Ich wusste nicht wo er mich hinbrachte und wie lange wir fahren würden. Aber ich wusste, dass er das alles sorgfältig geplant hat und somit muss es einfach etwas schönes sein.
Aber es war ja egal. Ich bin jetzt bei ihm. Und nur das zählte."Wir fahren jetzt schon um die 10 Minuten und du willst mir immer noch nicht sagen, wo es hingeht?"
"Nop. In ein paar Metern oder naja Kilometern müsstest du es aber wissen."
"Es ist dunkel!"
"Ich weiß."
"Wie soll ich es dann erraten."
"Glaub mir Schatz das wirst du erraten. Ganz bestimmt."
"Wir werden ja sehen wer recht hat."Es war einfach zu dunkel! Ich konnte einfach nichts erkennen. Egal wie sehr ich mich auf die Umgebung konzentrierte. Auch, wenn sie mir bekannt vorkam... Ich wusste nicht wo wir sind.
Mittlerweile fuhren wir schon 20 Minuten und naja außer dem Mond und den Sternen konnte ich nichts erkennen."Na immer noch keine Ahnung wo ich dich hinbringe?"
"Nein... Naja die Gegend kommt mir schon bekannt vor."
"Naja wenigstens etwas." schmunzelte Alex.Ich wusste, ich kenne diese Gegend... Aber mir will einfach nicht einfallen woher... Es musste ja was mit Alex und mir zutun haben. Ein Ort an den wir schonmal waren.
Mir fielen die verschiedensten Orte ein an denen wir waren, der Park, die Eisdiele, der Spielplatz, die verschiedenen Orte an denen wir uns nach der Schule getroffen haben eben. Und im Sommer eben an einen See.
"Moment mal!"
"Endlich drauf gekommen?" lachte Alex herzlich.
"Der See! Unser See! Es kann nur unser See sein! Hab ich recht?" fragte ich aufgeregt.
"Jap du hast recht. Unser See wie du ihn gerade so schön genannt hast."
"Dieser See war nunmal unser See. Wir haben geheime Stellen gefunden und dort waren wir alleine.
Natürlich! Wie bin ich da nicht gleich drauf gekommen?!"
"Jetzt weißt du es ja."
"Naja aufregen bringt eh nichts."An den See... An unseren See angekommen, stiegen wir aus und die ganzen Erinnerungen von früher kamen wieder hoch.
Gute wie auch Schlechte Erinnerungen...
"Willst du hier bleiben oder an unsere Badestelle gehen."
"Naja die Stelle ist ja nicht weit weg."
"Na dann los. Ich hole nur schnell unseren Snack aus den Auto."
"Snack?"
"Lass dich überraschen." zog Alex mich auf.Wir gingen Hand in Hand zu der geheimen Stelle, an der wir früher immer Baden waren. Alex hielt in der anderen Hand einen kleinen Picknickkorb. Nach ca. 3 Minuten gemütlichen laufen waren wir auch schon da.
"Hier hat sich ja nicht viel geändert." fiel mir auf. Außer das Gestrüpp, was sich an manchen Ecken breit machte war eigentlich alles gleich. Jedenfalls hatte ich es so in Erinnerung.
"Das letzte Mal war ich hier mit 17." fing Alex an zu erzählen.
"Ich hatte einfach das Bedürfnis hierher zu kommen und mich an alles hier zu erinnern. Ich war aber das letzte Mal mit dir, Alira und Connor hier baden."
"Da waren wir 15. Und ihr hattet die grandiose Idee Alkohol mitzubringen." sagte ich spöttisch.
"Naja das ging ja etwas nach hinten los."
"Etwas? Alira und ich hatten ein ungutes Gefühl und somit eigentlich nichts getrunken und somit hast du fast alles mit Connor alleine getrunken."
"Oh naja ähm..."
"Weißt du das etwa nicht mehr?" lachte ich.
Alex schaute verlegen auf den Boden. Anscheinend konnte er sich wirklich nicht dran erinnern.
"Also kannst du nicht dran erinnern wie ihr Spaß hattet uns anzubaggern und sich auch gleich zeitig darüber lustig zumachen?"
"Achso das... Ähm nein..." sagte Alex peinlich berührt.
"War ja klar."
"Jugendlicher Übermut?"
"Auch das lustig machen? Ich war damals schon gekränkt... Verliebt in dich und du sitzt betrunken da und machst Späße über uns."
"Das tut mir Leid. Wirklich"
"Schieb es einfach auf den Alkohol."
Alex sagte daraufhin nichts weiter und wechselte das Thema.
"Setzen?"
"Klar""Es sieht einfach so wunderschön aus. Der Mond der sich auf dem Wasser spiegelt, die Sterne und das rauschen der kleinen und leichten Wellen. Einfach beruhigend."
"Und mit dir ist es gleich viel schöner."
"Heute so viele Komplimente?"
"Oh Babe. Die hätte ich dir schon viel eher sagen sollen."
DU LIEST GERADE
One Night changes my Life | ✔️
RomanceWird überarbeitet. Hannah feiert ihren 18. Geburtstag und trifft dort auf ihren Jugendchrush Alex. Ihr Verhältnis ist gut, doch er hat etwas vorbereitet, dass dieses Verhältnis ins Schwanken geraten lässt. Vielleicht ist es aber auch genau das, wo...