Die Stimme kam mir so bekannt vor und dennoch war sie so... so fremd.
"Erkennst du mich denn gar nicht, meine Hübsche?" fragte er und seine Stimme löste noch mehr Gänsehaut bei mir aus.Es machte mich wahnsinnig ihn nicht zuerkennen . Ich erkenne dich nicht... Egal wie sehr ich mich anstrenge. Es gelingt mir einfach nicht... Und dann noch dieser blöde Augenverband. Wieso nimmst du ihn mir nicht ab Mia? Ich würde ihn nicht aufbekommen... Dieser Knoten ist zu fest dafür.
"I-ich bin ehrlich z-zu dir. Ich ähm... Naja i-ich also Nein... Nein ich we-weiß es nicht" stotterte ich leise vor mich hin und hoffte insgeheim, dass es nur er gehört hatte. Würden meine Freunde herausfinden, dass ich ihren Überraschungsgast nicht auf Anhieb erkannte... Uff ich will das lieber nicht erleben.
"Ach schade. Naja dann... dann muss ich wohl wieder gehen." antwortete er mit einer gespielt enttäuschten Stimme und sofort erkannte ich diese Stimme wieder. Dieses gespielte Enttäuschte konnte nur von einer Person kommen. Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Es konnte ja nur er sein! Ich bin doch wirklich dumm...
Als ich krampfhaft versuchte diesen Knoten zu lösen, kam Mia auch endlich auf die Idee. Sie half mir und nahm mir dieses dämliche Ding ab.
Er ist es wirklich! Oh mein Gott... Er sieht ja noch viel schöner als ich in Erinnerung hatte. Nein... Er hatte sich einfach zu sehr verändert und das ins positive. Beruhig dich Hannah! Es ist dein Bester Freund von der Schulzeit. Aber wie konnte man sich in den paar Jahren so krass verändern? Wie?! Hatte ich auch so ein Glow Up hinter mir? Oh mein fucking Gott!
Da stand er nun. Vor mir. Mein Bester Freund. Und ich hätte ihn beinahe nicht wieder erkannt. Statt seinen glatten ,nach hinten gegelten Haaren trug er sie jetzt lockig. Er war jetzt ein braunhaariger Lockenkopf.
"Ich wow äh" gerade als ich irgendeine Reaktion meinerseits zeigen wollte, lenkte etwas flauschiges hinter seinen Rücken die Aufmerksamkeit auf mich. Ich legte meinen Kopf auf die Seite und versuchte so noch mehr zu erkennen. Es war ein hellbrauner riesiger Teddy, den er versuchte hinter seinen Rücken zu verstecken. Naja verstecken war hier wohl eher das falsche Wort. Ein klischeehaftes Geschenk, aber ich wollte schon immer so einen Teddy haben.
Yes endlich bekomme ich auch einen! Yes! Yes! Yes! Yes! dachte ich mir und mein breites grinsen verriet meine innere Reaktion, was ihn zum schmunzeln brachte.
"Du freust dich ja gar nicht mich zu sehen." schmollte er gespielt und setzte einen Hundeblick auf. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich keine richtige Reaktion abgegeben hatte außer "Ich wow äh". Tolle Reaktion!
"Na klar freu ich mich Alex!" schrie ich freudig auf und warf mich in seine Arme. Und eins war sicher. Hätte ich kein Kleid, dann hätte ich nicht nur meine Arme um seinen Hals geschlungen, sondern auch meine Beine um seine Hüfte. Nur war das mit einem Kleid nicht gerade günstig...
Alex ließ den Teddy auf den Boden fallen und erwiderte meine Umarmung mit einen warmen lachen. Es war so eine schöne und ansteckende Lache und ich fing auch an. Er schlang seine Arme um meine Taille und drehte sich einmal, ehe er mich wieder runter ließ und wir somit die Umarmung auflösten.
Ich war so froh ihn nach den paar Jahren wiederzusehen. Alex. Mein Bester Freund aus alten Schulzeiten. Der auch mein heimlicher Crush war. Manchmal fragte ich mich, ob ich nicht hätte auffälliger ihn gegenüber sein sollen... Aber ich glaube, es war besser so. Ich war so verknallt in ihn... Er weiß bis heute nichts von meinen früheren Gefühlen zu ihm und ich glaube das ist auch besser so. Wer weiß wie er darauf reagiert hätte... Außerdem war es jetzt eh zu spät. Jetzt hatte er bestimmt eine Freundin und war überglücklich mit ihr. Ich war mir nicht sicher, aber bei den Aussehen würde es mich wundern. Naja allerdings hatte ich ein sehr großes Talent dafür mich in etwas zu verrennen und in eine Sache zu viel hinein zu interpretieren.
"Und bist du sehr überrascht mich zu sehen Babe?" flüsterte er wieder in mein Ohr, was wieder Gänsehaut bei mir auslöste. Babe war ich bei ihm schon gewohnt. Es ist Normalität geworden. Alex hatte irgendwann mal damit angefangen und fand das niedlich, weshalb er auch nicht damit aufgehört hatte. Ausreden war sinnlos gewesen. Die reinste Zeitverschwendung. Da war gegen eine Wand reden viel effektiver und sinnvoller als mit Alex darüber zu diskutieren.
"Nein weißt du. Ich find es schrecklich!" spielte ich empört und machte mit meiner Hand eine 'Oh-Gott-ich-falle-in-Ohnmacht-Bewegung'. Er beobachtete das ganze und schüttelte belustigt mit seinen Kopf.
"Ja klar freu ich mich! Es ist Jahre her, dass wir uns gesehen haben! Okay das klingt wie eine Ewigkeit, aber es hat sich auch so angefühlt. Zwei... Drei Jahre. Du bist ja einfach nicht mehr zu Schule gekommen, weil du deiner Mutter geholfen hast. Ist ja auch egal. A-aber wie hast du? Woher wusstest du wo wir feiern? Warte du bist der Überraschungsgast also ist klar woher du es weißt." erwiderte ich kopfschüttelnd, da ich mich gerade über meine eigene Bemerkung umhauen könnte. "Hast du dich an meinen Geburtstag erinnert oder war es, weil die anderen dich informiert haben? Da musst du ja extra angereist sein oder?" fragte ich und mich würde es wundern, wenn er auf all meine Fragen eine Antwort hatte, so schnell wie ich alle ausgesprochen hatte. Eigentlich schwirrten mir noch tausend weitere Fragen im Kopf herum, aber ich empfand diese als wichtiger. Außerdem wollte ich Alex nicht überfordern.
"Mia hat mich mit Chloe gemeinsam kontaktiert. Beide hatten meine Nummer herausgesucht und mir alles erklärt. Naja sie wussten, dass wir gute Freunde waren... Nein sind. Na eigentlich weiß das ja jeder." lachte er und dieses Lachen war eines von wenigen, was mein Herz schneller schlagen ließ. "Es ist außerdem der perfekte Moment, um wieder den alten Kontakt herzustellen." zwinkerte er mir zu. Ich antwortete nicht auf seine Bemerkungen. Ich fand es schade, dass er den Kontakt nur wegen meinen Geburtstag wieder aufbauen wollte. Es war wie ein schlag in die Magengrube. Ich dachte, dass er hier war, weil wir Freunde waren... Stopp! Ich steigere mich wieder in irgendeinen Schwachsinn hinein. Schluss damit!
"Babe eins hab ich vergessen dir zusagen. Happy Birthday." hauchte er und gab mir einen leichten Kuss auf meine Wange. Ich errötete und schaute verlegen zur Seite. Ich vernahm die verschiedensten Bemerkungen der anderen. "Aww ist das niedlich" "Cute!" "Oh wie süß" "Jo endlich Bro" und bei dieser verdrehte ich innerlich meine Augen.
Ich sah zu meinen Mädels und die Freude brachte mein lächeln zum brechen und ließ mir eine Träne über die Wange laufen. Aber da war noch ein anderes Gefühl...
DU LIEST GERADE
One Night changes my Life | ✔️
RomansaWird überarbeitet. Hannah feiert ihren 18. Geburtstag und trifft dort auf ihren Jugendchrush Alex. Ihr Verhältnis ist gut, doch er hat etwas vorbereitet, dass dieses Verhältnis ins Schwanken geraten lässt. Vielleicht ist es aber auch genau das, wo...