Katlynn POV
Ein halbes Jahr ist schon vergangen seitdem ich nach New York gezogen bin um die Hauptrolle in dem Film "Songs of Secret" zu spielen. Der Film ist inzwischen schon fertig gestellt worden und die Prämiere, zu der ich meine ganze Familie eingeladen hatte, war auch schon. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Morgen sind die Oscars. Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich für Best Actress nominiert wurde. Außerdem wurde einer der Songs, die ich für den Film geschrieben hatte, für Best Original Song nominiert. "Songs of Secret" wurde auch als Best Original Screenplay nominiert.
Im Moment ist mein Leben einfach ein Traum. Vor allem weil ich gleich mit meiner besten Freundin aka einer meiner Co-Stars Kleidshoppen gehen werde. Ich hätte nie erwartet, dass ich irgendwann für ein Kleid für die Oscars shoppen gehen würde.
Auf einmal klingelt es. Ich gehe also zu der Tür meines luxuriösen Apartments und öffne sie. Dort steht Lucia, meine Freundin.
"Hey. Bist du bereit?" fragt sie. Aufgeregt nicke ich. Lucia ist schon sehr viel länger als ich eine Schauspielerin, weswegen sie schon einmal bei den Oscars war und mehr Erfahrung hat.
Zusammen gehen wir nach unten, wo uns schon eine Limo erwartet. An den luxuriösen Lebensstil hatte ich mich auch schnell gewöhnt.
Die kurze Fahrt zu dem Designerladen ist schnell vorbei. Inzwischen kann ich kaum still sitzen. Wie jedes Kind bin ich schon immer von schönen Kleidern begeistert gewesen. Ich kann kaum erwarten all diese wunderschönen Kleider anzuprobieren.
Wir verbringen einen Großteil des Tages in dem Laden. Am Ende sind wir beide erfolgreich. Lucia hat sich für ein recht offenherziges, rotes Kleid entschieden. Mir ist ein wenig zu offenbarend, aber es steht ihr wunderbar.
Ich dagegen habe mich für ein gold-glitzerndes Kleid. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick.
Unterwegs holen wir uns noch was zu essen und fahren dann zurück zu meinem Apartment. Nach dem Essen gehen wir dann früh schlafen, damit wir morgen ausgeschlafen sind.
Am nächsten Morgen werde ich von lautem Klingeln geweckt. Schlaftrunken stehe ich auf und öffne die Tür. Davor steht ein Chauffeur. Als ich ihn erkenne, gucke ich panisch auf die Uhr und bemerke, dass wir in 20 Minuten am Flughafen sein sollen. Die Oscars sind ja in Kalifornien. Ich wecke schnell Lucia auf und mache mich dann einigermaßen bereit.
5 Minuten später sind wir bereit, unsere Kleider in den Kleidersäcken. Wir kommen gerade noch rechtzeitig am Flughafen an. Im Jet wartet unser Co-Star Gavin auf uns.
"Hey Gavin." begrüße ich ihn fröhlich.
"Hey." sagt er leicht abgelenkt.
Der Flug ist etwas über fünf Stunden lang. Als wir endlich ankommen, werden wir schon von unserem Makeup- und Haarteam erwartet. Von ihnen werden wir in den nächsten zwei Stunden fertig gemacht und dann in einer Limo zu den Oscars gefahren. Sobald wir die Limousine verlassen sind wir von Blitzgewitter umgeben. Eine weitere Sache an die ich mich inzwischen gewöhnt habe.
Einige Zeit lang muss ich mit meinen Co-Stars posen, doch dann dürfen wir endlich rein gehen. Auf einmal entdecke ich einen roten Lockenkopf in der Menge, der mir irgendwie bekannt vorkommt. Ich verabschiede mich schnell von den Beiden und gehe zu dem der Person. Als ich näher dran bin, bestätigt meine Vermutung sich.
"Mahogany, was machst du denn hier?" frage ich erstaunt. Sie dreht sich sofort um und als sie mich erkennt, umarmt sie mich erst einmal ganz doll.
"Hey Katlynn. Ich wurde eingeladen. Eine Freundin von mir hat mich gefragt, ob ich Lust habe mitzukommen. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt." erklärt sie mir. "Du siehst übrigens toll aus."
"Danke du auch." gebe ich das Kompliment zurück. Es stimmt ja auch. Mahogany sieht echt unglaublich aus in ihrem dunkelroten, enganliegenden Kleid. Wir unterhalten uns über die vergangen Monate bis wir uns schließlich hinsetzen müssen, da die Oscars gleich beginnen. Ich finde meinen Platz zwischen Lucia und Gavin recht schnell und dann fängt es auch schon an.
Es dauert nicht lange bis es um den Best Actress Award geht. Angespannt rutsche ich auf die vorderste Kante des Stuhles.
"Und der Award geht an... Katlynn Cunningham." Erst kann ich es gar nicht realisieren, doch als Lucia und Gavin mich beglückwünschen kapiere ich es langsam. Wie in Trance stehe ich auf und gehe auf die Bühne.
"Vielen, vielen Dank. Das habe ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ich würde gerne meiner Familie danken, da sie immer für mich da sind. Als ich rausgefunden habe, dass ich nach New York ziehen würde, waren meine Schwester und mein Vater so verständnisvoll. Außerdem würde ich gerne meinen Freunden danken, vor allem Mahogany Lox, Nash Grier und Carter Reynolds, aber natürlich auch allen anderen. Ohne Magcon hätte ich nie überhaupt die Möglichkeit gehabt in einem Film zu sein, geschweige denn bei den Oscars einen Award zu gewinnen. Also danke. Auch danke an all meine Fans. Ohne euch wäre all dies hier nicht möglich gewesen." Ich werfe der Kamera einen Kuss zu, schüttele dann die Hand des Gastgebers und verlasse die Bühne winkend wieder.
Erst als ich die Bühne schon lange wieder verlassen habe, merke ich meine Nervosität wieder. An dem Abend haben wir alle Awards, für die der Film oder ich nominiert waren, bekommen. Es war eine sehr erfolgreiche Nacht.
So begann also mein Leben als eine Berühmtheit. Aber wie lange wird alles noch so wunderbar bleiben...
DU LIEST GERADE
Badgirl meets Magcon (Magcon FF)
FanfictionKatlynn ist ein typisches Badgirl. Sie ist eine Raucherin, Partygängerin und hat auch schon Drogen probiert und gehandelt. Sie ist definitiv nicht mehr das Mauerblümchen das sie einmal war. Doch ändert sich alles komplett. Ihr Vater bekommt ein Job...