Geständnis - Teil 35

73 11 10
                                    

pov. Manuel

09:08_11.November

Ich spürte wie sich Jemand neben mir auf die Bank sinken ließ und überlegte der Person einen bösen Seitenblick zu, zu werfen, damit sie sich einen anderen Platz suchen würde, doch noch bevor ich das tun konnte hört ich seine Stimme.

"Manu?", fragte er sanft. Ich blickt auf und blinzelte ihn an, er lächelte vorsichtig und in diesem Augenblick schaffte ich es nicht mehr die Tränen zurück zu halten. Sofort zog er mich in seine Arme und strich mir liebevoll durch die Haare. "Es ist alles gut, ich bin wieder da."

Es tat so unglaublich gut wieder bei ihm zu sein, seinen Geruch ein zu atmen und in seinen Armen zu liegen, doch ich konnte nicht. Schluchzend drückte ich mich von ihm weg. "Palle ich... ich hab...", ich konnte nicht weiter sprechen.

Ernst sah er mich an: "Was ist los? Was hast du Manu?"

Als Antwort schlug ich nur die Hände vor das Gesicht. "Ich habe keine Ahnung was los ist Manuel, aber ich denken es wäre praktisch wenn du alles erzählst.", mischte sich Rewi ein und mein Blick flog zu ihm. Wütend funkelte ich ihn an. "Du hast mir gar nichts zu sagen, immer hin ist das alles deine Schuld!"

"Manu hör auf. Ohne Rewi wäre ich nicht hier. Es ist deine Sache ob du ihm verzeihst, aber bevor du das entscheidest, musst du den Grund wissen. Außerdem hat er Recht, du solltest erzählen was los ist."

Am liebsten hätte ich auch Palle etwas an den Kopf geworfen, doch ich hielt mich zurück. Ich konnte nicht verstehen warum er Rewi einfach so vertraute, doch er hatte es nicht verdient von mir angemotzt zu werden. Ich fuhr mir mit den Händen über das Gesicht und starrte einige Sekunden auf einen Punkt zwischen den vorbeieilenden Leuten, bevor ich begann zu erzählen.

"Wir hatten den Unfall, ein schwarzer Wagen hat uns von der Fahrbahn gerammt. Ihr wart alle... ihr hattet alle das Bewusstsein verloren. Ich hatte Panik und bevor ich irgendetwas machen konnte ist Taddl auf getaucht mit drei anderen Typen. Sie haben Maudado mit genommen und einer von ihnen hat mich betäubt. Ich bin bei Taddl zu hause aufgewacht. Er wollte mir nichts erzählen, aber später hat er gesagt es würde euch gut gehen. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich ihn auf Einmal wieder gesehen habe, aber ich hatte einen Flashback. Es war schlimmer als die Letzten die ich erlebt habe, aber irgendwie hatte er es geschafft mich da raus zu holen."

Ich erzählte Bruchstückhaft von unserem Gespräch, wie ich das Geheimfach entdeckt hatte und was beim Abendessen passiert war. Danach verstummte ich.

Patrick wollte aufmunternd nach meiner Hand greifen doch ich zog sie weg, irritiert sah er mich an. "Bitte lass mich einfach erzählen, ich... bitte unterbrich mich nicht okay?", sagte ich leise und er nickte. Ich wusste nicht was in seinem Kopf vor ging, doch er sah besorgt aus.

Ich schwieg eine ganze Weile und suchte nach den richtigen Worten um die Wahrheit irgendwie erträglicher zu machen.

"Wir...wir haben uns geküsst.", ich traute mich nicht Paluten in die Augen zu sehen, und blickte auf den Boden als ich weiter sprach. "Also viel eher hat er mich geküsst, aber ich hab es einfach zu gelassen. Ich hätte ihn viel früher wegstoßen sollen und nicht erst als...", ich brach kurz ab, zwang mich jedoch weiter zu erzählen:

"Ich habe ihn weg geschubst und mich in das Zimmer eingeschlossen. Er meinte er bräuchte frische Luft und ist raus gegangen. Ich... ich war so sauer auf ihn. In dem Moment habe ich ihm die Schuld für alles gegeben, aber in Wahrheit war es meine Schuld."

Ich wischte mir mit dem Ärmel über die Augen und erzählte im Flüsterton den Rest: "Ich habe mir das Handy, Geld und die Waffe aus dem Geheimfach genommen und ein Feuer in seiner Wohnung gelegt, dann bin ich abgehauen. Eigentlich wusste ich schon zwei Straßen weiter wie bescheuert das war, aber das ist mir jetzt auch egal."

Ich war so leise geworden, dass Rewi der neben uns stand mich vermutlich gar nicht mehr hörte. Ich traute mich immer noch nicht Patrick in die Augen zu schauen, doch er bat mich darum so, dass ich langsam den Blick vom Boden löste.

"Es könnte einem so vorkommen als hättest du mich das ganze letzte Jahr nur nicht betrogen weil niemand da war. Aber das will ich nicht glauben, ich liebe dich viel zu sehr um das zu tun."

"Ich will Taddl nie wieder sehen und...", fing ich an doch er schüttelte leicht den Kopf.

"Ich will nicht, dass du dich rechtfertigst. Ich will...", er zögerte kurz und ich meinte schon zu hören, dass er wohl nie wieder mit mir reden wollte.

"Es war nur ein Kuss Manu, aber ich...", er hatte genau so Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden wie ich. "Kannst du mich küssen und mir sagen ob sich das richtig für dich anfühlt? So richtig, dass du...naja, eben niemand Anderen küssen brauchst?"

Ich rutschte wieder näher zu ihm und sah ihn an, bevor ich vorsichtig meine Lippen auf seine legte. Mein Hand verharrte an seiner Wange und er legte leicht einen Arm um mein Taille.

Der Kuss löste ein Gefühl aus, welches dafür sorgte, dass sich alles in mir zusammenzog. Ich spürte all die Zärtlichkeit und Liebe die er mir entgegenbrachte, auch nach dem was passiert war und ich wusste, dass ich alles dafür tun würde um ihn an meiner Seite zu wissen.

09:27_11.November

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Verspätung beachten wir einfach gar nicht... xd

Be Brave! (Eine Freedomsquad Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt