Ein sanftes rütteln weckt mich. Ich öffne verschlafen die Augen und schaue in die Augen des unseres Fahrers. Er lächelt und sagt:
„Miss Clara wir sind angekommen." Plötzlich bin ich hellwach und steige aus dem Auto aus. Die anderen Limos trudeln inzwischen auch schon auf dem riesigen Hof ein. Eine Frau kommt auf uns zu. Sie hat einen strengen Dutt und trägt ein formelles schwarzes Kleid.
„Guten Morgen die Damen könntet ihr schon einmal in die Eingangshalle begeben bis die anderen alle auch angekommen sind. Ihre Koffer und Taschen werden schon auf Ihre zugewiesenen Zimmer gebracht währenddessen." Wir drei Mädchen setzten uns in Bewegung während die Frau zu den anderen Mädchengruppen geht. In der Eingangshalle ist es nur spärlich beleuchtet, aber man sieht trotzdem genug um die wunderschöne Eingangshalle sehen zu können. Etwas weiter rechts von der Eingangstür stehen 25 Zofen in einer reihe. Es tut mir irgendwie leid das sie wegen uns noch so spät in der Nacht oder besser gesagt so früh am Morgen schon aufstehen müssen um jetzt hier so straff in Reihe zu stehen.
Nur ein paar Minuten vergehen dann sind auch alle Mädchen in der Eingangshalle und die Frau stellt sich vor uns auf die große Treppe.
„Nun Mädchen ich möchte eure Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen,aber trotzdem muss ich euch noch einiges erklären was nicht warten kann. Also ich bin eure Lehrerin. Bitte nennt mich Lady Anna. Ihr bekommt immer zu dritt ein Zimmer und es gibt ein Zimmer mit vier Mädchen. Jedes der Zimmer bekommt drei ,oder halte einmal vier,Zofen zugewiesen. Ab morgen bekommt ihr täglich Unterricht von mir in Geschichte, Haltung und Königsreichslehre und was man sonst noch alles so wissen muss um eine gute Königin zu werden. Was wir alles in den verschiedenen Fächern machen erkläre euch Morgen." Sie atmet einmal kurz durch.
„Zudem Ablauf morgen: Ihr dürft auf Grund eurer Verspätung heute bis neun Uhr schlafen. Euch wird das Frühstück aufs Zimmer gebracht.Nach dem Frühstück kommt ab um zehn Uhr Prinz Collin nach und nach in eure Zimmer um euch persönlich kennen zulernen und wenn ihr schon heute früh keinen guten Eindruck macht, kann es sein dass Prinz Collin euch schon Morgen raus wirft, also passt gut auf was ihr sagt!Ich weiß nicht bei welchen von euch er als erstes rein kommen wird.Das braucht ihr also gar nicht zu Fragen. Nach dem Prinz Collin in jedem Zimmer von euch war werde ich euch abholen und wir machen eine Rundtour durch das Schloss." Sie guckt uns alle einmal an. Sie hat zwar eine strenge Art an sich, aber sie hat ein gutes und warmes Herz das Spüre ich irgendwie.
„Nun möchte ich euch aber nicht weiter Wach halten." Lady Anna schaut auf ihr Klemmbrett was und geht die Treppe hoch. Wir folgen ihr alle schweigend. Wir gehen in die zweite Etage und ein mal nach links,dort hält Lady Anna an.
„Also dies wird das Zimmer von Clea, Fiona, Zoe und Sophia." Die vier Mädchen quietschen leise vor Freude und gehen dann in ihr Zimmer, dicht gefolgt von vier Zofen. Die restlichen 21 Mädchen gehen weiter den gang Runter bis zur nächsten Tür.
„Hier werden für das nächste Jahr Rose, Magdalena und Claire einziehen."Rose und Magdalena freuen sich auch. Claire ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen und sie sieht auch ein wenig traurig aus,scheinbar wollte sie mit jemand anderen ins Zimmer gehen.
Wir gehen bis zum ende des Ganges wo noch eine Tür ist.
„Hier werden Clarissa, Svea und Eva wohnen." Die drei Mädchen gehen schweigend in den Raum immer gefolgt von einer Zofe.
Wirgehen den ganzen weg wieder zurück, obwohl der Gang eigentlich nochweiter geht, aber ab der Tür wurde das sehen verhindern mit Hilfeeines Tuches oder so etwas ähnlichem. Wir gehen an der Treppe vorbeiund auf den rechten Gang zu. Dieser Gang ist genau so aufgebaut wieder linke also bleibt Lady Anna am Anfang des Ganges stehen und sagt:
„Also um den Prozess zu beschleunigen: Im ersten Zimmer sind Mira, Leonie und Teresa. Im zweiten Zimmer sind Miley, Laura und Ellie und im letzten Zimmer sind Emilia, Emma und Bea. Alle neun gehen den Gang entlang mit ihren Zofen und verschwinden nach und nach in ihre Zimmer. Bis alles neun im Zimmer sind bleiben wir sechs mit Lady Anna stehen. Nachdem alle verschwunden sind seufzt sie, murmelt etwas undeutliches wie: „Das wird ein Spaß mit diesen Zicken" und geht weiter. Wir gehen wieder bis zur Treppe und dann den gang geradeaus.Nur ein paar Meter von der Treppe entfernt sind auch schon zwei Türen genau gegenüber.
„Ok gut dies sind eure Zimmer. Links bitte Clara, Violet und Luna und rechts Elena, Hannah und Victoria. Bevor ihr aber in die Zimmer geht.Dies sind eigentlich Gästezimmer für die Königliche Familie, also wenn von Prinz Collin zum Beispiel die Tanten und Onkel kommen oder ähnliche hoch angesehene Gäste. Der eigentliche Plan war das ihr auf die anderen sechs Zimmer aufgeteilt werdet, aber Prinz Collin wollte das genau ihr sechs diese Zimmer bekommt und außerdem wurde der Platz in den Zimmern sonst zu knapp. Sie sind etwas größer und moderner eingerichtet als die anderen Zimmer. Ich weiß nicht wieso er genau euch ausgewählt hat, aber scheinbar habt ihr schon etwas besonderes an euch gesehen oder ähnliches. Ich weiß es nicht.Genießt diesen Vorteil und verbockt es nicht. Ich wünsche euch eine gute Nacht." Damit geht sich mit einem resignierten nicken davon und lässt uns sechs allein. Drei Zofen stellen sich bei uns neben die Tür und machen einen tiefen Knicks. Als sie wieder oben sind öffnet die ganz rechts die Tür und die drei Zofen gehen ins Zimmer.Schüchtern kommen wir drei nach. Mitten im Zimmer angekommen stehen wir drei Mädels Hand in Hand da. „Wow..." Sagen wir einfach nur im Chor. Die drei Zofen stellen sich vor uns und die, die mir gegenübersteht, mit den Blonden Haaren fängt an mit Sprechen:
„Guten Morgen. Um uns einmal kurz vorzustellen: Ich bin Thea und die zwei neben mir sind Nina und Olivia." Nina hat blonde Haare aber sie sind um einiges dunkler die von Thea und Olivia hat braune Haare.
„Wenn Sie möchten können wir Ihnen morgen alles beim Frühstück erklären jetzt möchten Sie bestimmt erst einmal schlafen." Wir nicken alle und gehen dann auf eines der Betten zu. Ich nehme das, dass in der Mitte ist, Violet das links von mir und Luna das rechts von mir.
Auf den Betten liegt ein schöner Schlafanzug bereit. Ich schlüpfe schnell hinein und kuschle mich dann ins Bett. Binnen weniger Sekunden schlafe ich vor Erschöpfung ein.
DU LIEST GERADE
Die Auswahl Clara
Romance-Abgeschlossen- Jeder kennt doch diese Art von Liebesgeschichten oder? 25 perfekte Mädchen werden aus dem ganzen Land ausgesucht und streiten sich um den Prinzen. Am ende gewinnt das Mädchen, welches den Prinzen am Anfang am wenigsten wollte und si...