16. „Verdammt."

656 56 17
                                    

... oder „Zicke"
♾♾♾

Nun war endlich die Zeit für die Wahrheit gekommen. Er hatte diesen Tag herbeigesehnt und gleichermaßen gefürchtet. Aber ändern konnte er an der Tatsache nun nichts mehr.

„Du weißt, dass Gott die Welt erschaffen hat."

„Duh. Überraschung. Erzähl mir was, dass ich nicht weiß."

V konnte manchmal echt hart nerven.

„Du willst, dass ich dir alles erzähle, also halt die Klappe und hör zu." Für einen winzigen Augenblick sah er Widerwillen in ihrem Gesicht aufblitzen, dann schloss sie den Mund. Gut so.

Aber musst du echt bei Adam und Eva anfangen? Ich bin nicht mehr die jüngste, kürz die Erzählung auf das Wesentliche."

Mühsam unterdrückte er ein Augenrollen, da hatte er sich wohl zu früh gefreut. Ihre Überheblichkeit würde sich leider in spätestens zehn Sekunden erledigt haben.

„Gott hat Jesus zu den Menschen geschickt."

Neun. Acht.
„Uh huh." Augenrollen.

Sieben. Sechs.
„Wie gut das gelaufen ist, weißt du auch."

Fünf. Vier.
„Komm zum Punkt, Jasper."

Drei. Zwei. Eins.
„Du bist die Tochter des Abbadon, gemeinhin bekannt als der Todesengel und dein Bruder will dich töten, weil es nur einen Erben geben darf."

„Ok."

„Ok?"

„Nicht ok."

„Nicht ok?"

„Nicht ok!" Sie schluckte hart. „Ich brauche doch noch mehr Input vor dem verlangten Punkt."

„Ich will ja nicht sagen, dass ich das ge..." Sie unterbrach ihn rüde.

„Dann lass es."

Er überlegte ernsthaft zu schmollen. Sie konnte echt eine Zicke sein. „Unhöflich."

„Jasper!" Obwohl ihre Stimme sich überschlug, saß sie wie zur Salzsäule erstarrt vor ihm. Sie war auch bleich wie Salz, wenn er den Vergleich schon bemühte.

Sein Schützling tat ihm leid. Obwohl, jetzt wo sie es wusste, sollte er sie nicht mehr so nennen. Seine Herrin? Seine Gebieterin? Seine V. 

Sie tat ihm leid. Er seufzte. Wo sollte er bloß anfangen um alles zu erklären? Ganz vorne vermutlich, auch wenn sie das ärgern würde.

„Gott hat viele Kinder geboren, ihr Menschen nennt sie Engel. Gottes Frau, Lilith, hat ebenfalls viele Kinder geboren, uns Dämonen. Gemeinsam erschufen sie Menschen und Tiere und auch sonst jeden Organismus und alles was du kennst. Hat irgendwas mit dem Gleichgewicht zu tun. Ying und Yang, hell und dunkel, gut und böse in jedem Lebewesen."

„Nur nicht in Dämonen und Engeln? Sie sind nur gut oder nur böse."

„So sagt man."

Sie nickt. Sehr schön. So weit so gut.

„Stop."

„Was ist?"

„Haben sie die Kinder miteinander gezeugt? Wieso kann Gott gebären? Sind sie Vater und Mutter zugleich? Warum haben sie zwei unterschiedliche ... Spezies?"

„Von mir aus."

„... Spezies geboren? Wer hat Gott und Lilith geboren?"

„V!"

Guardian DemonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt