Kapitel 16

96 1 0
                                    

Ich komme in den Thronsaal und die Mädels bemerken mich gar nicht, sie unterhalten sich alle leise, bis auf eine. Violet lächelt mich traurig an und ich setze mich neben sie und wir unterhalten uns leise.

Gute fünf Minuten später kommt Collin in den Thronsaal gestürmt, aber ohne seine zwei möchte gern Politiker, wie ich es erwartetet hätte. Was mich überrascht ist, dass Collin gar nicht so aussieht als ob er gerade durchs halbe Schloss gebrüllt hat. Wahrscheinlich musste er sich erst mal beruhigen und deswegen hat es noch mal fünf Minuten gedauert.

Erstellt sich vor seinen Thron und schaut über uns Mädchen hin weg.Es scheint so als ob er überlegt, was er sagen soll, noch mal alle seine Möglichkeiten durchgeht um dann die klügste Entscheidung zutreffen. Er atmet noch einmal tief durch und fängt an mit sprechen:

„Meine Damen bevor ich wirklich mit dem eigentlichen Part anfange, möchte ich mich für mein Verspäten entschuldigen. Ich hatte noch eine wichtige Besprechung die ich nicht verschieben konnte." Ich verdrehe die Augen. Besprechung, dass ich nicht lache.

„Ich bin nun König und da passiert so was nun einmal..." Er labert noch eine gute halbe Stunde irgend etwas, was niemanden von uns Mädels interessiert, bevor er zum wichtigen Teil kommt.

„....beschließen, aber um nun zu den für euch entscheidenden Teil zukommen lasse ich den Rest meines Vortrages mal weg. Also das Mädchen was raus fliegt ist..." Er lässt den Blick zum ersten mal heute über uns Mädels schweifen und schaut jedem von uns in die Augen. Als er mir in die Augen schaut, erkenne ich nichts wieder aus dem Blick, den ich von früher kannte, in den ich mich Herz über Kopf verliebt habe. Er hat sich komplett verändert. Zum Leid von uns allen, denn ich wette er wird, so wie er es momentan macht, ein miserabler König.

„....ist Victoria. Es tut mir Leid Victoria du warst eigentlich einer meiner Favoritinnen, aber leider stimmt die Chemie nicht zwischen uns." Victoria nickt und steht auf. Bevor sie aber sich in Bewegung setzen kann, um zu gehen, stehe ich auch auf. Ich stehe auf und gehe zu Victoria hin und Umarme sie. Nur Bruchteile einer Sekunde später stehen alle Mädchen um uns rum und Umarmen Victoria mit mir. Ein bisschen verharren wir so und ich spüre wie mir ein paar Tränen meine Augen verlassen und hier und da höre ich auch ein leises Schniefen. Wir entwirren uns wieder und Stehen alle nun um Victoria rum. Sie lächelt uns alle an und flüstert:

„Zeigt Collin, dass ihr euch, trotz seiner Art momentan, nicht unterkriegen lasst! Ihr haltet das gemeinsam durch, dass weiß ich, und bevor ich es vergesse." Sie wendet sich mir zu und lächelt mich an.

„Clara,wenn du nicht unsere neue Königin wirst, weiß ich auch nicht weiter. Dann bringe ich Collin höchstpersönlich um." Ich lache ein wenig und klemme mir eine Haarsträhne zurück hinters Ohr die mir ins Gesicht hängt.

„Du bist die Zweite die das jetzt zu mir sagt Vic. Ich kann es nur versuchen." Ich flüstere jetzt ganz leise so das nur wir Mädchen es hören können.

„Aber bevor ich hier irgendwie Königin werden kann, muss ich Collin erstein mal eine Gehirnwäsche unterziehen." Alle Lachen ein wenig und wir machen alle den weg für Victoria frei das sie ungehindert zur Tür gehen kann.

Alle Mädchen schauen ihr stumm hinter her. Alle bis auf Emilia. Sie sitzt unverändert auf ihrem Platz, hat die Arme vor ihrer Brust verschränkt und schaut grimmig in unsere Richtung.

Wir setzen uns alle wieder hin und schauen Collin an. Er hat das ganze geschehen mit angesehen, aber seine Miene hat sich kein wenig verändert. Ich bilde mir ein, ein bisschen Trauer in seinen Augen zu sehen, aber bei ihm bin ich mir bei gar nicht mehr sicher.

Die Auswahl ClaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt