Hannah's Sicht/34

82 2 0
                                    

"Was ist denn hier los?!" erklang die zornige Stimme von Alex hinter uns.
Luke trat einen Schritt zurück.
War ja klar. Immer musste mir sowas passieren. Warum? Womit hatte ich das verdient? Womit?
"Entschuldigen Sie. Es ist nicht so wie es aussah. Ich wollte sie nur" stotterte Luke und stoppte schließlich.
"Was wollten Sie nur?!"
"Alex. Alles gut! Ich hab ihm von der Geschichte erzählt, wie wir die Hunde bekommen haben. Und naja ich habe meine Trauer und meine Wut nicht unter Kontrolle gehabt. Er wollte mich trösten. Lass uns das vergessen und Minni ein Körbchen aussuchen ja?" Ich versuchte alles. Ich wollte ablenken. Ablenken von der Situation. Ich wollte die Situation etwas bessern. Es gelang mir nur ein bisschen.
"Wenn er dich nie wieder anfasst. Verstanden!?"
"Alex!" Ich mahnte ihn. Ich gehörte niemanden. Und angefasst?! Er wollte mich trösten. Er hatte doch nur versucht mich zu trösten! Sah Alex das anders? Sah es so aus als, hätten wir uns jeden Moment geküsst? Hätten wir aber nicht! Ich jedenfalls nicht! Nicht ihn! Niemals hätte ich Luke geküsst! Also kein Grund zur Panik und kein Grund zur Eifersucht.
"So Minni welches Körbchen gefällt dir am besten Minni?"
Ich wechseltete das Thema. Alex sein ernster Blick bohrte sich förmlich durch Luke hindurch. Wieso? Wieso musste das passieren? Hätte er nicht erst später kommen können?
Alex übergab mir Minni und ich ließ sie sich ein Körbchen aussuchen. Minni war allerdings nicht so schnell wie Faith. Ganz im Gegenteil. Sie hatte jedes einzelne in Augenschein genommen. Und sich dann doch für ein schwarz/graues entschieden.
Es war in drinne flauschig und grau und außen schwarz. Und im Bugett. Besser kann es doch nicht laufen.
Alex beruhigte sich mit jeder Minute, die ich nicht bei Luke stand. Luke holte wieder das Körbchen und wir gingen an die Kasse.
"Wo hast du eigentlich Minni ihr Zeug?" fragte ich verwundert. Erst jetzt bemerkte ich, dass er nichts dabei hatte. Nur Minni.
"Schon an der Kasse. Die Verkäuferin war so freundlich und hat es zurückgelegt." sagte er ganz gelassen.
'Ach ja sie war so nett? Da könnte ich genauso eifersüchtig auf dich sein.'

Wir bezahlten, gingen zum Auto, räumten alles weg und stiegen ins Auto hinein.
Die Körbchen hatten gerade so in den Kofferraum gepasst. Sie waren ja nicht die größten aber dennoch war es etwas knapp.
"Woher kennst du ihn?"
"Wen? Luke? Das weißt du!" sagte ich sehr verwundert.
Er wusste doch, dass ich ihn hier mit ihm zusammen kennengelernt hatte. Oder naja wohl er eine flüchtige Bekanntschaft.
"Woher denn? Du kannst mir nicht sagen, dass ihr euch hier kennen gelernt habt als wir zusammen hier waren!" Alex seine Stimme war voller Eifersucht und voller Zorn. Ich konnte es aus seiner Stimmer heraushören.
"Doch!"
"Ach und deshalb wart ihr euch so vertraut ja?!"
"Alex bitte... Ich kann doch nichts dafür. Ich habe nichts gemacht!"
"Aber du hast es zugelassen!"
Ich musste das ganze erstmal sacken lassen. War das sein ernst? Ich wusste nicht wie lange er schon da stand aber er muss doch gesehen haben, dass ich mich nicht bewegen konnte. Hatte er nicht gesehen wie ich angefangen habe zu zittern? Auch wenn ich mir dieses zittern nicht erklären konnte aber er muss es doch gesehen haben! Naja vielleicht auch nicht aber ich konnte mich nicht bewegen!
"Ist das dein Ernst?!"
"Ja! Du hättest genau so gut einen Schritt zurück machen können!"
"Hätte ich nicht... Ich konnte mich einfach nicht bewegen... es ging einfach nicht.
Alex...Bitte..."

One Night changes my Life | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt