Nummer 38: Kleines Mini-Crossover (wenn man das überhaupt so nennen darf). Ich dachte mir, Nico kann Tote befehligen...Magnus ist tot...und mein komisches Gehirn hat das daraus gemacht, nicht mein bester Oneshot. Außerdem Sorry dass ich seit einer Ewigkeit nichts mehr veröffentlicht habe, ich habe gerade ziemlich Stress in jeder möglichen Beziehung und leider gar keine Zeit zum schreiben...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Annabeth Chase POV.:Ich stand neben Sally in der Küche und half ihr beim Backen. Vermutlich war ich nicht wirklich eine gute Hilfe aber trotzdem beschwerte sie sich nicht. Aber ich wollte ihr unbedingt helfen wenn ich mich schon nicht anders bei ihr dafür bedanken konnte dass sie mich hier wohnen lies. Und dass obwohl sie und Paul jede zweite Nacht davon aufwachten dass ich oder Percy einen Albtraum hatten. Ich zog das dritte Blech voller blauer Cookies aus dem Backofen und sofort war die Luft erfüllt von einem wundervollen Duft. Auch wenn es hier eigentlich immer Cookies gab war heute doch ein besonderer Tag. Mein Cousin Magnus würde zu Besuch kommen. Der untote Sohn des Frey hatte beschlossen mich in New York besuchen zu kommen, allerdings hatte ich den Verdacht dass es auch daran lag dass er mal einen Tag verbringen wollte ohne von Alex umgebracht zu werden. Das schwierige dabei war dass zwar Sally und Paul von den nordischen Göttern wussten, all unsere griechischen und römischen Freunde aber keine Ahnung hatten dass neben unseren auch noch nordische, und wenn wir schon dabei waren ägyptische Götter existierten. Und seit diese Wohnung zum ultimativen Treffpunkt in der Welt der Sterblichen geworden war, konnte es zu jeder Tag und Nachtzeit passieren dass irgendein Halbblut hier reinstolperte. In diesem Moment hörte ich wie die Wohnungstür aufging und eine Moment später betrat Percy die Küche. Seine Augen begannen zu leuchten und bevor ich ihn davon abhalten konnte hatte er sich einen Cookie geschnappt. >>Ich liebe euch beide über alles. << Mit diesen Worten begann er diesen in Rekordzeit zu vertilgen. Algenhirn! Aber irgendwie süß.
Zwei Stunden später klingelte es an der Wohnungstür und ich beeilte mich die Tür zu öffenen. Magnus grinste mich an und ich umarmte ihn. "Schön dich zu sehen, komm rein." Ich zog ihn ins Wohnzimmer und wir setzten uns aufs Sofa. Es war ein entspannter Nachmittag, wir redeten, lachten und aßen Cookies. Bis plötzlich die Schatten dunkler wurden und Nico di Angelo in unser Wohnzimmer stolperte, sein Freund Will im Schlepptau. >>Hey Leute, sorry aber...<< Er verstummte und im nächsten Moment hatte mein Cousin ein schwarzes Schwert an seiner Kehle. >>Er ist tot. << Will lächelte uns entschuldigend an und versuchte Nico zurückzuziehen. >>Du kannst nicht einfach rumrennen und Leute als tot bezeichnen Neeks. << Der Sohn des Hades verdrehte genervt die Augen, bewegte sich aber kein Stück. Magnus sah nicht gerade begeistert aus, eher ziemlich ängstlich, verständlich in der Situation. >>Ich meine er ist tot, physisch tot. << Will runzelte die Stirn und ich bekam ein bisschen Angst. Wie um alles in der Welt sollte ich den das erklären. Auch Percy schien sich nicht ganz sicher zu sein was er tuen sollte. >>Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, er lebt ganz offensichtlich sonst könnte er gerade nicht kalkweiß anlaufen. << bemerkte Will, während er immer noch versuchte Nico zurück zu zerren. Der Sohn des Hades rollte nur mit den Augen, steckte sein Schwert aber dann doch weg. >>Er ist tot!<< erklärte er erneut und sehr bestimmt. Dann hob er eine Hand und begann leicht zu grinsen, was nur ein klein wenig gruselig aussah. Plötzlich stand Magnus auf, sichtlich verwirrt, und begann...zu tanzen. Nicht gerade gut außerdem sah sein Gesicht alles andere als Begeistert darüber aus. >>Nico? Was machst du mit meinem Cousin?<< rief ich wütend und verwirrt. Ja die Tochter der Athene war verwirrt, bis ich in meinem Kopf eins und eins zusammenzählte. Magnus war tatsächlich tot und Nico konnte die Toten kontrollieren. Na toll! Wie sollte ich den das erklären? Währenddessen hatte sich Nico in einen Sessel fallen gelassen und Magnus...benahm sich wie ein Huhn, was zugegeben ziemlich ulkig aussah. Will starrte immer noch zwischen seinem Freund und Magnus hin un her. Nach einiger Zeit schien es Nico zu langweilig zu werden und Magnus setzte sich erleichtert wieder neben uns aufs Sofa. >>Nicht cool man, gar nicht cool. << Nico grinste bloß. >>Wann hattet ihr eigentlich vor uns zu erzählen dass ihr von den nordischen Göttern wisst?<< Dabei deutete er auf Percy und mich. Wer auch sonst? Will schien zu versuchen dass alles zu verstehen gab aber schließlich auf und lies sich seinerseits in einen Sessel fallen. >>Nie?<< Kam die außerordentlich kluge Antwort meines Algenhirns. >>Und woher bitte weist du das? << fragte ich dann. Der Sohn des Hades grinste wieder bevor er antwortete. >>Den Tod gibt es in allen Mythologien. Griechisch, römisch, nordisch, ä...<< Ganz wundervoll, natürlich wusste er auch von den ägyptischen Göttern. Warum auch nicht? Er war auch der erste gewesen der von den Römern wusste. >>Kennst du Anubis?<< fragte ich ziemlich sicher dass die Antwort >>Ja.<< lautete. Nico nickte leicht. >>Seit Jahren mit ihm befreundet, neuerdings bewohnt er allerdings einen Typen namens Walt und hat eine Freundin. Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen. << Will starrte immer noch zwischen uns hin und her. Jemand sollte ihm dringend erklären was hier vor sich ging. Aber dass konnte ruhig Nico machen.
DU LIEST GERADE
Helden des Olymp Oneshotes
Fiksi PenggemarOneshotes zu den Charakteren von Helden des Olymp. Manche von ihnen sind von Headcannons inspiriert, der Rest ist meine Idee. Sie spielen aber alle nach dem Krieg gegen Gaia. Sie haben keine bestimmte Reihenfolge und gehören nicht zusammen. Manche...