Am Sonntag sind wir richtig produktiv. Haydn hilft uns beim Möbelbau und Leah hilft den Mädels beim Zeichnen der Kleider. Emilia hat sich dafür bereit erklärt den Schmuck zu machen und sie hat mir von Anfang an gesagt, dass es eine Kette wird und ganz ehrlich, mir ist es eigentlich völlig egal was es ist. Sie meinte aber zu mir sie habe schon die perfekte Kette im Kopf, also habe ich sie einfach machen lassen. Die Kette soll silbern werden mit einem Herzanhänger. Auf dem Herzanhänger sind 20 kleiner Glitzersteine aufgeklebt. Der in der Mitte ganz oben ist etwas größer als die anderen und ist Rot. Wieso rot? Ich habe keine Ahnung, aber ich denke mal Emilia wird sich dabei schon was gedacht haben. Sophia, Sophie und Natalie zeichnen fleißig die Kleider und am Ende des Tages haben wir die Skizzen zu den Kleidern schon fertig. Ich habe mit meinen Zeichenmädels und Leah entscheiden, dass wir noch Schmuck für die Haare brauchen und da Haarreifen zu Teuer wären, versuchen wir uns selbst Haarspangen zu basteln. Die Spange an sich sieht man nicht, denn sie wird von einer Schleife versteckt. Diese Spange soll zwei Haarsträhnen vom Pony am Hinterkopf festhalten. Die Skizze zu der Haarspange hat auch Emilia gemacht und sie ist wunderschön geworden. Ich hoffe sie sehen so gut aus, wie sie auf den Zeichnungen aussehen. Wir würden mit unserem Geld so gar nicht hinkommen, wenn wir auch noch den Stoff für die Kleider und das Band für die Schleifen besorgen müssten. Deswegen falle ich Leah regelrecht um den Hals, als sie verkündet, dass sie die Stoffe besorgen wird.
Die Woche kommende vergeht wie im Flug. An den Tagen, wo ich frei habe, gehe ich mit Emilia durch verschiedene Läden und suche das Zeug zusammen, was sie für den Schmuck braucht und auch noch das Zeug, was die anderen für die Kleider brauchen. Mehr oder weniger erfolgreich. Am Ende Laden wir in der Schneiderei, wo Sophia arbeitet und holen hier die Glitzersteine und das Nähzeug dafür. Die Spangen bekommen wir in einem Frisörladen, für die Ketten und die Anhänger müssen wir zum Juwelier. Jede Herzkette aus Silber kostet schon zehn Euro, eigentlich nicht viel, aber wenn wir alles 20-mal machen wollen ist das echt viel. Das heißt nur für den Schmuck bezahlen wir insgesamt ungefähr 250 Euro. Es geht noch teurer, aber es ist trotzdem sehr viel, vor allem für unser kleines Budged.
Der Samstag kommt schnell und es haben sich fünf Mädels zusammen gefunden, die Emilia bei den Ketten helfen. Sie haben sich freiwillig dazu gemeldet und auch jetzt sehe ich wie die sechs fröhlich miteinander plappern. Ich hatte schon angst, dass es ewig dauern wird, bis Emilia in die Gruppe wirklich intrigiert wird, aber scheinbar verstehen sich die meisten sich jetzt einigermaßen gut mit ihr. Jede hat eine Schale, wo die Glitzersteine liegen und die Kette mit dem Leim in der Hand. Mit Pinzetten kleben sie haargenau die Steine an ihre richtige Stelle. Für eine einzelne Kette braucht ein Mädchen ungefähr zwei Stunden. Ich sitze in der Zeit mit Leonie, Violet und Mira zusammen und wir überlegen was wir am Tag der Audienz so alles sagen könnten. Am Anfang tragen wir einfach nur zusammen, was wir alles so an Infos gesammelt haben und das ist echt nicht wenig. Ich glaube es sind gut zehn Seiten voll mit Meinungen von den Bürgern Rocams und anderen Infos. Zudem noch gut zehn Seiten mit Unterschriften, die bezeugen, dass sie den gutmütigen Prinzen wiederhaben wollen und nicht den König der er momentan ist.
Der Rest versucht aus Holz weiter ein paar Betten zu bauen. Am Ende des Tages haben wir weitere fünf Betten und alle Ketten fertig.
Die Ketten müssen einige Zeit trocknen, aber das ist nicht schlimm Zeit haben wir bis jetzt ja noch genug. Mit der Rede kommen wir nur sehr schleppend voran, irgendwie wissen wir alle nicht was und wie man mit Collin reden könnte.
Wir Frühstücken gerade alle zusammen, da kommt ein Auto zu unserer Höhle gefahren. Vorne drinnen sitzen Haydn und Leah. Wir begrüßen sie alle und begutachten dann was sich hinten im Auto befindet.
Es sind die Stoffrollen für die Kleider und sogar drei Tische und Stühle, wo man dran Schneidern kann. Ich umarme Leah, als sie aus dem Auto aussteigt.
„Ihr zwei seid die besten wisst ihr das?" Ich umarme auch Haydn der die Umarmung nur zu gerne erwidert. Wir räumen alles aus dem Auto aus, dann setzen wir uns zusammen.
„Wir haben eine schlechte Nachricht..." Fängt Haydn an und unsere gute Laune ist innerhalb weniger Sekunden wieder komplett verflogen.
„Was ist?" Frage ich ganz vorsichtig.
„Dieser Audienz-Tag, wo ihr hinwolltet, wurde vor verschoben. Der Termin ist jetzt Samstag der 20. September. Er wurde vorverschoben, da Collin am Sonntagmittag bekannt geben soll, mit wem er sich verloben wird. Das wird nur auf dem Markt bekanntgegeben. Dort wird ein eine Bühne mit einer Meterhohen Leinwand aufgestellt sein, wo Collin persönlich es verkünden wird wen er heiraten wird... Für das restliche Land wird in jeder Stadt und in jedem Dorf eine Leinwand aufgebaut, wo sie die Bekanntgabe ausgestrahlt wird."
„Das schaffen wir doch nie!" Platzt es aus Mira ganz ängstlich heraus. Es entsteht eine wilde Diskussion. Ich kann ihr zweifeln voll und ganz verstehen, aber wir müssen jetzt Ruhe bewahren, damit alles klappt.
„Mädels beruhigt euch!" Ruft Leah dazwischen.
„Wenn ihr euch jetzt so fertig macht, dass ihr es nicht rechtzeitig packt, dann schafft ihr es wirklich nicht rechtzeitig. Ihr müsst an euch glauben und euch gegenseitig unterstützen. Ja ihr habt zwei Wochen weniger, aber braucht ihr die wirklich? Wenn wir auf hochtouren arbeiten schaffen wir das auch in den zwei Monaten." Die Motivationsrede von Leah wirkt und es wird alles still.
„Es gibt ja auch noch gute Nachrichten." Sagt nun Haydn, um unsere Laune wieder zu heben.
„Ich habe Wache, während eurer Audienzen im Thronsaal und auch während der Rede auf dem Markt. Ich bin also immer da, um euch zur Not noch einmal zur Seite zu stehen, falls es brenzlich wird."
„Und außerdem," fährt Leah fortwährend sie einen Finger hebt.
„Habe ich die zwei Wochen vor den Audienzen frei, ich kann also bei euch sein und wenn ihr möchtet, euch helfen die Kleider zu nähen und so."
„Das wäre doch super oder nicht Mädels?" Alle nicken und ihr lächeln kommt langsam wieder.
„Du Haydn, was mir gerade noch einfällt. Wir können ja nicht mit den Kleidern bis zum Schloss gehen, denkst du wir können da in einen Raum gehen und uns umziehen?"
„Das dürfte kein Problem sein, da kann ich euch schnell zu einem eurer ehemaligen Schlafzimmer bringen und dann passt das." Haydn zwinkert mir gut gelaunt zu und ich lächeln auch wieder.
„Wie lange geht dieser Aludienstag?" Fragt Violet. Ich verstehe auch, wieso sie es fragt. Denn wir können ja nicht früh um neun da sein, da müssten wir ja um fünf Aufstehen das wir pünktlich da wären.
„Die letzte wird glaube ich um vier rum sein. Wieso fragst du Violet?"
„Dann könnten wir ja als letztes in den Thronsaal gehen, dann haben wir keinen Zeitdruck und Collin hat keine Sachen mehr danach, über die er nachdenken muss."
„Das ist eine super Idee Violet", ich freue mich, dass es bei uns langsam vorwärts geht.
Jeder hat jetzt seine Aufgabe. Ich sitze mit Emilia und vier weiteren Mädels am Schmuck. Diese Schleifen, als Haarspangen, sind zwar wunderschön, aber leider etwas schwieriger zu machen, aber wir bekommen es hin. Zehn der Mädels und Leah machen die Kleider. Bevor sie mit Schneidern anfangen können müssen wir alle einmal bemessen werden, damit das Kleid perfekt passt. Später müssen wir dann auch alle noch einmal Modell sein, damit die Feinheiten perfektioniert werden können. Der Rest baut mit Haydn weitere Betten und auch ein paar Regale, damit nicht immer alles im Dreck liegen muss. Zwanzig Mädchen brauchen eben viel Platz, auch brauchen sie auch viele Schränke.
Jeder ist voll beschäftigt, bis wir die Hand vor den Augen nicht mehr sehen können, weil es so dunkel ist.
Wir sitzen ums Feuer, essen Abendessen, dann verabschieden sich Leah und Haydn und wir gehen alle schlafen.
DU LIEST GERADE
Die Auswahl Clara
Romance-Abgeschlossen- Jeder kennt doch diese Art von Liebesgeschichten oder? 25 perfekte Mädchen werden aus dem ganzen Land ausgesucht und streiten sich um den Prinzen. Am ende gewinnt das Mädchen, welches den Prinzen am Anfang am wenigsten wollte und si...