Kapitel 18

1.1K 51 5
                                    

So rückte der Weihnachtsball immer näher. Stefan und ich trafen uns immer mal wieder dazwischen und wir verstanden uns echt gut. Fred habe ich in nur selten gesehen. Dafür aber seinen Bruder George und Lee. Sie redeten weiterhin ganz normal mit mir, worüber ich sehr froh war. Mit meinem Bruder saß ich in der großen Halle beim Lunch. Harry sah immer wieder zu Stefan und ich drehte seinen Kopf wieder nach vorne. „Findest du nicht, er ist ein bisschen zu alt?", fragte mich Harry besorgt und ich zuckte mit den Schultern. „Nein. Wir sind ja nicht zusammen oder so. Wir kommen gut miteinander aus.", antwortete ich ihm. Harry zog eine Augenbraue nach oben. „Sieht er das denn genauso?", stichelte er neugierig weiter. „Harry James Potter, misch dich nicht in mein Liebesleben ein. Das mache ich bei dir ja auch nicht.", zischte ich zurück und zeigte mit meinem Kopf auf Cho Chang. Harry wurde rot und wendete den Blick ab. „Okay du hast gewonnen.", gab er nach und aß weiter. „Hast du inzwischen ein Date für den Ball?", wollte ich wissen. Er nickte sah aber nicht glücklich damit aus. „Ja ich geh mit Parvati.", berichtete er mir monoton, was mich die Augen rollen ließ. „Ah okay. Sie ist doch ganz nett.", versuchte ich ihn aufzumuntern, aber wir beide wussten, dass sie die Notlösung war, aufgrund ihrer Besessenheit gegenüber Harry.

Endlich war der große Tag gekommen. Wir Mädchen hatten einen Duschplan aufgestellt, damit alle drankamen und rechtzeitig fertig wurden. Ich half bei Hermines Haaren, denn sie wollte sie halbhochgesteckt haben. Dann lockte ich sie und half ihr noch bei ihrem Make-up. Danach half sie mir und als wir fertig gestylt waren, schlüpften wir in unsere Kleider. Danach noch die Schuhe und so standen wir in unserem Zimmer. Auch Ginny wurde gerade fertig und ging schon mal vor. Wir folgten ihr und als wir der großen Halle näher kamen wurden wir immer aufgeregter. „Bereit?", fragte ich sie und wir atmeten tief aus. „Komm, das ist jetzt unser Treppenmoment.", flüsterte ich und wir lachten.

Sie schickte mich voraus und so atmete ich nochmal tief durch. Ich stellte mich gerade hin und lief um die Ecke. Unterhalb der Treppe sammelten sich Schüler und ich verschaffte mir einen kurzen Überblick. Harry stand mit seiner Begleitung nah an der Treppe und blickte zu mir hoch. Fred und George standen weiter hinten und sahen mich direkt an. Auch Angelinas Augen ruhten auf mir. Da kam auch schon Stefan und wartete auf mich. Ruhig und mit einem süßen Lächeln ging ich die Stufen hinunter. Mein Herz explodierte fast in meiner Brust. Ich darf jetzt nicht hinfallen. Vorsichtig und bedacht stieg ich die Treppe hinab. Als ich endlich unten ankam, nahm ich Stefans Hand entgegen. Er küsste sie vornehm und jagte mir damit einen Schauer über den Rücken. Er wendete den Blick nicht von mir ab und geschmeichelt grinste ich ihm entgegen. „Du siehst wunderschön aus.", komplimentierte er sanft und ich sah zu meinem Bruder. „Wow Issi. Du siehst umwerfend aus.", stotterte Harry überfordert. Er betrachtete mich nochmal genau und ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange. „Bis später.", flüsterte ich meinem Bruder zu und hakte mich bei Stefan ein.

So schritten wir an den Zwillingen vorbei. Freds Blick folgte mir und schnell wendete ich mich von ihm ab. Ich konzentrierte mich jetzt nur auf Stefan. Obwohl ich deutlich spüren konnte, wie mein herz nur von ihm so angesehen werden wollte. Aber er hat sich dagegen entschieden und damit mussten wir jetzt leben. Stefan lächelte mich an und führte mich in die große Halle. Diese war wundervoll weihnachtlich dekoriert, wobei alles in weiß gehalten wurde. Ein prächtig geschmückter Baum stand am Ende der Halle. Von der Decke fielen weiße Schneeflocken und auch der Rest der Halle schimmerte wie frisch gefallener Schnee. So stellten wir uns an den Rand zu anderen Schülern aus Durmstrang. Fred und George standen uns dadurch gegenüber, aber ich ignorierte sie. Gleich würden die Champions hineinschreiten und den Eröffnungstanz tanzen. Ich sah mich nochmal um. Ich erkannte die große Halle einfach nicht wieder. Professor Flitwick dirigierte das Schulorchester und als sie begannen zu spielen, kamen die Champions in die Halle.

Fleur und ihr Begleiter kamen zuerst, gefolgt von Hermine und Krum. Dann Cedric und Cho und als Letztes Harry und Parvati. Harry sah nicht besonders begeistert aus. Nun er war auch kein guter Tänzer und das würden gleich alle wissen. Schon begann der Tanz und amüsiert sah ich ihnen zu. Als schließlich die Lehrer auf die Tanzfläche gingen, zog mich Stefan einfach mit. Er fing an mich durch den Tanz zuführen und mit ihm war es ein ganz anderes Gefühl als mit Fred. Stefan wirbelte mich gekonnt herum und wir tanzten alle synchron. Es fühlte sie wie ein wahrgewordener Traum an. Auch wenn ich nicht mit meinem Traumprinzen tanzte. Lächelnd blickte ich zu Stefan und auch er schien diese Feier zu genießen. Als ich mich wieder auf seinen Schultern abstützte, konnte ich Fred und George erkennen. Angelina stand fasziniert neben den beiden und beobachtete die Tanzpaare. Da fing ich zufällig Freds Blick auf. Doch bevor ich reagieren konnte, drehten wir uns durch den Tanz wieder weg. Ich runzle verwirrt die Stirn. Freds Blick wirkte so reuevoll, als würde er es bedauern am Rand stehen zu müssen. Aber warum nur sah er mich so an? Er war doch mit Angelina hier und hatte es sich so ausgesucht?

Zauberhafte Welt- Eine Familie (Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt