Der erste Tag klappt ziemlich gut und wir gehen abends zusammen wieder zur Höhle. Jeder macht nun seine Aufgaben hier. Sophie, Lilly und Leonie sammeln mit Holz. Melanie, Anny und Natalie Füllen mit Wasserflaschen auf und Paula und Maria kochen mit.
Die Woche vergeht ohne irgendwelche Probleme und am Sonntag kommt uns Haydn wieder Besuchen. Leider ohne Leah, denn ihr geht es heute leider nicht so gut. Er hat uns eine Karte von den Geheimgängen in Schloss mitgebracht.
„Also, hier ist die Karte von den Geheimgängen im Schloss." Haydn breitet sie vor uns allen auf dem Boden auf.
„Wenn ihr am Freitagabend ins Schloss kommt, müssten am wenigsten Wächter unterwegs sein. Freitagabend sind immer die Wochenbesprechungen der Wachen und außerdem sind zehn von den zwanzig neuen Wachen diesen Freitag nicht da. Ihr könnt euch, wie Clara schon gesagt hat, am Fuße des Berges unbemerkt ins Schloss schleichen, aber der Weg ist nicht gerade kurz. Am Ende des Tunnels gehen mehre Wege ab." Haydn zeigt auf das Ende des Tunnels, wo sich der Tunnel in zwei Tunnel teilt.
„Der rechte Tunnel führt in die Küchen und der linke in die Katakomben und dem kleinen Gefängnis. Von dort aus kommt man aber nicht weiter, da die Tür zugeschlossen ist und ich euch eh nicht zu den Gefangen lasse. Also geht ihr am besten den rechten Tunnel zu den Küchen. Ich habe die Zofen, Köche und Köchinnen, die dort dann Schicht haben, schon informiert, sie wissen das ihr kommt und bereiten etwas für euch vor." Haydn schaut in die Runde und wartet ob irgendwer etwas sagt. Da das aber niemand tut spricht er weiter.
„Nachdem die Zofen euch das Zeug, oder was es auch sein soll, ich habe keine Ahnung, gegeben haben, könnt ihr weiter gehen. Im Vorratsraum der Küche ist ein Geheimgang, der in ein leeres Zimmer in der zweiten Etage führt. Wenn ihr dort seid, könnt ihr mit Zofen reden oder was dann halt euer Plan ist. Für das alles habt ihr höchstens eine halbe Stunde, wenn König Collin gerade am essen im Essensaal ist. Danach müsst ihr da wirklich raus, weil dann Schichtwechsel und Ende der Besprechung ist und genau die Zehn Wachen, die gegen euch sind, dann Dienst haben"
Hayden schaut mich ernsthaft an und ich nicke nur.
„Wir kriegen das schon hin Haydn. Danke das du das alles für uns herausgefunden hast. Wann sollen wir unten an dem Eingang sein?"
„Also Collin isst immer um halb acht. Ab da habt ihr eine halbe Stunde Zeit euch in der Küche aufzuhalten und im Schloss rumzuwuseln. Punkt um acht müsst ihr wieder in die Küche und in den Gang, damit euch niemand, nicht eingeweihtes, sieht und euch verrät. Vom Geheimgang bis zur Küche braucht ihr gut eine dreiviertel Stunde. Der Gang ist offen, wenn ihr dreiviertel sieben dort seid. Ich habe ihn kurz vorher geöffnet. Am Eingang steht eine kleine Lampe, die euch Licht spenden wird in dem langen, dunklen Gang."
„Wann hast du an diesem Freitag die Schicht?" Fragt Violet und tatsächlich habe ich mich das auch gerade gefragt.
„Ich habe auch zum Glück mit den Zehn neuen meine Schicht in der dritten Etage neben dem Büro von König Collin. Aber ich möchte euch auf dieser Etage nicht sehen!" Das Sagt Haydn mit Nachdruck und wir nicken alle nur.
Nach unserem gemeinsamen Tag ist Collin wieder gegangen. Glücklicher weise hat er die Karte hiergelassen.
„Ich wette du hast nicht vor dich an Haydns Regel zu halten, nicht in die dritte Etage zu gehen, oder?" Fragt mich Violet. Ich nicke nur und setze mich ans Feuer damit ich die Karte besser erkennen kann.
„Du weist das Haydn ausflippen wird, wenn er uns dort auf der Etage sieht, oder?" Fragt mich nun Violet mit einem ernsten Gesichtsausdruck.
„Naja ich hatte gedacht, ich gehe allein hoch damit ihr in Sicherheit seid. Ich muss mich da oben einfach umschauen. Vielleicht kann ich einmal in Collins Büro, um zu schauen, woran er momentan so arbeitet. Weißt du wie sehr uns das helfen würde?" Erst bei dem letzten Satz schaue ich auf zu Violet.
„Außerdem gibt es aus Collins Büro einen Geheimgang, der in die Küche führt, wenn wir nicht normal über die Treppe in die Zweite Etage zu dem, von Haydn genannten, Geheimgang kommen."
„Wenn du da hoch gehst, komme ich mit. Irgendwer muss dir Rückendeckung geben."
„Nein nein nein. Violet ich geh da alleine hoch. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn wir da oben erwischt werden würden."
„Entweder wir gehen zu zweit oder ich sorge dafür das du gar nicht mit ins Schloss kommst." Sagt Violet mit Nachdruck und ich gebe ihr nach. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich etwas Rückendeckung habe.
Die zweite Woche mit den neuen Mädels vergeht auch relativ problemlos. Wir kommen gut miteinander aus und langsam kommt auch eine gewisse Routine in die Tage. Leider ist in der letzten Woche wieder das Geld für das Brot beim Bäcker gestiegen und mit unserem täglichen Budget kommt das nicht weiter hin. So kürzen wir so gut es geht etwas unsere Essensrationen, aber wir werden das etwas weniger essen schon überleben.
Die ganze Woche über schaue ich mir wieder und wieder die Karte der Geheimgänge an und präge mir so gut es geht jeden einzelnen ein, damit wir, falls irgendetwas passiert, wir auf alles vorbereitet sind.
Dann ist auch schon der Freitag gekommen.
DU LIEST GERADE
Die Auswahl Clara
Romance-Abgeschlossen- Jeder kennt doch diese Art von Liebesgeschichten oder? 25 perfekte Mädchen werden aus dem ganzen Land ausgesucht und streiten sich um den Prinzen. Am ende gewinnt das Mädchen, welches den Prinzen am Anfang am wenigsten wollte und si...