Kapitel 25

978 41 1
                                    

Sofort erzählten wir Harry davon und suchten diesen geheimnisvollen Raum. Nach langem Suchen fanden wir ihn und er war perfekt. Der Raum der Wünsche war groß genug für uns zum Üben und somit berief Harry das erste Treffen ein. Dort machten wir den Namen unserer AG offiziell und Harry wurde zu unserem Leiter. Unsere erste Lektion war der Entwaffnungszauber, den wir in 2er-Gruppen trainierten. Hermine und ich beherrschten ihn schon gut und so übte ich mit Neville und sie mit Ginny. Danach checkte Harry die Flure mit der Karte des Rumtreibers und so konnten alle beruhigt zurück in ihre Gemeinschaftsräume.

Hermine und ich überlegten wie wir die Termine unauffällig an alle weitegeben konnten und so hatte sie eine Idee. Sie verzauberte gefälschte Galleonen mit einem Proteus-Zauber. Wenn Harry auf seiner die „Seriennummer" änderte, wurden die anderen Galleonen heiß und zeigten Datum und Uhrzeit an. Für das nächste Treffen half ich Harry bei den Vorbereitungen. Inzwischen trafen wir uns regelmäßig und Harrys Unterricht zeigte erste Erfolge.

Für unsere Quidditchmannschaft rückte das erste Spiel der Saison immer näher und das natürlich gegen die Slytherins. Diese beschimpften und verspotteten unser Team, wo vor allem Ron anfällig für war. Ein Tag vor dem Spiel saßen Fred und ich zusammen auf einem Sessel. Meine Beine lagen auf seinem Schoß und diese streichelte er. Ich blätterte stattdessen in einem Buch. „Wonach suchst du?", fragte er interessiert und pustete mir ins Gesicht. „Nach einem Thema für Harrys Aufsatz. Er hat durch die Strafarbeiten und die DA kaum Zeit dafür.", erklärte ich ihm. Er ließ einen Mundwinkel hängen und atmete angespannt aus. „Warum machst du das? Er kann das doch selbst.", bemerkte er schnippisch und klappte das Buch zu. „Er ist mein Bruder und hat es gerade nicht leicht. Jeder redet über ihn. Der Tagesprophet verbreitet Lügen und Umbridge macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Wenn ich helfen kann, dann tu ich das.", erwiderte ich ein wenig gereizt, da ich keine Ahnung hatte, warum er plötzlich so mies drauf war. Fred gab sich damit wohl zufrieden.

Als das große Spiel gekommen war, versuchten die Slytherins Ron mental unter Druck zu setzen. Sie schrieben ein verspottendes Lied und sangen es jedes mal wenn er einen Fehler machte. Deswegen versagte Ron als unseren Hüter und Harry konnte das Spiel gerade so rumreißen, indem er den Schnatz vor Malfoys Nase wegschnappte. Frustriert schlug Crabbe einen Klatscher in Harrys Rücken. Madame Hooch knöpfte ihn sich sofort vor und dann passierte alles ganz schnell. Ich hörte wie Malfoy sich über die Zwillinge lustig machte. Er verspotte sie, wegen ihres Zuhauses und wegen ihrer Armut. Die Mädels versuchten Fred aufzuhalten, nicht auf Draco loszugehen. „Wie hieß deine Freundin noch gleich? Ms. Ich-lass-jeden-ran? Ach nein Ms. Ich-steh-auf hässliche-arme-Typen.", rief Malfoy zu Fred rüber und Angelina kämpfte damit, Fred im Zaum zu halten. Auch George wurde wütend und Harry versuchte das Gleiche. Doch dann fing er an unsere Eltern zu beleidigen und so gab es für Harry und die anderen beiden kein Halten mehr und sie stürzten sich auf den blonden Widerling.

Natürlich wurden diese nicht nur von McGonogall sondern auch von Umbridge bestraft, die durch einen neuen Erlass die Befugnis dazu hatte. So bekamen die Jungs lebenslanges Quidittchverbot. Die Jungs waren außer sich vor Wut und völlig fertig. Ich versuchte die drei aufzumuntern, doch dies gelang mir nicht.

Hermine bemerkte dann, dass in Hagrids Hütte Licht brannte. Er musste wieder da sein. Harry, Ron und Hermine eilten natürlich zu ihm und ich blieb zurück, um meine Hausaufgaben aufzuholen. Fred und George kamen den restlichen Abend nicht mehr nach unten und so wartete ich auf die drei. Endlich kamen sie durch das Portal gestolpert und setzten mich von Hagrids Reise ins Bild. Er und Maxime waren in Dumbeldores Auftrag unterwegs, um Riesen anzuwerben. Aber dies klappte nicht so wie gedacht. Auch Todesser verfolgten das gleiche Ziel. Nur knapp konnten sie entkommen und deswegen sah Hagrid wohl ziemlich mitgenommen aus. Dann sei Umbridge aufgetaucht und hätte die drei fast entdeckt, weil sie ihre Fußspuren im Schnee gesehen hatte.

Zauberhafte Welt- Eine Familie (Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt