Mein Handy klingelte und gelangweilt schaute ich auf den aufblinkenden Anruf. Chloe rief mich an.
"Hey Chloe. Was gibt's?" sagte ich nachdem ich den Anruf angenommen hatte.
"Hannah wieso bist du die anderen male nicht an dein Handy gegangen? Egal. Du weißt noch, dass wir uns heute treffen wollten?
"Ähm... Klar weiß ich das noch. Warum?" spielte ich vor und hoffte, dass es glaubwürdig rüberkam. Ich hab tatsächlich vergessen, dass wir uns heute treffen wollten, um die Location für meinen Geburtstag anzusehen. Oh man. Wie konnte ich das nur vergessen?
"Ja klar. Wann wollten wir uns treffen Hannah? Wenn du das nicht vergessen hast, dann wüsstest du es ja oder?"
"Gegen 14 Uhr. Oh nein ist es denn schon so spät?" antwortete ich geschockt. Panisch nahm ich das Handy von meinen Ohr und schaute auf die Uhrzeit. 14:12 Uhr.
"Oh man. Ich hab die Zeit vollkommen vergessen. Ich... äh komme sofort! Oh es tut mit leid. Ich beeile mich versprochen!" Ich legte auf und sprang sofort auf. Schnell machte ich mich nochmal etwas frisch und lief sofort los. Ich schnappte mir den Schlüssel unseres Schuppens und holte mein Fahrrad heraus und fuhr so schnell ich konnte los. Eigentlich würde gute 20 Minuten fahren, wenn ich ein normales Tempo einlege. Dieses mal definitiv nicht, sowie ich in meine Pedalen trat. Meine Haare flatterten durch den entgegenkommenden Fahrtwind hin und her. Sofort bereute ich es mir keinen Zopf gemacht zuhaben.Völlig außer Atem und total durchgeschwitzt kam ich an den vereinbarten Treffpunkt an. Ich stieg ab und schloss mein Fahrrad an den kleinen verrosteten Fahrradständer an.
"Es... es tut mir wirklich leid. Ich hab... die Zeit vollkommen... vergessen." keuchte ich. Ich war vollkommen außer Atem. So schnell bin ich schon Ewigkeiten kein Fahrrad gefahren und schon gar nicht so lange.
"Ach alles gut wir warten ja nur hm... eine knappe halbe Stunde auf dich. Okay 25 Minuten." antwortete Chloe mit einen schmunzeln auf ihren zarten Lippen. Alira, Chloe, Kiara und Mia fingen anzulachen und ich stimmte mit ein. Zur Begrüßung umarmten wir uns sonst immer, aber es war viel zu heiß und es ist glaub ich auch besser so. So durchgeschwitzt wie ich gerade war.
"Also können wir?" fragte Alira und schaute uns fragend an. Wir nickten alle und mein Blick schweifte nochmal über diese riesige außen Fassade dieser Bar. Anfang war ich sehr skeptisch darüber, dass sie hier feiern wollten. Naja was soll ich sagen? Sobald sich meine Freundinnen was in den Kopf gesetzt hatten und dann auch noch alle damit einverstanden waren... Dann war alles schon geklärt. Anfangs war ich total gegen die Bar. Viel zu groß, nicht das was ich mir vorgestellt hatte und nicht wirklich meins. Ich gehe kaum feiern und in Bars oder Clubs schon gar nicht. Abgesehen davon, dass ich nur in wenig hier vorhandenen Clubs reindurfte. Aber ich vertraue ihnen und Sie kennen mich ja auch schon sehr lange. Sie wussten schon, was mir gefallen würde.Von außen war sie sehr schlicht gehalten und das ist wenigstens etwas was ich mag. Ich hatte mir schon Bilder im Internet angeschaut und innen war es sehr modern eingerichtet. Also eigentlich all das was ich mochte. Also hatte ich kein richtiges Argument "Nein" zusagen.
Chloe öffnete die Tür und hielt sie uns auf. Mit einen nicken bedankten wir uns bei ihr. Sie hasste es für kleine und selbstverständliche Dinge ein "Danke" zuhören.
Der Eingang war wirklich schön eingerichtet und auf den ersten Blick glaubt man gar nicht daran, dass das hier eine Bar war. Es sah eher aus wie ein kleines Kaffee, wo man sich bei einen Unwetter unterstellt. Irgendwie niedlich.
"Hier geht's lang." sagte Chloe als sie mich mit einen schmunzelnden beobachtete. Ich hatte mit meinen Augen förmlich alles aufgesogen. Jedes kleine Detail war mir aufgefallen. Es wurde viel mit grau und schwarz gearbeitet. An der kleinen Theke dagegen mit einen rötlichen Ton. Die kleine Uhr, die an der Wand hing und das riesiges Bild auf den New York bei Nacht zusehen war.
Ich nickte und wir gingen den kleinen Weg nach links. Hier fand also das "richtige feiern" statt. Auch hier wurde mit grau und schwarz gearbeitet. Anders als in den kleinen Raum wurde mit weiß anstatt rot gearbeitet. Wieder schaute ich mir alles genau an. Auch hier hing eine Uhr und kleine verschiedene Gemälde. Eine Theke und sieben Barhocker. Dann gab es noch eine kleine Ecke weiter hinten mit einer Couch und einen kleinen Tisch. Es standen vereinzelt Tische mit Stühlen an den Seiten und die Tanzfläche war wunderbar. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.
"Und immer noch skeptisch, ob das hier die richtige Location ist?" fragte Kiara und zog dabei ihre Augenbraue hoch. Um sie alle ein bisschen auf die Folter zu spannen, lies ich meinen kritisch, skeptischen Blick nochmal durch diesen Raum schweifen.
"Ach komm schon. Wie findest du es?" fragte Chloe. Sie versuchte cool zu wirken, aber ich wusste, dass sie vor Neugierde förmlich platzte. Die Mädels wollten unbedingt eine Antwort.
"Also... Ich bin ehrlich." Ich stoppte und prägte mir diese aufgeregten, vor Neugier platzenden Gesichter genau ein. Einige Sekunden verstrichen ehe ich weiter sprach. "Ich hab an Anfang gesagt, dass ganze sei eine total dumme Idee und überhaupt nicht das was ich mag. Aber ich mag es sogar sehr! Irgendwie passt es ja doch zu mir. Auf irgendeine Weise passt es zu mir. Ihr wisst wirklich was ich mag. Wow! Es ist klasse." "Ja wuhuu!" freuten sie sich und dieses mal kam ich nicht um eine Umarmung herum. "Trotzdem muss ich sagen, dass ich es mir nicht ausgesucht hätte. Es ist mir ein bisschen zu groß. Und bei euch hätte ich auch sonst wo landen können." schmunzelte ich und merkte einen leichten stups von Mia. "Komm schon. Das wird eine tolle Feier!" sagte sie mit einen riesigen grinsen auf den Lippen.
"Das bezweifle ich auch gar nicht." lachte ich und gab ihr einen Kuss auf die Wange.Das machten wir immer so. Bei uns hat es sich als Zeichen der Dankbarkeit durchgesetzt.
"Aber sagt mal. Ist das nicht etwas groß und naja wenn ich richtig informiert bin, dann hat die Bar doch an meinen Geburtstag offen oder? So hatte ich mir meinen 18. dann doch nicht vorgestellt." Diese Worte kamen mir dann doch schwerer über die Lippen als gedacht.
"Ach Maus. Das haben wir ja ganz vergessen dir zu sagen!" sagte Alira geschockt und schaute zu den anderen, die den gleichen geschockten Gesichtsausdruck hatten wie sie.
"Wir haben vielleicht die ganze Bar für den Abend... Naja für uns alleine." antwortete Mia nervös und kratzte sich dabei an ihren Nacken.
"Wie bitte? Ihr habt was?!"---------------
So hier ist das 1. Kapitel nochmal überarbeitet und doch ein bisschen anders aufgebaut.
Die anderen Kapitel werd ich auch noch überarbeiten, wenn sich mal die Zeit dafür anbietet.
DU LIEST GERADE
One Night changes my Life | ✔️
RomanceWird überarbeitet. Hannah feiert ihren 18. Geburtstag und trifft dort auf ihren Jugendchrush Alex. Ihr Verhältnis ist gut, doch er hat etwas vorbereitet, dass dieses Verhältnis ins Schwanken geraten lässt. Vielleicht ist es aber auch genau das, wo...