Alex's Sicht/44

75 2 0
                                    

Nachdem Hannah und ich abgewaschen hatten, verabschiedeten wir uns voneinander und ich fuhr mit Faith und Minni nach Hause.
Ich hätte sie auch bei ihr lassen können, aber nach der Runde sind sie eh erstmal nur am Schlafen und vielleicht baue ich die beiden Racker ja mit ein.  Mir würde für die beiden auch noch was einfallen.

Zu Hause angekommen gab ich Faith und Minni nochmal was zu futtern und bereitete schonmal die Dekoration vor.
Ich hatte geplant, einen Tisch mitten in den Garten zu stellen und darum Kerzen. Die Kerzen wollte ich in Herzchenform um den Tisch stellen.
Ich stellte meinen Gartentisch heraus und wischte diesen erstmal ab.
"Jetzt ist auch der letzte Dreck ab. Wo hatte ich nochmal die Tischdecke hingelegt?" brabbelte ich vor mich hin.  Ich musste sie in mein Arbeitszimmer gelegt haben.

Ich schaute nach und fand sie auch relativ schnell und zusätzlich fand ich noch einen Beutel mit künstlichen Rosenblättern.
"Wow die sehen ja total echt aus! Wann hab ich die denn gekauft?" fragte ich mich selbst, da ich wirklich keine Ahnung hatte, woher ich die Rosenblätter herbekommen hatte.
Umso besser. Jetzt konnte ich auch den Tisch mit Blättern verzieren.
Ich stürmte nach unten und packte die Tischdecke auf den Tisch und verteilte anschließend die Blätter.
Als ich damit fertig war, fiel mir ein, dass ich noch einen kleinen Kerzenhalter hatte. Den konnte ich ja auch noch hinstellen. Mehr aber nicht. Nur noch das Essen und das Trinken.  Ich stellte die unechten Kerzen in Herzchenform um den Tisch. Echte waren mir dann doch zu gefährlich. Ja vielleicht etwas zu kitschig aber ich glaube Hannah wird das hier gefallen.

Ich holte den Kerzenhalter und war somit auch mit dem Dekorieren fertig.
"Schon um vier.  In einer halben Stunde sollte ich mit kochen anfangen."
Ich ging schnell duschen und zog erstmal nur den Bademantel an. Natürlich hatte ich auch noch etwas drunter. Es war ja nur dafür, dass ich meine Klamotten nicht dreckig machte.
Ich suchte das Rezept für "Pasta mit Tomaten, Ricotta, Paprika und Oliven" raus. Ich war mir nur unsicher, ob Hannah Oliven mochte.
"Sie mag eigentlich alles." stellte ich fest und fing an das Rezept durchzulesen und jeden einzelnen Schritt nachzumachen.
Nach den 10 Minuten Vorbereitung und 20 Minuten Koch- bzw. Backzeit, wie es im Rezept stand, war das Essen auch fertig.
Da ich geplant hatte Erdbeeren mit Schokolade überzogen für den Nachtisch zu machen, könnte ich doch auch ein Erdbeer Eis machen.
Das allerdings reicht, wenn ich es zubereite, wenn Hannah da ist.
"Oh Mist ich sollte Hannah abholen! Wie spät ist es? Was mache ich mit dem Essen? Verdammt was mache ich  hier nur?! Ich muss sie anrufen!" sagte ich panisch.
Wie konnte ich nur vergessen, dass ich sie abholen muss?
Wenn ich sie schon vergessen hatte... Hatte ich dann noch irgendwas anderes vergessen?
Die Smoothie-Bowl! Ich wollte doch noch mit Hannah an den See fahren!
Naja Eigentlich auf die Wiese, bei der wir vorhin waren, aber der See mit Sonnenuntergang und später den Sternen gefiel mir besser.
Und dafür wollte ich die Bowl machen. Aber wird das nicht zu viel?
Kann sie soviel essen? Kann ich soviel essen? Naja etwas Pasta, ein Erdbeereis mit Schokoladen überzogenen Erdbeeren und dann noch die Bowl? Naja es würde schon passen, da wir ja noch zu den See fahren müssen... Wenn ich das ganze nicht vergesse.
"Nein ich lass sie weg. Wird sonst zuviel. "

Ich wählte Hannah ihre Nummer und hörte ein Handy klingeln. Komisch.
Kurz darauf ging sie ran.
"Hannah? Es tut mir leid. Ich hab total vergessen dich abzuholen. Ich war so in der Vorbereitung und naja hab das total vergessen."
"Schon gut du Idiot. Ich bin schon da. Wenn du so nett wärst und mir die Tür aufmachst. Es ist jetzt genau 17:05 Uhr und naja ich stehe hier seid 5 Minuten. Hast du mein Klingeln nicht gehört?"
Warte sie ist schon da?! Ich bin noch nicht mal angezogen!
"Du bist schon da? Wie? Ich... Äh... Naja bin noch nicht mal fertig angezogen! Gibst du mir noch eine Minute? "
"Aber nur eine! Naja da kann ich nochmal den Lippenstift nachziehen" lachte sie.
Ich legte auf und rannte nach Oben und zog mir meine rausgelegten Klamotten an.
Schnell rannte ich nach unten, nahm zwei Rosen mit und holte Faith und Minni. Beide brachte ich schnell in den Garten.

Ich strich mir noch einmal die Klamotten glatt und machte dann die Tür auf.
Und mein Gott sah sie gut aus!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ja für manch einen ist das hier zu viel Kitsch.
Aber meiner Meinung nach passt diese verborgene aber romantische Seite perfekt zu Alex.
Was meint ihr?

One Night changes my Life | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt