nur und schaute das Spiel jetzt von der anderen Seite zu. Hanamaki machte den Aufschlag. Die Schuhe quietschten mal wieder deutlich über den gewaxten Boden.

"Apropos.", führte er nach einer Weile fort.

Ich lies meinen Blick wieder vom Feld schwinden, hin zu ihm.

"Du bist ja sehr oft bei unserem Training dabei, (N/N)."

Ich nickte nur. Weiterhin hörte man das abprallen der Bälle und das Gerufe der einzelnen Namen.

"Ich und Herr Mizoguchi haben mal darüber geredet, dass es vielleicht gut wäre, hätten wir eine Club Managerin. Wärst du vielleicht daran interessiert?"

Ein Jahr // Oikawa x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt