Seit nun einer Woche ist Emma ausgeschieden und wir sitzen gerade alle zusammen beim Frühstück. Die Stühle von den Mädchen die ausgeschieden sind wurden immer gleich entfernt und die Stühle von den Mädchen die noch da sind zusammen geschoben, damit wir nicht soweit auseinander sitzen müssen. So ist schon gut ein viertel des Tisches frei. Gerade mitten beim Frühstück kommt Lady Anna zu uns gestürmt, völlig aufgelöst.
„Meine Damen, ich habe eine sehr schlechte Nachricht und zwar ist heute Nacht unser geliebter König verstorben." Das erklärt aber auch wieso Collin und seine Mutter heute nicht beim Frühstück sind, dass hatte mich schon gewundert, beide verpassen sonst nie das Frühstück.
„In ein paar Tagen wird die Beerdigung sein, ich denke mal ihr werdet alle eingeladen, aber wie nun alles genau ablaufen wird, erkläre ich euch die kommenden Tage. Heute bitte ich euch, euch so gut es geht sich in Ihren Zimmern aufzuhalten und wenn ihr euch im Schloss bewegen, bitte ich euch das ihr euch leise verhaltet." Wir nicken alle nur ganz verständlich.
„Heute habt ihr auch alle keinen Unterricht und das Mittag- und Abendessen werdet ihr in euren Zimmern einnehmen." Auch wenn das eine schöne Nachricht ist freut sich darüber niemand, Ablenkung wäre jetzt wahrscheinlich am besten. Lady Anna wendet sich gerade zum gehen da meldet sich auf einmal Mira.
„Ja Mira, was gibt's?"
„Ist Prinz Collin jetzt schon König, oder muss er noch gekrönt werden?"
„Eine berechtigte Frage Mira. Also da unser geliebter König ja gestorben ist, geht das Amt nahtlos über und Collin ist, ab jetzt König. Wenn er möchte, kann er die Zeremonie aber auch noch machen. Ist damit deine Frage beantwortet Mira?" Mira nickt.
„Gut,dann wünsche ich euch jetzt trotzdem ein angenehmes Frühstück."Lady Anna dreht sich um und verlässt den Speisesaal. Das ganze Frühstück über sagt jetzt kein einziges Mädchen mehr etwas. Ganz schnell verschwinden alle Mädchen in ihre Zimmer. So wie es Lady Anna angeordnet hat. als Violet, Luna und ich in unserem Zimmer ankommen gehe ich sofort anmein Handy.
*Hey Collin... Wie geht es dir? Soll ich zu dir hoch kommen?* Tippe ich ganz schnell in mein Handy ein und schicke es ab. Violet setzt sich auf eines der Sofas und schaut mich und Luna an.
„Was wollen wir jetzt machen?" Sie schaut genau so zerrissen wie ich mich innerlich fühle.
„Wollen wir Thea vielleicht fragen ob sie uns Karten bringen kann, dann können wir Karten spielen?" schlägt Luna vor.
„Oder wir könnten Olivia fragen ob sie uns das Sticken beibringen kann?" Schlägt nun Violet vor. Ich kann gerade aber an nichts anderes als an Collin denken. Als wir sonst immer mal so über den Tag verteilt geschrieben haben, hat er mir immer sofort geantwortet, jetzt hat er es nicht, aber ich kann es auch verstehen, vielleicht antwortet er ja bald noch.
„Wir haben doch heute den ganzen Tag Zeit wahrscheinlich schaffen wir beides", gebe ich zu und beide nicken. Ich schreibe schnell Thea ob sie uns ein Kartenspiel vorbei bringen kann. Thea ist innerhalb weniger Minuten da, mit einem Kartenspiel. Bis zum Mittagessen spielen wir also Karten und unterhalten uns. Immer wiederschaue ich auf mein Handy, aber Collin antwortet nicht.
Zum Mittagessen gibt es heute mal Suppe mit Brot, wirklich lecker, auch wenn es schlichter und einfacher ist als sonst, aber mir macht Collin solche sorgen, weswegen ich nur sehr wenig hunger habe. Thea, Olivia und Nina essen bei uns mit Mittag und Violet fragt Olivia so nebenbei:„Olivia könntest du uns vielleicht nach dem Mittagessen das Sticken beibringen?" Olivia freut sich scheinbar sehr, dass sich jemand für das Sticken und Nähen interessiert.
„Oh ja, sehr gerne!" Schnell isst Olivia zu Ende und obwohl wir Mädels noch gar nicht fertig sind mit essen, stürmt Olivia aus dem Zimmer und holt das Stickzeug. Wir haben gerade fertig gegessen, da kommt Olivia auch schon wieder rein. Sie ist komplett voll gepackt mit Stickzeug. Thea und Nina räumen den Tisch ab und wir drei setzen uns mit Olivia aufeine Couch und fangen an mit Sticken.
DU LIEST GERADE
Die Auswahl Clara
Romance-Abgeschlossen- Jeder kennt doch diese Art von Liebesgeschichten oder? 25 perfekte Mädchen werden aus dem ganzen Land ausgesucht und streiten sich um den Prinzen. Am ende gewinnt das Mädchen, welches den Prinzen am Anfang am wenigsten wollte und si...