Prolog

390 6 0
                                    

Ich wache auf als wäre es ein ganz normaler Morgen, aber etwas stimmt nicht...
Was kann es nur sein? Ach ja, jetzt merke ich es, es ist viel zu still im Haus. Sonst herrscht im Haus früh immer reges treiben, heute aber nicht.
Ich mache mich fertig für die Schule und gehe runter in die Küche um zu Frühstücken. Gerade öffne ich die Tür da schreit meine Familie:
„HAPPY BIRTHDAY CLARA!" Ich werde mit Konfetti beworfen und alle klatschen.
Das ist etwas peinlich. Wie konnte ich meinen eigenen 17. Geburtstag vergessen? Ich lache und puste die Kerzen auf dem Kuchen aus, dann packe ich schnell die Geschenke aus und dann muss ich schon in die Schule.
Inder Schule geht es mit Glückwünschen weiter, alle aus meiner Klasse gratulieren mir ausführlich und von manchen bekomme ich sogar kleine Geschenke von Henry und Till, meinen besten Freunden, habe ich einen riesen Blumenstrauß bekommen und auch von Leah meiner besten Freundin bekomme ich etwas. Sie weiß was mir gefällt und dass ich mich immer schlecht fühle wenn mir jemand etwas schenkt und trotzdem schenkt sie mir jedes mal aufs neue etwas.
„Hierfür dich Clara..." Leah hält mir einen Umschlag vor die Nase. Ich öffne ihn und enthalten ist ein Gutschein für einen Mädels Tag mit Leah.
„Danke Leah das Geschenk ist super." Ich umarme Sie,dann geht der Unterricht auch schon los. Wie jede Mathe Stunde super öde. Wieso mache ich Abitur, wenn wir Sachen aus der Grundschule wiederholen die jeder eigentlich können muss? Heutzutage ist Abitur nämlich nicht mehr wirklich notwendig, aber ich wusste nicht wirklich was ich machen wollte nach meinem Abschluss und außerdem wollte meine ganze geliebte Klasse auch Abi machen. Da kann ich sie natürlich nicht alleine lassen.

Nach der Schule gehe ich nach Hause. Vor unserer Haustür liegt ein Brief.Wieso legt Haydn ein Brief vor unsere Haustür? Wir haben einen Briefkasten, auch wenn er den meistens nicht verwendet denn er bringt uns die Post immer bis zur Haustür. Ich hebe ihn auf und gehe ins Haus. Der Brief ist an mich adressiert. Von wem kann der sein? Ich wende ihn ein paar mal, aber es steht kein Absender drauf. Es ist nur ein Siegel drauf, leider ist es etwas verlaufen so dass ich nicht wirklich etwas erkenne. Ich setze mich in die Küche und öffne ganz gespannt den Umschlag. 


*Liebe Miss Clara Pierce

hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein, sich für die Auswahl um unserer Kronprinzen Collin Verdun zu bewerben. Sie sind heute 17 geworden und damit im perfekten Alter um mit zu machen. (Und auch noch einmal alles gute vom Königshaus.)
Wie Sie bestimmt wissen ist unser Prinz Collin 19 Jahre alt, eigentlich viel zu jung um schon zu heiraten, aber er ist ja kein normaler Junge, auch wenn er sich es bestimmt manch mal sehnlich wünscht. Er muss in vielleicht schon ein paar Jahren selbst regieren und da wäre es doch am besten wenn seine Seelenverwandte schon neben ihm sitzt und ihm dabei hilft oder nicht?Vielleicht sind Sie es ja Miss Pierce. Finden Sie es heraus indem sie sich noch heute bewerben.Wenn Sie sich anmelden möchten gibt es auf den folgenden Seiten das Anmeldeformular. Füllen Sie alle Felder aus und Schicken sie es uns so schnell es geht wieder an die, auch auf der nächsten Seite, beigeführte Adresse.
Sie haben nur diese Woche Zeit.
Es werden 25 Mädchen von Prinz Collin persönlich ausgesucht,vielleicht sind Sie dabei.
Die Ausgewählten Mädchen werden am Montag den 13. September in DER ZEITUNG bekanntgegeben und am 20. September treten vielleicht Sie auch schon die Reise in das Königshaus an.

Viel Glück wünscht ihr Königshaus:*

Die Auswahl ClaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt