Kapitel 33

862 33 2
                                    

Unser Schulalltag hatte uns wieder und so kam die erste Stunde Zaubertränke bei unserem neuen Professor Slughorn. Diese verlief nicht ganz so wie erwartet. Wir sollten den Trank der lebenden Toten zusammenbrauen und es gelang nur Harry. Hermine und ich waren völlig überfordert und somit gewann Harry ein Fläschchen Felix Felicis. Wie hatte Harry das nur gemacht? Hermine und ich hatten uns genau an das Rezept gehalten und konnten es nicht.

Danach hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Snape. Dieser nahm mit uns Ungesagte Zauberei durch, genauso wie McGonogall und Flitwick. Schnell fanden wir Dank Ginny heraus, warum Harry in der Lage war diesen Zaubertrank herzustellen. In seinem Buch befanden sich Randnotizen die ihm halfen. Dieser kleine Betrüger.

Er bat uns an, dass wir das Buch mitnutzen durften, aber das wollte ich nicht. Harry las nun immer sehr konzentriert darin und das war verblüffend für mich. So wurde er Klassenbester in Zaubertränke und ich nahm mir nun vor, mich doch etwas an ihm zu orientieren, ich wollte nicht hinterherhängen.
Auch hier in Hogwarts wurden wir von den Kriegsgeschehen nicht verschont. Immer mehr Schüler wurden von der Schule genommen, weil es wohl dort nicht mehr sicher sei. Von einer Mitschülerin wurde die Mutter ermordet und noch viele weitere schreckliche Dinge passierten.

Die Quidditch Qualifikationen standen bevor und Ginny war durch ihre gute Leistung letzten Jahres als Jägerin genommen worden. Ron schaffte es wieder ins Team und als Lavender Brown ihm auffällig lang gratulierte, musterte ich sie genauer. Heilige Scheiße, sie schmachtete ihm voll hinter her. Und Ron merkte natürlich nichts, wie auch sonst. Auch Hermine musterte Lavender. Hermine sah ihr wütend nach. Was war denn hier los? Hatte ich etwas verpasst?

Vor dem Abendessen wurden wir von Slughorn zu einer Party eingeladen, doch Harry musste bei Snape nachsitzen, so gingen nur ich und Hermine, die überraschender Weise eingeladen wurde. Ron ignorierte er. Die sogenannte Party war super langweilig und wir verdrückten uns schnell wieder.

Das Hogsmeade Wochenende rückte näher, dass bedeutete ich würde Fred wiedersehen. Er schickte mir einen Brief mit Ort und Uhrzeit und endlich war es soweit. Eilig ging ich in das drei Besen, bei dem er ein Zimmer reserviert hatte. Dort klopfte ich aufgeregt an eine Zimmertür und Fred öffnete diese. Grinsend zog er mich in eine Umarmung. Ich versuchte so lange wie möglich seinen Geruch einzuatmen. Der hatte mir so gefehlt. „Hey Liebste."; flüsterte er und küsste mich auf die Stirn. Ich zog meine Jacke aus und wir setzten uns aufs Bett.

Wir redeten eine Weile über die letzten Neuigkeiten und über ihren Laden. Doch dann unterbrach mich Fred mit einem Kuss und zog mich zu sich heran. Das vermisste ich. Seine Lippen waren so warm und weich. Sie umschlossen meine und ich erwiderte den Kuss. Dieser wurde intensiver und ich kletterte auf seinen Schoß. Er schob mein Shirt hoch und eins führte zum anderen.

Gemeinsam saßen wir später im drei Besen und da sah ich Harry, Ron und Hermine reinkommen. Sie setzten sich netterweise an einen anderen Tisch. Ich fing Harrys Blick auf, der dann aber zum Nachbartisch glitt. Da entdeckte ich Ginny und Dean. Diese hatten wohl auch eine Verabredung hier. Fred lenkte mich jedoch gleich wieder ab. Er sah seine Kette an meinem Hals baumeln und grinste glücklich. Da kam plötzlich Slughorn aus heiterem Himmel und ich zuckte zusammen. „Ah Ms. Potter ich möchte sie gar nicht lange stören, aber ich veranstalte ein kleines Abendessen und würde sie gerne dazu einladen." Er sah mich erwartungsvoll an und dann zu Fred, der sich grinsend zurück zog. „Das wäre toll Sir.", antwortete ich und er verschwand.

„Meine Freundin wird also von Professoren zum Abendessen eingeladen. Muss ich mir Sorgen machen?", fragte er sarkastisch und wir lachten gemeinsam. Schließlich ging ich mit meinen Freunden zurück zum Schloss. Vor uns gingen Katie Bell und ihre Freundin Leanne und als sie sich lautstark stritten, wurde ich neugierig. Sie zerrten plötzlich an einem Päckchen, welches zerriss und plötzlich wurde Katie in die Luft geschleudert und ihr entwich ein schriller Schrei. Dann fällt sie mehrere Meter zu Boden und geschockt sahen wir sie an. Leanne stand aufgelöst daneben und da kam Hagrid, der sie zurück ins Schloss trug.

Zauberhafte Welt- Eine Familie (Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt