Sicht von Hannah/4

263 8 0
                                    

"Ich glaube das bleibt unser Geheimnis stimmt's Mia?" fragte ich sie und grinste Alira danach frech an. Ihr gespielt empörter Blick ließ mich schmunzeln. Mia fing nur an zu kichern. "Außerdem bin ich ab heute 18! Denkt daran, dass ihr alle das groß feiern wollt. Ich bin vielleicht die jüngste von uns allen, aber das kommt mir nicht so vor." erinnerte ich sie daran. Ja ich war die jüngste von uns allen. Merken tat ich aber nichts davon. Absolut nichts. Es kam oft genug vor, dass ich dachte ich wäre die älteste von uns allen. So oft hatte ich das Gefühl ihnen noch einiges bei bringen zu müssen. Wir waren uns eigentlich ziemlich ähnlich in so ziemlich allen Dingen und doch so verschieden. Und trotz alldem was wir schon durchgemacht hatten, hatte ich sie alle unendlich lieb. Ja sie konnten ganz schön anstrengend und nervig sein, aber ich war um einiges schlimmer. Das hatte ich mir eingestehen müssen und zwar vor nicht allzu langer Zeit... Naja schlimm fand ich das jetzt nicht. Ich hatte mich immerhin schon um einiges gebessert. Sie waren wie Geschwister für mich, die ich nie hatte. Als Einzelkind schätzte ich das umso mehr.

"Also Friends. Ich bin ab heute 18 ja und deshalb übernehme ich gleich mal die Verantwortung für das Frühstück. Mit 18 sollte man Verantwortung übernehmen. So hätte ich das dann gleich erfüllt." scherzte ich und alle fingen an belustigt ihre Köpfe zu schütteln. "Jaja ich weiß schon was ihr sagen wollt... Es ist mein Geburtstag und ich sollte mich von euch verwöhnen lassen Bla bla bla. Aber ich möchte es so okay? Außerdem wisst ihr, dass ich von all dem nicht wirklich viel halte. Noch nie hab ich was davon gehalten. Deswegen mache ich heute auch das Frühstück. Meine erste Verantwortung und so ihr wisst bescheid. Und es ist definitiv nicht ausreichend für all das was ihr für mich gemacht habt, aber es ist schonmal ein Anfang. Also die Wünsche können jetzt bei mir abgegeben werden." beendete ich meine Rede stolz und zufrieden. "Aber" "Nein! Kein aber. Ihr schafft es eh nicht mehr mir die Idee auszureden. Ihr braucht es also gar nicht erst zu probieren." unterbrach ich Kiara. Alira, die zweit jüngste von uns, hatte Pancakes vorgeschlagen und da keiner einen besseren Vorschlag hatte, war das unser Frühstück. Es war auch eines meiner Lieblingsfrühstücke. Sowie von Alira. Ich ging in die Küche und bereitete schonmal alles vor. Kaum war ich unten hörte ich auch schon die Elefantenherde herunter kommen. Alle hatten ihre Handys in der Hand und machten Bilder und Videos, indem sie alle betonten, dass sie das für unsere Erinnerungen an meinen 18. Geburtstag machten. Wir hatten das schließlich auch bei ihren gemacht. Es entstanden die lustigsten Bilder, aber auch welche, die lieber unter uns bleiben sollte. Wir nannten diese auch gerne "Katastrophen-Bilder".

Ich dekorierte die Teller noch und jeder hatte einen Pancake in einer Herzform dabei. Ich hatte darin schon reichlich Übung, da ich diese jedes Jahr für meine Eltern zu ihren Geburtstag, sowie zu ihren Hochzeitstag  zubereitete. Wir aßen unsere Pancakes auf und machten uns dann fertig. Sie hatten für heute Mittag einen Shoppingtrip geplant und ich konnte eh nichts mehr abblasen... Also schleppten sie mich mit zum shoppen. Bevor wir losgegangen waren, hatten sie alle meine Schminke durchgeschaut und sie war dezent und zu wenig. Erstens schminkte ich mich so gut wie nie und zweitens stand ich eher auf natürliche Looks. Meinen Mädels war das aber zu dezent für meinen 18. In diesem Punkt waren sie sich alle einig. 

Nach einer Stunde hatten sie gefühlt ein ganzes Regal voller schminke für mich gekauft. Natürlich haben sie darauf geachtet, dass es zu mir passte und zu ihnen. Heißt, wenn ich die Dinge nicht mehr brauchte oder gar nicht erst benutzte konnten sie sich es nehmen. Wir alle hatten natürlich auch einen Liebling unter all diesen Produkten.

"Schön soviel Make up zu haben oder?" fragte Chloe mich jetzt und ich lachte nur. Das ganze hatten Chloe, Kiara, Alira und Mia nur gemacht, weil sie mein Outfit nicht kannten. Sie wollten vorbereitet sein. Wenn sie wüssten, dass ich vor hatte in einer lässigen Jogginghose kommen wollte und damit es etwas schick wirkte mit einen eng anliegenden Top... Naja sie hätten mich angestarrt, ausgezogen und mir etwas besseres angezogen oder umgebracht. Diese drei Varianten hatten sie. Ganz klar, dass die dritte nicht rausfällt... 

Naja da kannte ich weder die Location noch wie groß sie alles geplant hatten. Jetzt bin ich froh mir ein Kleid rausgesucht zuhaben. Ich hatte eigentlich keine Lust zu feiern, aber irgendwie auch schon. Aber das lag mehr an den Überraschungsgast. Dieser war immer noch nicht ganz aus meinen Gedanken verschwunden. 

"Wie wär es dir jetzt noch ein Outfit zu kaufen? Wir haben deins ja nicht sehen dürfen... und falls deins uns zu naja Party untauglich wird ,haben wir eine Notlösung." meinte Chloe. Wie immer wollte sie für einen Notfall vorbereitet sein. Mich wundert es ja, dass sie sich ohne einen Verbandskasten raus traute.

"Nein. Oder? Welche Schuhe ziehst du an?" Als ich kurz nach Luft schnappte schaute mich Alira mit großen Augen an. "Etwa Turnschuhe?!" "Naja also ich... Ich hab jetzt kein Kleid, dass eure in den Schatten stellt. Ja ich wollte in Turnschuhen kommen, aber das doch nur wegen dem tanzen. Ich hab noch Pumps zu Hause." versuchte ich mich aus der Lage heraus zureden. Ihre Augen hatten bei den Wort 'Pumps' angefangen zu funkeln und starrten mich jetzt an. "Ich zeig sie euch okay?" Für meine Mädels war es ein Unding mich mit anderen Schuhen außer Turnschuhen zu sehen. Ich fand andere Schuhe jetzt nicht gerade bequem, mal abgesehen davon, dass es eh nicht gesund für die Füße ist. Und mein Motto gilt hierbei "Lieber Vorsicht als Nachsicht." 

Wir liefen noch ein bisschen an den verschiedensten Läden vorbei, scherzten bei einigen Schaufenstern, wen was am besten stehen würde und dann wollten wir uns auch auf den Weg zu mir nach Hause machen. Zusammen liefen wir zu einem Zebrastreifen. 

"Hannah! Pass auf!" 

Ich wurde von mehreren Händen nach hinten gezogen. Wir standen an einer roten Ampel. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass rot war und ein Auto mit Vollgas auf mich zugerast war. Es hatte nicht mal die Anstalt gemacht zu bremsen. Verdammt! So ein Arsch! Beinahe wäre ich in ein Auto gelaufen und bei den seinen Tempo vermutlich gestorben. Und schon wieder stand ich ihn ihrer schuld. Prima. So wird das doch nie was.

"Hannah alles gut bei dir?" fragte mich Mia besorgt. "Ja... Ich hatte das Auto und die rote Ampel nicht... nicht mitbekommen. Danke." "Okay ab nach Hause. Wir haben uns eine Pause verdient. Ihr Outfit wird Prima. Es ist immerhin ihre Entscheidung. Wir haben immerhin schon ihr Make up geplant. Das reicht. So seht ihr das bestimmt auch oder? Ab nach Hause! Wir haben noch eine Party vor uns!" meinte Alira aufgeregt. Ihre Sorge konnte sie allerdings nicht verstecken. Wir stimmten ihr zu und tranken bei mir zu Hause eine Tasse Tee. Pfefferminztee. Danach machten wir uns alle langsam fertig. Wir hatten leise Musik im Hintergrund laufen und jeder machte mal wieder Bilder und Videos. Alleine eine Stunde verging für das Make up.  Es war nicht dezent, aber auch nicht zu viel. So wie ich es auch mochte. Jeder schlüpfte nun endlich in seine Sachen.

One Night changes my Life | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt