Hannah's Sicht 22

100 2 0
                                    

Wir fuhren zum Tierarzt und ich hoffte ,dass wir sie heute mitnehmen konnten. Bitte! Bitte! Bitte!
Ich schrieb eine Nachricht in unsere Mädelsgruppe.
'Sorry das ich mich zur Zeit so wenig melde. Ich werde euch das alles später mal erklären! Versprochen meine Hübschen. Bis später.~Hannah'
'Na endlich ein Lebenszeichen! Naja wenn das so ist... solange wie überhaupt noch etwas kommt können wir das verkraften haha~Chloe'
'Deswegen also die Nummer. Bin mal auf deine Erklärung gespannt.~Mia.'
'Aha so ist das also. Du hast Spaß auf unsere Kosten jaja diese Jugend heutzutage Haha XD Ne Spaß. Bei was auch immer viel Glück.~Alira.'
'Endlich mal wieder was los hier ;) freue mich schon. Bis später schnuggiiis ~Kiara.'

"Hoffentlich ist alles gut gelaufen."
"Versprechen kann ich es dir nicht aber sie werde ihr bestes gegeben haben." versuchte Alex mich aufzumuntern und zu beruhigen.
Es half aber nichts, ich hatte so ein komisches Gefühl. Wir können sie bestimmt nicht mitnehmen...
An der Tierpraxis angekommen, atmete ich noch einmal tief durch bevor ich Ausstieg.
"Dann wollen wir mal" sagte ich während ich ausstieg und die Tür hinter mir zufallen ließ.

"Hallo. Wir kann ich ihnen helfen." fragte die Tierarzthelferin an der Theke.
"Wir haben vor zwei Tagen einen kleinen Jack Russel hier abgegeben und sie war noch zur Beobachtung hier und heute war der Termin zum abholen." erklärte ich nervös.
"Ah Guten Tag. Sie sind hier wegen der kleinen Jack Russel Dame. Ich werde schnell nachsehen."
"Ja genau. Können wir sie heute schon mitnehmen?"
"Leider nein. Die Besitzer haben sich gemeldet."
Besitzer? Besitzer die so ein kleines Wesen aussetzen? Das können niemals die Besitzer gewesen sein! Niemals!
"Besitzer?" fragte ich noch einmal nach .
"Ja. Sie muss ihnen weggelaufen sein. So haben sie es uns erzählt. Wir haben sie ihnen mitgegeben."
"Aber so wie sie aussah. Sie hatte ja kaum Kraft um zu laufen! Die kleine hat mit letzter Kraft nach Hilfe gejauelt und sie wollen mir erzählen, die angeblichen Besitzer haben sie abgeholt?! Niemals im Leben! Wie argh!
Entschuldigen sie aber das hätte sogar ein kleines Kind besser hinbekommen!" zischte Alex auf einmal los und alle richteten die Blicke auf Alex und mich.
"Alex." mahnte ich ihn.
Klar hatten sie ein riesen Fehler gemacht aber was sollen sie anders machen. Es waren nunmal ihre ach so tollen "Besitzer". Aber er hatte auch recht. Ihn hätte etwas auffallen müssen, wenigstens ein bisschen hinterfragen.
"Sowas ist mir ja noch nie passiert. Ich dachte das passiert nur in Filmen!
Komm wir gehen." sagte er wütend, griff nach meinen Arm und zog mich mit aller Kraft aus der Praxis.
"Wie konnten sie nur!? Haben die denn kein Gehirn zum benutzen? Das hätte jeder Blinde gesehen, dass sie nicht gut behandelt wird." regte sich Alex auf.
"Ich weiß. Aber wir können es nicht ändern. Wie sollen wir sie denn jetzt finden. Faith es tut mir so unglaublich leid." Ich versuchte die vernünftigere zu sein und riss mich zusammen. Zu sehr. Ich war innerlich außer mir. Alles umsonst. Der Streit Mit meiner Mum. Unsere Einkäufe.
Ich fing an zu weinen und ich wollte die Tränen diesesmal nicht zurückhalten. Ich hätte es auch garnicht gekonnt.
Alex wusste was ich jetzt brauchte und umarmte mich.
"Wir werden sie wieder bekommen. Das schwöre ich dir."
"Aber wie? Wie willst du sie wieder bekommen?" fragte ich schluchzend.
"Das lass mal meine Sorge sein. Ich bring dich erstmal nach Hause."
"Danke." murmelte ich und stieg in sein Auto ein. Ich wünschte Alex würde die Wahrheit sagen aber wie wollte er sie wieder bekommen? Faith war bei ihren Besitzer und das konnte er nicht ändern.
Vielleicht war das ganze aber auch nur Schicksal. So würden wir wieder auf Abstand kommen und ich... Naja ich werde mich wohl damit abfinden müssen.
Mit beiden. Mit ihm und mit ihr.

▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

Ich dachte ich bringe mal Abwechslung hinein und schreibe mal mit Nachrichten.
Gefällt euch sowas?

One Night changes my Life | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt