Hannah's Sicht/46

70 2 0
                                    

Ich sprang Alex in die Arme und er fing an sich zudrehen wie er es eigentlich immer tat.
Alex ließ mich wieder runter und ich gab ihn einen leichten Kuss auf die Wange.
"Danke."
"Wofür?" fragte er verwundert nach.
Entweder spielte er gerade sehr gut oder er wusste wirklich nicht wofür ich mich gerade bedankt hatte.
"Na für das alles hier. Aber nicht nur für das... Einfach für alles. Aber dann doch mehr für das hier."
"Ach das... Das ist doch für so eine tolle, einzigartige und wunderschöne Freundin wie dich nur selbstverständlich. Und ich weiß doch, dass dir das alles hier gefällt. Denkst du ich plane alles, wenn ich weiß dir wäre das zuviel? Ich weiß doch wie du tickst... Und naja vielleicht hast du ja gerade eine neue Seite an mir kennengelernt. " sagte Alex mit leicht verspielten Unterton.
Eine neue Seite an ihm kennengelernt? Also seine romantische Seite. Diese kannte ich wirklich noch nicht, aber ich muss sagen, dass sie mir ganz gut gefällt.
'Gut woher sollte ich sie denn auch kennen?'
"Diese Seite hättest du ruhig schon eher zeigen können." schmunzelte ich und er fing an zu lachen.

Alex fing plötzlich an zu pfeifen und ich war völlig verwirrt.
Das machte er doch nur, wenn Faith und Minni hier waren, aber er hatte sie doch zu Connor gebracht.
Oder hatte er da ein bisschen geflunkert?
Alex bemerkte meine Verwirrung und zeigte Richtung Tisch.
Wir standen ja noch einige Meter entfernt aber was meinte er.
Und dann sah ich sie! Faith und Minni! Beide hatten eine Rose im Maul.
"Aww niedlicher geht es jetzt aber wirklich nicht mehr. Ja kommt her"
"Ja vielleicht hab ich sie ja doch mit integriert und nicht Zu Conner gebracht." nuschelte Alex aber ich habe trotzdem alles verstanden.
"Also da wäre ich nie alleine drauf gekommen." lachte ich und nahm Faith und Minni die Rosen ab. Alex hatte sogar die Dornen abgemacht... Naja sollte man ja auch.
"Du kannst dich schonmal setzten ich gehe schnell unser essen holen. Bin gleich wieder da Babe."
Ich schaute Alex noch kurz hinterher und sah wie er schnell hinein flitzte.
"Und ihr habt mir nichts gesagt. Ihr kleinen Racker.
Wie solltet ihr auch nicht wahr?" redete Ich mit Faith und Minni.
Die beiden waren einfach nur froh mich zusehen und hörten garnicht mehr auf mit dem Schwanz zuwedeln.

Ich stand wieder auf und schaute mich noch einmal richtig und in Ruhe um.
Er hatte sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das Herzchen, überall die kleinen Rosenblätter einfach bei allem! Ich stand noch einige Sekunden da und schaute nochmal überalles.
Trotzdem war ich unsicher, ob ich mich einfach hinsetzen sollte. Ich könnte ja genauso gut Alex helfen gehen. Aber er hätte dann schon was gesagt oder?
"Womit habe ich das alles hier verdient?" fragte ich mich selbst.
"Du hast es verdient glaub mir! Und außerdem möchte ich, dass du dich an unser Date erinnern kannst. Nicht nur heute und morgen sondern für immer. Und ich möchte dich nicht enttäuschen." gab mir Alex als Antwort auf meine Frage zurück.
Ich drehte mich vorsichtig um, da ich ja nicht genau wusste wo er steht und bevor das Essen runterfällt...
"Das werde ich bestimmt nie vergessen und ich wäre auch nie enttäuscht gewesen." erklärte ich ihm.
Und das war nicht mal gelogen. Es war die Wahrheit. So etwas wundervolles konnte man doch nicht vergessen oder?
Alex fing an zu grinsen und stellte die Teller ab.
"Darf ich?" fragte Alex und zeigte auf den Stuhl.
"Ähm... Ja."
Irgendwie kam mir das komisch vor. Er war... Er hat das noch nie gemacht... Macht Alex das nur... Wegen dem Date?
Naja egal. Es war ja schon niedlich.
"Also was hast du denn gezaubert." fragte ich nach. Es sah ziemlich lecker aus.
"Das ist Pasta mit Tomaten, Ricotta, Paprika und Oliven. Ich hoffe du magst Oliven. "
"Hört sich schonmal gut an. Und ja ich esse Oliven. Nicht oft aber ich sortiere sie nie aus."
"Dann ist ja gut. Lass uns essen bevor es kalt wird."

Ich probierte unser Essen uns muss sagen, dass es echt nicht schlecht war. Es war sogar sehr lecker.
Wir aßen in Ruhe auf und unterhielten uns über alles und jeden.
"Hannah?" hauchte Alex.
"Ja?"
"Ich... Ich mag dich... Sogar sehr." sagte Alex schüchtern und ich wusste nicht was ich sagen sollte.
Empfand er tatsächlich sowie ich?

One Night changes my Life | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt