Nummer 23: Wenn eine Halbgöttin denkt das Nico neu ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Mary Deklar POV.:
Heute war der erste Tag an dem ich wieder zur Schule musste nachdem ich erfahren hatte das ich eine Halbgöttin war. Letzten Freitag war plötzlich so ein Typ mit Ziegenbeinen bei mir Zuhause aufgetaucht und hatte mich nach Camp Half Blood gebracht. Ich war von Hermes anerkannt worden und weil ich nicht so gefärdet war, wieder zurück in die Welt der Sterblichen geschickt worde. Also lief ich jetzt über den Schulhof. Ich hatte nicht viele Freunde, eher sowas wie gute Bekannte, aber mit einer Person kam ich gut aus. Sein Name war Nico und nach diesem Wochenende war ich mir ziemich sicher das er ein Halbgott war. Im Camp hatten sie gesagt das ich, falls ich ein neues Halbblut fand, dieses ins Camp bringen soll. Aber bevor ich Nico erklären konnte das es die Götter gab und das er vermutlich einer von ihren Kindern war musste ich erstmal sichergehen. Nico war jemand denn manche vermutlich als Emo bezeichnet hätte. Allerdings wusste ich das er einfach nur gerne schwarz trug und er nicht gerade die fröhlichste Person war. Ich entdeckte ihn neben dem Schultor und lief zu ihm. Wir jeden Tag trug er zerrissene, schwarze Jeans, ein schwarzes T-Shirt mit einem Totenkopf, das ziemlich verwaschen aussah und eine Lederjacke. Seine schwarzen Haare waren ein wenig zu lange und fielen ihm ins Gesicht. Ich ging auf ihn zu und er hob den Kopf. Die Augen waren manchmal ein bisschen gruselig. Sie waren fast schwarz und irgendwie sahen sie zersplittert aus. Tatsächlich sah Nico ein wenig so aus als wäre er schon mal tot gewesen. Das lag aber vermutlich an seiner zu hellen Haut. Er begrüßte mich und wir gingen zusammen hinein. Während des Schultages beobachtete ich ihn unauffällig. Er war ziemlich rätselhaft, über seine Familie wusste ich nur das er keine mehr hatte. Das wäre mal der erste erfüllte Punkt auf meiner Halbgottliste. So konnte ich aber nicht sagen welches seiner Elternteile göttlich war. Zweiter Punkt, er hatte ADHS. Er trommelte andauernd mit den Fingern auf der Tischplatte oder klopfte mit dem Fuß auf den Boden. Dritter Punkt, Leghastenie. Von der Tafel abzulesen war für Nico fast unmöglich und er hatte mir auch schon erzählt das er Leghastenie hatte. Beim Mittagessen sprach ich ihn nochmal auf seine Familie an. Seine Augen wurden sofort dunkler aber zu meinem Erstaunen blockte er nicht wie sonst immer ab. >>Mein Dad hat uns verlassen als ich noch klein war, meine Mum ist etwas später bei einem Unfall gestorben und meine Schwester ist vor ein Paar Jahren verunglückt. << sagte er leise und stocherte in seinem Essen herum. Der Arme! Aber jetzt wusste ich wenigstens das es sein Vater war.
Ein paar Tage später, genauer am nächsten Freitag war ich mir sicher. Nach der Schule hielt ich ihn auf. >>Nico, ich muss mit dir reden. Hör mir bitte einfach zu und komm mit, okay? << Er nickte und runzelte die Stirn. Ich zog ihn zu meinem Wagen und verfrachtete den verwirrten Jungen auf den Beifahrersitz. Als wir losfuhren sah er mich forschend an. >>Was ist los Mary? << Ich holte tief Luft, das würde schwer werden. Ich konzentrierte mich kurz auf die Straße und begann dann zu reden während ich in Richtung Long Island fuhr. >>Also was weißt du über die grichische Mythologie? << Sein Stirnrunzeln wurde tiefer und es trat ein Funkeln in seine Augen das ich noch nie gesehen hatte, und welches ich nicht einordnen konnte. Er antwortete lange nicht und wir waren bereits ganz in der Nähe des Camps. >>Ziemlich viel, du? << antwortete er dann mit einer Gegenfrage. Typisch Nico, er blockte gerne ab. >>Okay, hör mir zu, ich weiß das klingt verrückt aber es gibt die Götter wirklich und auch die Ungeheuer. Und wie in den Sagen bekommen die Götter auch heute noch öfters Kinder mit Sterblichen. Diese werden Halbblute genannt und werden von Monstern verfolgt. Desshalb werden sie nach Camp Half Blood gebracht, dem einzigen sicheren Ort für sie. Und ich glaube du bist auch ein Halbgott. Ich weiß noch nicht wer dein Vater ist aber du wirst bestimmt anerkannt wenn du im Camp bist. << ratterte ich herunter und sah dabei auf die Straße. Nico sagte wieder lange nichts und begann dann plötzlich zu lachen. >>Ja ich weiß es klingt absurd aber ich bin nicht verrückt. << Wir waren beim Camp angekommen und ich hielt den Wagen an. >>Komm ich zeigs dir! << Ich stieg aus und Nico folgte mir immer noch lachen. Dabei fiel mir auf das ich ihn noch nie hatte lachen sehen. Wenn dann zog er höchstens einen Mundwinkel hoch. Ich führte den immer noch lachenden Jungen auf den Half Blood Hill und wir traten durch die Barriere. Also hatte ich Recht gehabt, er war ein Halbgott! Zu meiner Entäuschung flammte über seinem Kopf aber kein Symbol auf. Vielleicht beim Lagerfeuer. Etwas verwirrte mich aber. Anstatt sich überrascht oder staunen umzusehen lachte er immer weiter. Das machte auch einen Camper aufmerksam der in Richtung Krankenstation lief. Er sah aus wie eines der Apollokinder. >>Nico, was zum Hades machst du den schon hier? Ich dachte du kommst erst nächste Woche! << Schrie der Junge während er auf uns zu rannte. Moment mal, der Camper kannte ihn? Nico hörte apruppt auf zu lachen und sah den Camper wütend an. >>Wie oft soll ich dir sagen das du nicht auf meinen Vater fluchen sollst William Solance? << Jetzt war ich komplett verwirrt. Warum bezeichnete Nico Hades als seinen Vater und woher kannten sich die Beiden. >>Sorry Deathboy, aber das ist noch lange keine Grund meinen ganzen Namen auszupacken. << erklärte der blondhaarige Junge der jetzt vor uns stand. Nico sah ihn immer noch böse an und ich wäre schon lange weg, Todesblick konnte er aber der Junge, William grinste nur. >>Hast du mich etwa so vermisst Angel? << Was sollten die Spitznamen? Nico grinste zurück. >>Da kannst du lange warten Sunshine. << Erst jetzt schienen die Beiden mitzukriegen das ich auch noch da war. >>Ach ja, Will das ist Mary, die Tochter des Hermes von der ich dir erzählt habe. << Er sagte das so selbstverständlich als wäre das ganz normal für ihn. >>Ich hab dir doch gar nicht gesagt das ich eine Tochter des Hermes bin. << Nico drehte sich zu mir um. >>Was denkst du den wer hat Chiron gesagt das du eine Halbgöttin bist? << Und plötzlich begriff ich. Nico war kein neuer Halbgott, er war der Halbgott der mich hierher gebracht hatte, indirekt gesehen. >>Wer bist du? << fragte ich leise. Nico grinste leicht und irgendwie sah das gruselig aus. >>Nico di Angelo, Sohn des Hades, Prinz der Unterwelt, Geisterkönig, Botschafter des Pluto, Held des Olymp. << während er das sagte sah er mir direkt in die Augen und die Härchen auf meinen Armen stellten sich auf. Nico war verdammt gruselig. >>Nico, lass das arme Mädchen. Du musst ihr keine Angst machen. << unterbrach William oder wie er auch hieß und legte Nico einen Arm auf die Schulter. >>Ja, ja schon klar. << Damit drehte er sich zu William um und umarmte ihn. >>Ha, du hasst mich doch vermisst! << rief dieser aus und Nico verdrehte die Augen. >>Ja, ja. << Dann führten mich die beiden hinunter ins Camp. Ich erfuhr das William seinen vollen Namen hasste und ab da nannte ich ihn wie alle anderen Will.
Später an diesem Tag sah ich Nico in der Arena trainieren. Ich bekam gleich nochmal mehr Respekt. Er hielt ein schwarzes Schwert in der Hand das in der Sonne bedrohlich funkelte und machte damit unzähligen Übungspuppen aus Stroh den gar aus. Mir fiel auf das Will auf der Tribüne saß und zusah. Als alle Strohpuppen besiegt waren rammt Nico plötzlich das Schwert in den Boden. Der Boden war aus Stein! Es bildete sich ein breiter Riss aus dem etwas wie Rauch quol und dann sah ich etwas noch beunruhigenderes. Aus dem Spalt kam etwas. Es waren zwei Skelette in römischer Uniform, die gefährlich aussehende Schwerter in der Hand hielten. Nico zog sein Schwert einfach wieder aus dem Boden und grinste die Skelette gefährlich an. Ich bekam echt Angst. Sowohl ein wenig vor Nico als auch vor den Skeletten die Anstalt machten ihn anzugreifen. Will gefiel das offenbar auch nicht den er stand auf und schrie Nico an. Ich verstand nicht genau was aber Nico verdrehte sie Augen und begann mit den Skeletten zu kämpfen. Ich sah fasziniert zu. Nach höchstens zwei Minuten waren sie besiegt und der Boden öfnete sich erneut. Die Knochen verschwanden und Nico drehte sich zu einem wütenden Will um. >>Keine Unterweltmagie für einen ganzen Monat kapiert? << Nico verdrehte erneut die Augen. >>Mir geht es bestens Sunshine. << Mir aber nicht. Es hatte sich nähmlich herausgestellt das der Mensch, den ich in der Schule am ehesten als Freund bezeichnen würde, gar kein Mensch sondern ein Halbgott war. Dazu auch noch ein Sohn des Hades, der Skelette aus dem Boden steigen lassen konnte und ein bisschen zu gut mit einem Schwert umging. Wenn man ihn als Feind hatte war man geliefert. Ich sah wieder zu den Beiden Jungen in der Arena hinunter. Sie diskutierten immer noch. Und dann tat Nico etwas das ich niemals erwartet hatte. Er küsste Will! Und nicht auf die Wange oder so, nein direkt auf den Mund. Und Will küsste zurück. Ich verlies leise die Arena. Ein wenig Privatsphäre musste sein.
Im laufe der nächsten Monate verbrachte ich viel Zeit im Camp und Nicos Lebensgeschichte wurde mir von den verschiedensten Personen, ausführlich erklärt. Wie hatte ich eigentlich jemals denken könen das er ein normaler Mensch war? Vermutlich lag es daran dass ich nicht gewusst hatte das es etwas anderes als normale Menschen überhaupt gibt.
DU LIEST GERADE
Helden des Olymp Oneshotes
FanfictionOneshotes zu den Charakteren von Helden des Olymp. Manche von ihnen sind von Headcannons inspiriert, der Rest ist meine Idee. Sie spielen aber alle nach dem Krieg gegen Gaia. Sie haben keine bestimmte Reihenfolge und gehören nicht zusammen. Manche...