~27~

1K 29 4
                                    

Nummer 27: Kein Oneshot, nur ein Gedanke.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Only a random headcannon!

Es gibt doch viele Fanfiktions in dennen Halbgötter an die High School geschickt werden.
Aber eigentlich hatten  manche Halbgötter keine richtige Schulbildung, oder nicht viel. 

Zwar gibt es auch solche wie Percy, die ganz normal zur Schule gehen(Auch wenn er jede zweite davon in die Luft jagt) aber zum Beispiel Jason nicht. 

Jason ist mit zwei Jahren zu Lupa gekommen, dort wird den Kindern nur kämpfen und überleben beigebracht. Er hat fast sein ganzes Leben in Camp Jupiter, also der Legion verbracht. Er war nie, NIE, auf einer Schule. 

Oder Thalia, vermutlich war sie in der Schuler bevor sie mit zwölf Jahren von zuhause weggelaufen ist, aber dadurch hat sie praktisch die Schule "abgebrochen". 

Hazel war zwar in der Schule aber eben in den 1930er'n. Was damals gelehrt wurde reicht für den heutigen Maßstab vermutlich nicht aus. Außerdem hat sie die Schule logischerweise auch nicht fertiggemacht. 

Annabeth ist zwar intelligent und schlau und vermutlich könnte sie den ganzen verpassten Stoff lockter nachholen, aber auch sie hat bis auf, geschätzt, zwei Jahre Grundschule keine Schulausbildung. 

Oder Nico. Er ist in Italien vielleicht zur Grundschule gegangen aber durch seine Flucht in die USA hat er sie vermutlich nicht fertiggemacht. Nach dem Tod seiner Mutter hat Hades ihm und Bianca durch den Leth die Erinnerungen genommen, so hat er vielleicht auch einige der gelernten Dinge vergessen. Nach der Sache mit dem Lotus Hotel war er logischerweise auch nicht in der Schule. Eigentlich könnte man ihn garnicht anmelden, immerhin ist er laut seinem Geburtsjahr an die 80 Jahre alt.

 Reyna war höchstwahrscheinlich in der Schule bevor sie ihren Vater "umgebracht" hat. Vielleicht hat sie auch auf Circes Insel eine Art Bildung erhalten. Den Rest ihres Lebens hat sie in der Legion verbracht. 

Leo war nach dem Tod seiner Mutter bei den verschiedensten Pflegefamilien weil er immer wieder wegrannte. Dabei musste er wohl auch oft die Schule wechseln. Nicht die einfachste Art etwas zu lernen. 

Wie gesagt, just a random thought. Eigentlich interessant, dass Leute die in der heutigen Gesselschaft, wegen fast keiner Schulbildung verurteilt werden würden, trotzdem unfassbare Dinge schaffen können. Wundervolles Beispiel das man alles schaffen kann, auch wenn es "nur" Buchfiguren sind. Bildung ist verdammt wichtig, sicher, aber es ist nicht alles was im Leben wichtig ist. 


Helden des Olymp OneshotesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt