Nummer 26: WICHTIG! WENN IHR "DIE ABENTEUER DES APOLLO 3" NOCH NICHT GELESEN HABT, DIESES KAPITEL ÜBERSPRINGEN!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!!!!!
Sonst bin ich nicht Schuld!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Michael Verne POV.:
Ich setzte mich wie jeden Morgen auf meinen Platz neben meine beste Freundin Piper und begrüßte sie.
Sie war eine meiner wenigen Freunde an der Uni und eigentlich ziemlich seltsam. Zum Beispiel wies sie jeden Jungen ab der mit ihr ausgehen wollte. Ohne Grund. Außerdem hatte sie seltsame Augen. Wie ein Kaleidoskop nur irgendwie zerbrochen. Sie sah allgemein ziemlich traurig aus und das obwohl sie alles hatte. Sie sah gut aus, konnte sich eine eigene Wohnung leisten obwohl sie studierte und bestand auch jedes Exam. Heute sah sie noch trauriger aus als sonst. Ich wusste aus Erfahrung dass sie mir nicht antworten würden wenn ich sie fragte was los war also ließ ich es blieben.
Beim Mittagessen erhielt sie einen Anruf und ich konnte einen Teil des Gesprächs hören. >>Ja, gut wir sehen uns dort. Bis dann. << Was die andere Person sagte verstand ich nicht ganz, nur irgendetwas von "Verabredung". Hatte Piper etwa ein Date oder so? Obwohl, dafür sah sie ein bisschen zu traurig aus. Auf jeden Fall machte mich das neugierig.
Nach der letzten Vorlesung ging sie nicht in Richtung ihrer Wohnung sondern in die andere Richtung. Ich fühlte mich zwar nicht ganz wohl dabei aber ich folgte ihr unauffällig. Sie lief immer weiter und kam schließlich vor einem Friedhof zum stehen. Was wollte sie den hier? Seltsamer Ort für eine Verabredung. Sie ging hinein und ich folgte ihr leise. Ich setzte mich auf eine Bank hinter einem Busch und sah wie sie sich vor ein Grab kniete. Ich war so nah das ich ihre Worte verstehen konnte. >>Es tut mir so leid Jason. Ich hätte nie mit dir Schluss machen sollen, dann wärst du vielleicht nicht mit Apollo mitgegangen. Ich dachte vielleicht das meine Gefühle nur wegen Heras Manipulation da waren aber das stimmt nicht. Ich liebe dich, wirklich. Ich wünschte du wärst noch da. Weißt du Leo vermisst dich und Thalia. Und Percy starrt immer wieder auf deine Hütte als würde er hoffen das du gleich rauskommst und mit ihm trainieren gehst. << Ich verstand nur die Hälfte von dem was sie sagte aber sie weinte. Ihre Worte wurden immer wieder von Schluchzen unterbrochen. >>Alles erinnert mich an dich. Jedes Mal wenn ich die Sterne ansehe sehe ich dich und bei jedem Luftzug denke ich das du es bist. Ich glaube ich war noch nie in meinem Leben so traurig. Nicht mal als Leo gestorben ist. Ich glaube der Tag an dem du tot vor mir im Sand gelegen bist war der schlimmste in meinem Leben. Jedes mal wenn ich die Augen zumache sehe ich die Pfeile in deiner Brust und die bleiche Haut. Ich glaube ich kann nie wieder glücklich sein. Ich werde nie weitermachen können. Obwohl ich studiere. Weißt du, dass ist das einzige was mich ablenkt. Aber jeden Tag will irgendwer mit mir ausgehen und sie verstehen einfach nicht dass ich... << Ihre Worte gingen im Schluchzen unter. Ich saß wie versteinert da. >>Ich habe sogar darüber nachgedacht den Jägerinnen beizutreten aber dann habe ich mich daran erinnert das ich dich dann vielleicht nie wieder sehe und das kann ich nicht. << Obwohl ich sie nicht genau verstand und mit den Worten die sie benutzte nichts anfangen konnte wollte ich aufstehen und sie trösten. Aber das wurde mir von einer Gruppe von Leuten abgenommen die auf Piper zuliefen. Ein blondes Mädchen kniete sich neben sie und nahm sie in den Arm. Auch ihr liefen Tränen über die Wangen. Genau wie dem Rest der Gruppe. Vor allem ein Mädchen mit schwarzen Haaren und Punkklamotten und ein Junge mit braunen Locken und spitzen Ohren weinten. Aber auch die anderen fünf hatten mindestens Tränen in den Augen. Piper weinte in das T-Shirt des blonden Mädchens und bald wurde sie auch von dem Punkmädchen und einem Mädchen mit goldenen Augen und dunkler Haut umarmt. >>Wir vermissen ihn alle Pipes. << sagte ein Junge mit schwarzen Haaren und grünen Augen leise. Piper nickte. >>Ich weiß. Das schlimmste ist das er gedacht hat das ich ihn nicht wirklich liebe. << schluchzte sie und das blonde Mädchen strich ihr über die Haare. >>Er weis es. << äußerte sich dann plötzlich ein düsterer Junge der nur aus schwarz und weiß zu bestehen schien. Die anderen der Gruppe sahen überrascht aus. >>Woher...? << fing Piper an, wurde aber von dem Jungen unterbrochen. >>Ich habe mit ihm geredet. << Während er das sagte glitt ein Schatten über sein Gesicht. >>Wo...? << fing dieses Mal der Junge mit den Elfenohren an. >>Elysium. Er wartet dort auf uns. << Die anderen nickten als wäre das, das normalste auf der Welt. Ein Mädchen mit Zimtlocken zog eine seltsame, silberne Blume aus der Tasche und legte sie auf das Grab. >>Ich hätte ihn so gerne kennengelernt. << Der Elfenjunge legte ihr einen Arm um die Taille und sie umarmte ihn. Danach blieben sie lange Zeit still und ich hörte nur ihr Schluchzen. Irgendwann standen sie auf. >>Das schlimmste ist das Dad nicht mal den Anstand hatte zur Beerdigung zu kommen. << sagte das Punkmädchen traurig und auch wütend. Die anderen nickten und liefen dann davon. Sie hatten die Arme umeinander gelegt als würden sie sich stützen, was sie vermutlich auch irgendwie taten. Als sie weg waren stand ich auf und lief zu dem Grab und las die Inschrift. Jason Grace. Darunter stand etwas auf Latein. Dank dem Unterricht in der High School konnte ich es lesen. Sohn des Jupiter. Ich beschloss das nicht seltsam zu finden. Geliebter Bruder und Freund. Ganz normal. Fiel im Kamp gegen Caligula. War Caligula nicht irgendein römischer Kaiser? Prätor von Neu Rom und Held des Olymp. Erneut beschloss ich das nicht zu hinterfragen. Unter den Worten war ein Zeichen abgebildet. Der Schriftzug SPQR darunter fünf senkrechte Striche und ganz unten ein Blitz. Auf dem Grab lag noch immer die silberne Blume. Sie schien von innen zu leuchten und ich sah sie einige Sekunden lang einfach nur an. Dann stand ich auf und verlies den Friedhof.Als ich Piper am nächsten Tag begegnete nahm ich sie in den Arm. >>Wofür war das? << fragte sie etwas perplex und wieder einmal fiel mir auf das ich sie noch nie hatte lachen sehen. >>Für alles. << murmelte ich einfach zurück und sie gab sich damit zufrieden. Erst heute fiel mir die Kette auf die sie um den Hals trug. Sie hatte sie jeden Tag um aber zum ersten Mal sah ich sie richtig an. Es war ein Lederband mit mehreren Tonperlen. Auf der ersten sah ich ein Herz, auf der Zweiten eine Tür, auf der dritten etwas das aussah wie ein Drache aus Metall und auf der vierten einen Blitz. Wie auf dem Grab ging mir auf.
Danke! Falls ihr es doch gelesen habt, ich übernehme keine Verantwortung für Schäden!!
DU LIEST GERADE
Helden des Olymp Oneshotes
FanfictionOneshotes zu den Charakteren von Helden des Olymp. Manche von ihnen sind von Headcannons inspiriert, der Rest ist meine Idee. Sie spielen aber alle nach dem Krieg gegen Gaia. Sie haben keine bestimmte Reihenfolge und gehören nicht zusammen. Manche...