Das Mittagessen vergeht relativ schweigend, bis Collin das schweigen, kurz vor Ende des Mittagsessens, es bricht.
„Meine Damen, diese bedrückende Stimmung macht einen ja nach wahnsinnig, bitte unterhalten Sie sich doch." Alle schauen Collin etwas komisch an.
„Na gut dann fang ich halt an." Er schaut kurz in die Runde und überlegt kurz.
„Violet, wie gefällt es Ihnen hier in unserem Schloss?" Violet ist ganz verdutzt und muss erst einmal zu Ende kauen bevor sie antworten kann.
„Eure Hoheit, hier im Schloss ist es super und die Mädchen sind auch alle sehr nett. Sie haben sich richtig tolle Mädchen ausgesucht." Collin schaut ganz kurz zu mir und und sein lächeln wird eine spur echter, dann wendet sich aber gleich wieder Violet zu.
„Danke,ich finde auch ich habe hier 25 der besten Mädchen aus dem ganzen Land vor mir sitzen." Er macht eine Geste wo er auf jedes Mädchen zeigt wieder, aber bleibt sein Blick länger auf mich gerichtet, als auf die anderen Mädchen. Es entsteht eine paar minütige Pause bis Collin weiter spricht:
„Ich möchte Sie nun bitten das sie mir alle Folgen. Wir gehen nun gemeinsam zu dem Pavillon." Nachdem Collin aufgestanden ist, stehen wir auch auf, aber bevor wir den Essensaal verlassen machen wir auch jetzt wieder einen Knicks vor unserer Königin und unserem König die noch sitzenbleiben und sich leise unterhalten. Als ich am König vorbei gehe, schaue ich ihn mir einen kurzen Momentan. So wie Collin es erzählt hat, sieht er wirklich sehr schwach aus. Er versucht es sich nicht anmerken zu lassen, aber er ist wirklich nicht mehr fit und er wird es bestimmt nicht mehr lange durchhalten... Der Gedanke daran, dass Collin vielleicht bald nicht mehr seinen Vater haben wird, macht mich traurig. Ganz in Gedankenversunken, gehe ich bis zum Pavillon und setzte mich auf meinen Platz. Luna, die neben mir sitzt, stupst mich nach geraumer Zeit an und ich kehre in die richtige Welt zurück. Collin ist gerade noch mitten in seiner Rede.
„...und deswegen möchte ich bitte Clara auf die Bühne bitten." Alle Mädchen klatschen. Ganz überrumpelt stehe ich auf. Bin ich jetzt raus geflogen? Kann das sein? Ich habe mich doch noch vor einer Stunde so schön mit ihm unterhalten? Immer noch ganz verdutzt, stehe ich auf und gehe zu Collin auf die Bühne. Collin umarmt mich und in der Umarmung flüstere ich ganz schnell:
„Collin was ist gerade los? Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nichts von deiner Rede mitbekommen habe..." Collin lacht ein wenig und löst sich von mir. Von der Seite wird Collin ein wunderschöner Blumenstrauß mit pinken Blumen gereicht.
„Hiermit Miss Clara, möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich so engagiert und professionell in die Stunden mit Lady Anna gestürzt haben und somit wirklich mit Abstand die Beste sind." Collin überreicht mir die Blumen. Der Strauß ist echt riesig und wunderschön...
„Übrigens ist der zweite Platz Miss Emilia, Sie beide haben aber einen riesigen Punktabstand von 20 punkten. Ihr anderen Mädchen habt immer nur so einen Abstand von höchstens drei Punkten." Eine kurze Pause entsteht. Collin berührt mich am Rücken und sagt dann.
„Danke noch einmal das Sie sich so engagiert verhalten. Sie können sich jetzt wieder setzen." Collin führt mich noch die kleine Bühne herunter und ich setze mich wieder auf meinen Platz. Emilia guckt zu mir hinter und schaut mich voller Verachtung an. Ich schaue schnell wieder weg und bewundere weiter den Strauß.
„Also Meine Damen, ich möchte Sie nicht länger auf die Folter spannen. Ich bitte nun fünf Damen auf die Bühne und von diesen fünf werden heute zwei leider gehen müssen." Er macht eine angespannte Pause.
„Also, ich möchte bitte das Magdalena, Teresa, Svea, Ellie und Laura auf die Bühne kommen." Die fünf schrecken auf, stehen auf und gehen auf die kleine Bühne. Sie stellen sich in einer Linie auf. Alle nehmen sich an den Händen und schauen nach unten.
DU LIEST GERADE
Die Auswahl Clara
Romance-Abgeschlossen- Jeder kennt doch diese Art von Liebesgeschichten oder? 25 perfekte Mädchen werden aus dem ganzen Land ausgesucht und streiten sich um den Prinzen. Am ende gewinnt das Mädchen, welches den Prinzen am Anfang am wenigsten wollte und si...