Nachdem Collin uns endlich alle entlassen hat, gehen wir Mädchen alle in ihr eigenes Zimmer. Alle trauern Victoria jetzt ein wenig hinter her, denn sie war immer die wirklich optimistischste und sie hat jedem von uns immer so viel gut zugeredet, dass alles gut wird. Leider hat ihr Glück zwar bei uns gewirkt, aber nicht bei ihr...
Jetzt, da wir nur noch 12 Mädchen sind und Lady Anna irgendwie nichts mehr zum unterrichten hat, haben wir nur noch zwei mal in der Woche richtigen Unterricht. In den zwei Stunden lernen wir tanzen. Vor allem Balltänze und ich hätte nie gedacht, dass tanzen so viel Spaß machen kann. Ich glaube tanzen wird meine neue Leidenschaft, auf jeden Fall steigere ich mich extrem in die verschiedenen Tanzschritte rein. Wenn die Tanzschritte mal nicht so aussehen, wie ich sie haben möchte. Ich glaube mein Tanzpartner freut sich darüber nicht ganz so, da ich ihn ab und zu auch mal verbessere und anschnauze. Lady Anna nutzt das aus und ich muss denen die es nicht so gut können helfen, da es aber alle, bis auf Emilia, relativ gut können, muss ich nur Emilia, zu meinem persönlichen Leid, helfen. Es ist echt nicht einfach mit ihr, denn sie sieht es nicht ein, wenn sie einmal etwas falsch macht. Das gute an den Tanzstunden ist, dass wir Mädchen von den veränderten Bedingungen abgelenkt werden und ich vergesse auch manchmal komplett meine Probleme.
Dienstag und Donnerstag ist den ganzen Tag Tanzunterricht, aber leider ist uns Mädchen schon am Mittwoch und am Freitag langweilig. Hannah und Clarissa können gut reiten also fragen wir Lady Anna nach dem Frühstück, ob wir zu den Reitställen gehen dürfen und Clarissa und Hannah uns das reiten beibringen können. Zu unserer Überraschung sagt Lady Anna, mit Begeisterung, ja und alle Mädchen ziehen sich blitzschnell um. Wir gehen gemeinsam zum Reitstall und dem danebenliegenden Reit-Platz. Der Pferdewirt, der sich hier um alle Pferde kümmert, teilt jedem von uns Mädchen ein Pferd zu und Hannah erklärt uns wie man das Pferd putzen muss, danach erklärt uns Clarissa nach und nach bei wie man reitet. Mittwoch reiten wir nur schritt und machen verschiedene Übungen auf dem Pferd, die uns helfen sollen, dass Gleichgewicht zu halten und ähnliches. Freitag reiten wir schon Trab, teilweise auch schon Galopp. Ich versuche zu reiten und es macht unglaublich viel Spaß, aber es ist extrem anstrengend. Außerdem habe ich ein wenig angst vor Pferden, wie mir am Mittwoch schon aufgefallen ist.
Nachdem Abendessen gehe ich mit Violet in unser Zimmer und wir zwei fallen einfach nur in unser Bett. Schnell gehe ich als erstes Duschen und danach Violet, denn wir Mädchen haben heute nach dem Reitunterricht keine Zeit mehr gehabt uns umzuziehen, geschweige denn zu duschen, so sehr haben wir die Zeit aus den Augen verloren. Dafür gab es dann, als wir heute in den Speisesaal gehetzt kamen, vernichtende Blicke von Lady Anna und ein gemeines grinsen von Emilia, die sich mal wieder geweigert hat, irgendetwas mit unserer Gruppe zu machen. Zum Vorteil für uns, denn mit Emilia etwas zumachen ist die reinste Hölle, wie ich im Tanzunterricht schon bemerkt habe. Durch dieses Verhalten merkt man immer mehr, was für eine ober Zicke sie ist.
Nachdem schnellen duschen fläzen Violet und ich auf die Couch. Wir sitzen nebeneinander und Violet tippt auf ihrem Handy herum, genau sowie ich. Ich schreibe mit Leah, Haydn ist gerade bei ihr, die zwei sind sich scheinbar näher gekommen. Die zwei geben aber auch super Paar ab, finde ich, und es ist besser wenn Haydn nicht mehr in mich verknallt ist, denn ich wüsste nicht ob ich diese Liebe jemals erwidern könnte. Vor sechs Monaten, wäre ich da nicht ausgewählt worden, dann wäre das vielleicht etwas geworden, aber jetzt, wo Collin in mein Leben gekommen ist, weiß ich nicht ob ich jemals wieder einen anderen Jungen lieben kann außer Collin.
Violet hat ein paar Bilder gemacht, wie ich heute auf dem Pferd saß und auch beim Tanzunterricht gestern. Ein paar der Bilder schicke ich Leah, aber anstatt normal zu antworten, ruft sie mich an per Video Call an.Etwas überrascht nehme ich an.
„Hey Leah, auf diesen Anruf war ich gar nicht gefasst." Sage ich und lache etwas.
„Ich weiß, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten deine Stimme nicht zuhören. Wusstest du das es eine Dokumentation über euch im Fernsehen gibt? Jeden Samstag kommt ein 30. Minütiger Zusammenschnitt von euch im Fernsehen."
„Achja, das habe ich total irgendwie vergessen und die Kameras blende ich schon lange aus." Ich gucke kurz nach Links wo Violet neben mir sitzt und schaue was sie macht, aber sie ist total vertieft in ihr Handy.
„Clara,wieso ich das erzählt habe ist, dass es seit zwei Wochen keine Ausstrahlung davon mehr gab..." Ich werde hellhörig und Violet jetzt auch.
„Wie kann das sein? Die Kameras rennen doch trotzdem überall noch herum oder nicht Violet?" Ich drehe mein Handy und halte es so das Leah auch Violet sehen kann und Leah macht es genau so mit ihrem Handy das wir Haydn sehen können. Es ist schön auch ihn wieder zu sehen.
„Das ist jetzt aber echt komisch, wieso Filmen die uns weiter, wenn gar nichts mehr ausgestrahlt wird?"
„Vielleicht, damit ihr denkt das noch alles normal ist." Schaltet sich nun auch Haydn mit ein.
„Stimmt, vielleicht hast du recht Haydn, dass kann sein, aber wieso sollte denn momentan etwas anders sein? Also unser Alltag hier hat sich nun endlich wieder etwas normalisiert. Jetzt gäbe es endlich mal wieder etwas zu Filmen, da Collin nun keine Dates mehr mit uns hat." Wir schweigen kruz und ich sehe nur wie Leah und Haydn an die sich angrinsen, damit ist das unliebsame Thema von gerade eben vergessen.
„Ihr zwei grinst so Geheimnisvoll, irgendetwas versucht ihr mir zu verheimlichen." Ich grinse auch während Haydn hörbar ausatmet.
„Wie schaffst du es immer nur so etwas zu erkennen?" Ich zucke nur mit den Schultern und grinse weiter.
„Tja Berufsgeheimnis, aber jetzt verratet es endlich, was verheimlicht ihr mir?" Haydn schaut zu Leah und Leah nickt nur.
„Also gut Clara ich muss dir sagen, dass ich jetzt schon seit längerem einen neuen Job suche... Und ich habe einen gefunden."
„Das ist doch super, wo denn?" quietsche ich erfreut was alle ein wenig zum lachen bringt, auch Violet, die wieder auf ihr Handy starrt.
„Im Palast, als Wache." Ich quietsche wieder nach seiner etwas Verlegenen Antwort.
„Das ist doch eine super Nachricht oder?"
„Ja, der Job ist zwar körperlich sehr anstrengend, aber er wird zehn mal besser bezahlt, als alles hier in Goldhof."
„Und ich darf ihn in einem Monat auch besuchen gehen. Vielleicht sogar nach Rocam ziehen, wenn ich bis dahin den Abschluss habe. Kommt darauf an, wann meine Prüfungen sind." sagt nun auch Leah sehr fröhlich.
„Das stimmt und wann fängst du an?"
„Ich werde in..." ,er schaut auf sein Handy, „fünf Minuten abgeholt. Am besten ziehe ich mich schon mal an uns warte draußen ja?" Leah nickt nur und gibt ihn einen Kuss auf die Wange, dann steht er auf und geht. Ich gucke währenddessen zu Violet.
„Was machst du eigentlich die ganze Zeit Violet?" Sie schaut auf.
„Ich schreibe mit den Mädels in der Gruppe." Sie zeigt mir ihr Handy mit der letzten Nachricht. Schnell lese ich die Nachricht. „Ja das wäre eine super Idee."
Leah schaut mich fragend an, aber ich verrate ihr nicht was ich gerade gelesen habe und ich grinse nur. Nur zwei Minuten später klopft es an der Tür und ein Kopf guckt durch. „Fiona komm rein." sage ich und sie macht die Tür sperrangelweit auf, zum Vorschein kommen noch neun weitere Köpfe. Der fragende Ausdruck von Leah bringt mich zum lachen. Ich stehe mit Violet gleichzeitig auf, während die anderen Mädels die Tür hinter sich schließen, nachdem sie ins Zimmer gekommen sind. Ich stelle mich vor Mädels und schaue sie an.
„Mädel sich möchte euch jemanden vorstellen." Ich drehe mich so das man alle von den Mädchen sieht und alle auch Leah sehen.
„Mädels das ist Leah meine beste Freundin aus Goldhof. Leah das sind meine Freundinnen hier aus dem Schloss." Wie aus einem Mund begrüßen sie alle Leah und sie bekommt kaum noch den Mund zu.
„Ich glaubs nicht, dass ich einmal mit euch sprechen darf." Sie quietscht erfreut und wir lachen alle.
„Wir sind doch trotzdem nur Mädchen nur, weil wir seit einem halben Jahr im Palast wohnen, heißt das nicht, dass niemand mehr mit uns sprechen darf", sage ich und alle lachen wieder. Noch gut eine halbe Stunde telefonieren wir mit Leah, dann ist mein Akku alle. Fiona hat schnell ihre Gitarre geholt und nun sitzen wir in meinem Zimmer und hören Fiona beim Gitarre spielen zu. Bis uns allen die Augen schon fast zufallen, dass ist dann das Zeichen, damit wir gut gelaunt und glücklich ins Bett.
Mit so einem schönen Gefühl bin ich lange nicht eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Die Auswahl Clara
Romance-Abgeschlossen- Jeder kennt doch diese Art von Liebesgeschichten oder? 25 perfekte Mädchen werden aus dem ganzen Land ausgesucht und streiten sich um den Prinzen. Am ende gewinnt das Mädchen, welches den Prinzen am Anfang am wenigsten wollte und si...