Katlynn POV
Um Punkt 8 Uhr morgen klingelt der Wecker, den ich mir auf meinem Handy gestellt habe. Sofort springe ich voller Energie aus dem Hotelbett und gehe ins Bad. Dort dusche ich erst einmal. Danach föhne ich meine Haare und trage ein wenig Make-Up auf. Ich will nicht zu viel Make-Up tragen, damit sie nicht denken werden, dass ich so eine Make-Up-Tusse bin. Ich bin soo nervös. Ich möchte einfach einen guten Eindruck hinterlassen.
Ich habe einen guten Teil des gestrigen Tages verwendet um ein Outfit rauszusuchen. Schließlich habe ich mich für einen kurzen schwarzen Rock mit einer lockeren Bus entschieden.
Ich locke meine Haare noch leicht und gehe dann nach unten, um Frühstück zu essen. Währenddessen lese ich noch mal die Szene durch.
Okay. Du schaffst das. rede ich auf mich ein. Du musst das einfach schaffen.
Nachdem ich mit meinem Frühstück fertig ist, ist schon 9:30 Uhr. Das Vorsprechen beginnt erst um 10:30 Uhr, also verläuft alles bisher nach Plan.
Kurz darauf verlasse ich das Hotel und mache mich langsam auf den Weg zu der Adresse, die mir gegeben wurde. Die ganze Zeit versuche ich meine Nervosität unter Kontrolle zu bekommen, doch es ist sehr schwer, da ich sehr nervös bin.
Als ich an dem großen Gebäude ankomme, atme ich erst einmal tief durch bevor ich die Tür öffne. Drinnen sind schon irre viele Mädchen. Ich hatte nicht erwartet, dass ich die einzige sein werde, aber das sind wirklich sehr viele. Sofort werde ich noch nervöser. Diese Mädchen sind alle so hübsch. Außerdem sind sie vermutlich alle talentierter als ich. Ich bin doch keine Schauspielerin.
Panisch atmend gehe ich direkt wieder nach draußen. Dort atme ich ein paar Mal tief ein und aus. Dann entscheide ich mich Sam anzurufen.
"Hey babe. Bist du mit den Auditions etwa schon fertig?"
"Nein. Da sind soo viele hübsche und talentierte Mädchen. Ich bin doch total unerfahren. Warum würden sie mich jemals wählen? Am besten versuche ich es gar nicht erst."
"Mach mal halblang. Du bist das talentierteste und hübscheste Mädchen, das ich kenne. Jetzt geh wieder rein und zeig denen wer der Boss ist." Ich atme einmal tief durch und nicke. Dann bemerke ich, dass er das ja nicht sieht.
"Okay. Du hast recht. Ich schaffe das." Ich verabschiede mich schnell von ihm und gehe wieder rein.
Ich muss noch eine ganze Weile warten bis ich endlich aufgerufen werde, doch dann ist es soweit. Mit wackeligen Beinen stehe ich auf und folge der Frau. Diese bringt mich zu einer Tür, klopft an und öffnet sie dann für mich.
Okay. Du schaffst das.
"Hallo. Ich bin Katlynn Cunningham und ich möchte für die Rolle von Olivia vorsprechen." sage ich nervös. Dann fällt mein Blick auf Earl Denver, der mich aufmunternd anlächelt. Neben ihm sitzen noch zwei Frauen und ein weiterer Mann. Ich atme nochmal tief durch und trage dann die Szene vor.
Als ich damit fertig bin, berät sich die Jury kurz und bittet mich dann ihnen noch etwas vorzusingen. Innerlich verfluche ich mich, da ich nichts vorbereitet habe. Warum habe ich auch nicht daran gedacht? Immerhin handelt der ganze Film um ein Mädchen, das gut singen kann.
"Sing einfach irgendeinen Song. Ich will den Anderen nur zeigen, dass du wirklich so gut bist wie ich dich angepriesen habe." sagt Earl nachdem er meinen nachdenklichen Blick bemerkt hat. Kurzerhand entscheide ich mich "Supermarket Flowers" von Ed Sheeran zu singen, da ich alle Lyrics davon kenne.
Als ich meine Augen nach dem Song wieder öffne, beobachtet die Jury mich erstaunt.
"Also, Earl, du hast definitiv nicht gelogen. Du hast wirklich Talent, Katlynn." sagt eine der Frauen. Während sie sich ein weiteres Mal beraten, kann ich vor Aufregung kaum still stehen.
"Wir sind zu einer Entscheidung gekommen. Wir würden dir gerne die Rolle von Olivia anbieten."
"Was? Aber da draußen sind doch so viele Mädchen, die viel talentierter und hübscher sind als ich." erwidere ich überrascht.
"Erstens musst du nicht bescheiden sein, da du sehr talentiert bist. Zweitens passt du einfach perfekt in die Rolle, also wenn du sie haben möchtest ist sie deine."
"Wow. Ich muss natürlich erst mal mit meiner Familie darüber reden und so, aber danke. Vielen Dank." Lächelnd verlasse ich kurz darauf den Raum. In ein paar Tagen werde ich einen Vertrag bekommen. Den soll ich mir gründlich durchlesen und wenn ich mit allem zustimme, ihn unterschreiben und zurücksenden.
Ich kann es immer noch kaum glauben. Es ist alles wie in einem Traum. Benebelt fahre ich nach Hause.
Zwei Stunden später öffne ich die Haustür und schreie einmal laut: "Ich habe die Rolle bekommen." Sofort kommen alle runter gestürmt und umarmen mich.
"Wow. Ich wusste, dass du es schaffen würdest." ist die Reaktion meines Vaters. Summer hört die ganze Zeit nicht auf zu hüpfen, was ihre Freude zeigt. Auch Ava ist glücklich für mich. Ich erzähle ihnen alles, was mir vor zwei Stunden auch erzählt worden war.
Danach fahre ich zu Sams Haus, um ihn zu überraschen. Als ich ihm erzähle, dass ich die Rolle bekommen habe, freut er sich auch für mich, aber irgendetwas stört ihn. Er sagt jedoch nichts, also ignoriere ich es einfach.
Am Abend trommele ich alle meine Freunde zusammen und wir machen ein großes BBQ mit allen. Es ist das erste Mal seit der Tour, dass wir alle zusammen was gemacht haben. Das stört jedoch niemanden. Es ist als wären wir nie getrennt gewesen. Egal wie lange wir uns nicht sehen, ich weiß, dass ich immer auf sie zählen kann.
DU LIEST GERADE
Badgirl meets Magcon (Magcon FF)
FanfictionKatlynn ist ein typisches Badgirl. Sie ist eine Raucherin, Partygängerin und hat auch schon Drogen probiert und gehandelt. Sie ist definitiv nicht mehr das Mauerblümchen das sie einmal war. Doch ändert sich alles komplett. Ihr Vater bekommt ein Job...