Sicht von Hannah/2

330 7 2
                                    

"Wir haben vielleicht die ganze Bar für den Abend... Naja für uns alleine." die Worte hallten noch einige Sekunden in meinen Kopf nach. Ich konnte es nicht fassen! Sie sind doch verrückt! Was anderes konnte man das doch nicht mehr nennen... Eine komplette Bar für meinen 18. Geburtstag... Ganz für uns alleine. Das ist... Unglaublich! Wie war das überhaupt möglich?! Es mussten doch ein Haufen an Kosten anfallen.

"Ja das haben wir. Du weißt doch, dass ich hier fast jeden... Naja eigentlich jeden kenne. Und daraus folgt logischer Weise auch, dass ich den Besitzer dieser wunderschönen Bar kenne. Logisch. Und dann hat es sich eben mal so ergeben. Du kennst mich doch. Dir hätte das doch klar sein müssen. Ich mein... Hallo? Nur das beste für meine Besten Freunde!" sagte Chloe ganz gelassen. Als wäre es nichts eben mal so eine Bar... einen der meist Besuchten Clubs hier zu mieten. Wie kann Sie nur so unglaublich ruhig dabei bleiben?!

"Hallo? Ihr habt das Ding hier gemietet! G-e-m-i-e-t-e-t..." antwortete ich auf ihre Aussage. Was anderes fiel mir gerade einfach nicht ein. Chloe... Das ist einfach unfassbar.

Nach einigen Sekunden der Stille, unterbrach Mia diese, so als wäre das alles alltäglich. "Ich habe mir übrigens erlaubt einen Überraschungsgast einzuladen. Ich hoffe du freust dich darüber meine kleine." meinte Sie und grinste mich dabei freudig an. Als ob das nicht schon genug wäre. Jetzt kommt auch noch ein Überraschungsgast? Oh je das kann ja was werden. "Wir werden sehen. So schlimm kann er oder sie ja nicht sein. Jedenfalls kann ich das nur hoffen. Bei euch weiß man ja nie. Nicht wahr meine kleine." zog ich Mia auf. Ich muss gestehen, dass etwas Unsicherheit in meiner Stimme mitschwang, die ich versuchte mit einen lachen zu überspielen. "Außerdem sind es doch eigentlich alles Überraschungsgäste nicht wahr? Ich kenne sie zwar auch, aber nur durch kurze Begegnungen. Aber wir hatten uns auf anhieb verstanden. Also ist das auch kein Problem." gab ich wieder etwas sicherer von mir. Mich störte das ganze ganz und gar nicht. So konnte ich alle besser kennenlernen und neue Bekanntschaften machen. Wer weiß... vielleicht find ich ja auch neue Freunde. Wir kannten uns ja alle, aber ich würde uns nicht gleich als Freunde bezeichnen.

Nachdem ich noch mit meinen Mädels über diese 'Ich leihe mir eben mal so eine Bar' Sache diskutiert hatte, kam auch schon der Besitzer dieser Bar zu uns. Wir klärten einige Formalitäten und Regeln unter denen wir hier feiern durften. Wie solche Dinge: Was dürfen wir benutzen, was ist, wenn etwas kaputt gehen sollte und solche Sachen.

Richtig zugehört hatte ich allerdings nicht. Ich war total abgelenkt. Dauernd schweiften meine Gedanken ab. Der Besitzer dieses Locals kam mir sehr bekannt vor. Aber woher? Woher sollte ich diesen Mann kennen? Er war immerhin ein sehr bekannter Mann hier und in der Umgebung. Wie sollte es auch anders sein, als Besitzer der beliebtesten Bar in der Umgebung? Egal wie sehr ich darüber nachdachte... Ich kam einfach nicht darauf woher ich diesen Mann kannte. Von früher? Durch Chloe? Oder war es doch nur wegen seines Rufes? Tja mein Gedächtnis war eben nicht das beste, wenn es sich um Gesichter merken handelte. Nicht gerade gut, aber was soll ich machen?

"Hannah? Alles okay bei dir?" fragte Alira nach, die mich verwirrt ansah. Sie riss mich somit aus meinen Gedanken. Ich war also doch mehr daran interessiert, herauszufinden woher ich diesen Mann kannte. Oh je... Das kann ja mal wieder etwas werden. Jetzt bloß nichts anmerken lassen.

"He? J-ja alles okay. W-wieso fragst du?" stotterte ich vor mich hin. Oh man das hat ja mal super geklappt. Alle zusammen sahen mich etwas besorgt an. Mein blick schweifte von Alira zu den anderen.

"Es ist wirklich alles okay." sagte ich und setzte mir ein lächeln auf meine Lippen.

"Also hast du noch Fragen?" fragte mich schließlich Mister Sunrise, nachdem auch die Bar genannt wurde. Da war wieder dieser Blick der mir so bekannt vorkam. "Äh... Nein. Ich glaube nicht. Danke. Oh oder Doch." änderte ich meine Meinung. Ein lächeln seiner Seits und ich fing mit reden an. "Also ich weiß all das hier ist schon geregelt und so... Aber... irgendwie find ich es komisch, dass... naja dass diese Bar... Club was auch immer nur wegen meinen 18. Geburtstag geschlossen wird. Das" "Hannah machen Sie sich darüber mal keine Sorgen. Wie sie schon sagten. Alles hier wurde schon geregelt. Es geht in Ordnung. Sie werden es verstehen." unterbrach er mich und zwinkerte mir zu. Okaayy? Das macht mir Angst. Oh Gott.

Wir verabschiedeten uns alle und gingen nach draußen. Von den schönen kühlen in die höllische Hitze. "Oh können wir nicht wieder reingehen? Es ist sooo heiß hier draußen!" beschwerte sich Kiara. "Jaaa... Ey wie wärs jetzt eine Runde schwimmen? Am See. Jetzt sofort." schlug Alira begeistert vor. "Oh jaa!" riefen Chloe und Mia gleichzeitig. "Was ist mit dir?" fragte mich Kiara. "Ich weiß nicht. Das ganze hat länger gedauert als gedacht" "Och komm schon. Sei nicht so ein Spielverderber!" bettelte Mia mich an. Ich seufzte und gab nach. "Aber ich hab gar keinen Bikini oder ähnliches dabei. Also dann geht einfach ohne mich." "Oh nein! Du hast letztens dein Bikini bei mir vergessen. Den hab ich dir mitgebracht." Und schon hielt Alira mir meinen fliederfarbenen Bikini vor die Nase. "Ihr habt alles schon im voraus geplant stimmts?" "Nein wir doch nicht." sagten sie alle gleichzeitig. Augenblicklich hatte ich ein schmunzeln auf den Lippen. "Außerdem fahren wir eh bei dir vorbei. da kannst du dich dann umziehen."

------

"Okay auf drei springen wir einfach ins Wasser." sagte Chloe und wir nickten mit einen breiten grinsen im Gesicht. "Auf drei. Eins." sagte Alira und wir fassten uns alle an. "Zwei." sagten Kiara und Mia gleichzeitig. "Drei!" schrie ich und alle sprangen mit mir ins Wasser. Mit einer riesigen Wasserfontäne landeten wir im Wasser. Nach einigen Sekunden tauchten wir wider auf und sahen uns an. "Wuhu!" schrie Chloe auf und wir fingen an zulachen. Wir blieben noch einige Stunden am See. Sprangen ins Wasser, schubsten uns hinein oder wurden von den Jungs, die dazugekommen waren, gepackt und hineingeworfen. Es war so ein toller Tag geworden.

Wir packten unsere Sachen zusammen und verabschiedeten uns von den Jungen, die wir eigentlich nicht kannten. Kurz bevor wir losfuhren rief Chloe "Eyy! Wie wärs. Die Süße hier neben mir hat bald Geburtstag. Kommt doch auch." "Gerne!" rief einer der Jungs zurück. Chloe tauschte noch schnell die Nummer mit einen der Jungen aus und dann ging es endlich nach Hause.

"Na wen haben wir denn da?" fragte mich meine Mum. Oh shit! Ganz vergessen... "Hi Mum." antwortete ich mit einen kratzen am Nacken. "Es tut mir leid ich hab vergessen dir bescheid zusagen." sagte ich so schnell wie ich nur konnte und schaute sie mit einen meiner Welpen Blicke an. "Machst du Witze? Hannah Schatz. Du bist 17! Du kannst doch auch mal länger als vereinbart mit deinen Freundinnen unterwegs sein. Ich hoffe doch es waren auch deine Freundinnen?" fragte sie mich und hatte diesen einen bestimmten schiefen Blick aufgesetzt. "Muuum." sagte ich und zog es in die Länge. "Was denn? Heißt das etwa es waren auch Jungs da?" fragte sie mich und wackelte mit ihren Augenbrauen. "Ich geh in mein Zimmer." wich ich ihrer Frage aus und rollte kurz mit meinen Augen.

One Night changes my Life | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt