Pov. Maudado
Mitten in der Nacht klopfte es wieder dieses Klopfzeichen an der Tür und ich prägte es mir ein. Konnte schließlich nicht schaden.
Bergi und ich saßen noch immer stumm an der Theke, starrten die Wand an, doch nun legten sich unsere Blicke an die Tür.
Auch Dario saß bei uns und blickte zur Tür. Während ich vor Müdigkeit meinen Kopf stützte, stand Bergi fast schon stürmisch auf, so dass der Hocker beinahe umkippte.
Die Tür öffnete sich nun zum ersten Mal in dieser Nacht. Bergi begrüßte den Kerl vor der Tür, der danach auch mir vorgestellt wurde.
"Das ist Sebastian, aber wir nennen ihn Rewi."erklärte Dario.
"Das ist euer Freund der uns helfen soll? Ein Cyberware-Mitglied?"fragte ich entgeistert und starrte Rewi an.
Ein Arm, beide Beine und selbst eines seiner Augen waren modifizierte Prothesen. So viele hatte ich noch nie ein einem Menschen gesehen.
Rewi wirkte ziemlich genervt."Ehemaliges."knurrte er.
"Wie?"fragte ich verwirrt, denn aus der Cyberware auszusteigen war unmöglich.
"Ein ehemaliges Mitglied."wiederholte er, aber diesmal ziemlich laut.Beruihgend hob ich meine Hände und zog den Kopf ein. Es war ja nicht böse gemeint. Das war nur Misstrauen. War es nicht verständlich, wenn man der Cyberware nicht traute?
Rewi setzte sich zu uns und legte seinen Rucksack ab, den er wohl mitgebracht hatte.
"Und Palle ist wirklich bei denen?"fragte er dann Bergi, welcher niedergeschlagen nickte."Es wirkte, als hätte er nicht mehr aufstehen können. Ich weiß nicht, ob diese Fähigkeiten gut oder schlecht sind für ihn."er ließ die Schultern hängen.
"Vielleicht muss man das ganze auch erst trainieren, bevor man es für einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann."überlegte ich laut.
"Vielleicht saugt es auch einfach die Energie aus dir. Vielleicht kannst du sterben, wenn du dich nicht rechtzeitig im Griff hast und es stoppst."zischte Bergi. Er war angespannt. Ich wusste, dass er diesen Ton nicht Ernst meinte. Er hatte bloß Angst. Ich konnte es verstehen.
"Das spielt jetzt keine Rolle. Es wäre sowieso besser, wenn ihr diese Fähigkeiten aus euch raus bekommt, sonst werden sie euch immer und immer weiter jagen."meinte Rewi.
Das würden sie wahrscheinlich. Die Frage war bloß, wie wir sie weg bekamen. Aber ich war trozdem neugierig was in mir schlummerte. Mittlerweile betrachtete ich es dennoch als gutes Zeichen, dass meine Fähigkeiten sich noch nicht blicken ließen. So hatte ich ein unkontrollierbares Problem weniger und konnte mich auf den Rest konzentrieren.
Und um erlich zu sein hatte ich auch Angst, wenn ich an meine Fähigkeiten dachte. Wer wusste schon was dieses Tattoo bedeuten konnte.
Zerstörung?
Genau das wollte ich vermeiden. Chaos hatten wir schon genug. Müde wischte ich mir über die Augen.
"Rewi, ich würde gerne wissen warum du entschieden hast zur Cyberware zu gehen."sagte ich zu ihm.
Vielleicht war das auch sehr aufdringlich, immerhin kannten wir uns überhaupt nicht. Dennoch began er zu sprechen."Hab ich nie entschieden. Ich wurde gezwungen. Die haben mich verschleppt uns mir das hier angetan."er klopfte gegen eines seiner Metalbeine,"Nach sechs Jahren der Qualen hatte ich einen Weg gefunden zu fliehen. Du musst wissen, dass man dort so einige Gehirnwäschen verpasst bekommt und man einfach nie man selbst ist. Irgendwas dort hat mich wieder zu mir werden lassen und ich hatte die Chance ergriffen zu laufen. Dabei lief ich Bergmann in den Arm und der Rest ist dann ne andere Story."
DU LIEST GERADE
Cyberpunk||Freedomsquad
FanfictionWir befinden uns im 24. Jahrhundert. Die Welt ist trüb und dunkel. Die Menschheit ist geplagt von Gewalt und Pessimismus. Die Großkonzerne haben die Macht an sich gerissen. Es gibt keine Garantie auf Sicherheit und zu all dem wird die Menschheit dur...