Also doch ein Urlaub

16 5 10
                                    

In der Mitte eines Grasfeldes führte eine leere Landstraße entlang, auf der ein kleines Flugzeug landete. Als Henry das sah, staunte er: "Das Ding alleine hat mehr Materialwert als der Ring...". Ilus befahl: "Vergesst bloß keine Tasche, wir steigen sofort ein". Alle folgten seinem Befehl - Zigz, Shark, Henry, Kiki mit Jurij und Koi. Um Mitya hatte Ilus zu viel Angst, dass er zusätzlich zum Ring auch noch verschwand. Also blieb er mit den Haustieren in Los Angeles. Im Privatflugzeug hatte keiner ein Problem damit, es sich gemütlich zu machen. Grinsend setzte Henry sich in den Massagesessel rein: "Ich habe mich noch nie so reich und wertvoll gefühlt". Auf einmal griff Ilus sein Kinn und sah ihn stumm an. Danach ging er ohne Worte weiter. An einem Fensterplatz machte es Koi sich bequem und er tippte fleißig auf seinem Laptop rum. Kiki fragte ihn: "Kannst du deine Augen eigentlich jemals für eine Sekunde vom Bildschirm nehmen? Du trägst doch schon eine Brille, das ist bestimmt nicht gesund". Zigz sprang langsam auf sie zu und sang: "Ich~ habe~ meine~ Augen~ immer~ auf~ dir~". Sie drückte ihre Hand auf sein Gesicht und schob ihn zurück: "Halt~ die~ Fresse~".

Shark legte sich auf das Sofa und schlief noch eine Runde. Ilus war schneller wieder bei Henry, als gedacht. Er setzte sich ihm gegenüber. Henry war noch fasziniert von allem. Unter anderem entdeckte er eine teure Markensonnenbrille und setzte sie sich aus Spaß auf. Niedergeschlagen hockte sich Zigz neben ihn mit einer Flasche Wein. Er schenkte Henry auch ein Glas ein und nuschelte: "Frauen sind wirklich schwierige Wesen, wenn man sie überzeugen will...". Ilus sah Zigz sehr böse an. Dankend nahm Henry das Glas an und nippte einmal dran, doch verzog schnell seinen Blick. Er schob das Glas zurück und murmelte: "Nicht alles Teure ist so wundervoll...". Ilus sank entspannter im Sitz zurück. Zigz hob seine Augenbrauen: "Wenn du meinst..." und trank beide Gläser direkt weg. Danach stopfte Ilus die Flasche wieder zu und befahl Zigz: "Leg dich doch noch etwas mit Shark hin". "In Ordnung, Chefi", streckte er sich und ging weg.

Lächelnd sah Henry nachdenkend aus dem Fenster. Ilus nahm Henrys Handy und machte heimlich ein Bild von ihm. Danach lud er es auf seinen sozialen Medien hoch und legte das Handy zurück. Auch wenn Henry davon nichts mitbekam, merkte Ilus an: "Du siehst teuer aus". Verwundert sah Henry ihn erst an, doch lachte dann verlegen. Koi drehte sich nach hinten um, um Ilus anzugrinsen, während er seinen Laptop mit dem frischen Bild hoch hielt. Henry saß Rücken an Rücken zu Koi, also sah er das nicht. Dazu sagte Ilus nichts. 

~~~

Versteckt hinter seinem Rücken reichte Ilus einen dicken Geldbündel an den Piloten und alle entfernten sich vom Privatjet. Sie waren auf einer nahen Insel gelandet. Das Boot zur Überfahrt hatte Koi schon vor Stunden bestellt und nun konnten sie geradewegs darauf hinzugehen. Doch erst mal beschwerten sich alle über die heiße Temperatur. Ilus zog sich seinen Pullover aus, damit nur sein T-Shirt blieb: "Mitte Dezember und es sind dreißig Grad hier unten". Zigz riss sich auch seine Jacke vom Leib, doch raste er auf das Wasser zu: "Die Temperaturen sind perfekt!". Henry rechnete schon mit dem Wetter und hatte sich daher schon luftiger angezogen gehabt, bevor sie überhaupt zum Flieger aufbrachen. Shark machte ihn auf etwas aufmerksam: "Du hast Brille von Flugzeug noch an". Koi lachte: "Ups, da hat wohl jemand geklaut". Erschrocken schielte er auf die Gläser: "D- das war nicht meine Intention!". Ilus schüttelte es ab: "Zigz hat bestimmt den Alkohol mitgehen lassen. Mach dir keinen Kopf darum. Von allem Teurem gibt es zu viel auf der Welt".

Kiki ging als erste auf das Boot: "Ich wusste doch, dass mir mein Bootführerschein irgendwann nützlich werden würde". Jurij wollte fasziniert alle Knöpfe von der Schaltzentrale drücken. Da er seine Mutter etwas ablenkte, gab Kiki ihn an Henry weiter. Vom Wasser direkt neben dem Boot hatte Zigz wieder ein gebrochenes Herz: "Du vertraust ihm mehr mit Kindern als mir?! Ich bin älter als er!". Gereizt fragte Kiki ihren Cousin: "Darf ich ihn überfahren?". Ilus schleppte mit Shark die Taschen auf das Boot und lehnte ab: "Noch nicht. Zigz, komm rauf jetzt! Wir müssen noch in unser Hotel. Die lassen uns gleich nicht mehr rein, wenn wir zu spät sind!". Schnell sprang er aus dem Wasser: "Ein Hotel?! Mit fünf Sternen und so?!". Erst sah Ilus ihn still an und meinte dann kühl: "Drei". "Gut genug!", klitschnass sprang er auf das Holz und rutschte direkt aus. Immerhin hatte Jurij etwas zu lachen.

Generation AntiheroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt