Auf das neue Jahr?

21 5 2
                                    

Es war zwar erst Nachmittag, doch war es Silvester. Mit den Beinen an der Wand und dem Rücken auf dem Bett lag Henry da und starrte seine Zimmerdecke an. In seinem Wohnzimmer saß Dexter. Er zog für die paar Wochen bei ihm ein. Nur wollte Henry alleine sein und nachdenken. Zumindest war das seine zweite Option. Eigentlich wäre er weiterhin gerne in der Halle geblieben, jedoch wurde er nach Hause geschickt. Nun war er sauer und er wollte es nicht riskieren, das an Dexter rauszulassen.

Verwunderlicher weise klingelte es an der Tür. Henry hoffte darauf, dass er abgeholt wurde, um wieder in die Halle zu dürfen. Also rannte er los und wollte schon in Freude tanzen, als Koi und Zigz hinter der Tür standen. Koi hielt ihm direkt die Hoffnungen unten: "Wir gehen heute Nacht raus und machen Party. Wir haben Ilus gesagt, alleine zu gehen. Statt ständig Zuhause zu sitzen, würden wir dich heimlich mitnehmen". Henrys Schultern sanken ein: "Na wenigstens etwas...". Zigz entschuldigte sich: "Sorry, aber Ilus sieht es nicht ein, dich weiter in die Planungen wirken zu lassen". In letzter Zeit war Henry deshalb ziemlich pessimistisch und angriffslustig: "Ihr nehmt mich doch nur mit, damit ihr fetten Bonus bekommt, sollte mir etwas zustoßen". Koi schüttelte mit dem Kopf: "Oh nein, würde dir heute Abend etwas zustoßen, dann wäre es wegen uns. Wir würden also alle einen Kopf kürzer sein. Wir meinen es wirklich gut mit dir". Dexter trat aus dem Wohnzimmer und fragte: "Soll ich zur Sicherheit mitkommen?". Zigz lehnte ab: "Nein, auch wenn du Beschützer bist, du bist auch ein Spaßverderber. Außerdem wollen wir nicht für dich bezahlen". Mit irritiertem Blick zog sich Dexter wieder zurück: "Wie nett...".

Koi stieß Henry an: "Komm, zieh dir was Annehmbares an und wir ziehen ein Bisschen durch die Stadt". "So wie ich dich kenne, werden wir in keinen Klub gehen, wo man mir an den Hintern fasst", nahm Henry an und ging schon ins Schlafzimmer. Zigz lachte: "Wir sind in LA, hier weißt du nie". 

~~~

Ilus saß an einem Schreibtisch und versuchte das wohl erste Rätsel zu lösen. Bis es laut krachte und alles bunt aufleuchtete, hielt seine Konzentration noch. Er entschied sich dazu, sowieso mal eine Pause zu machen. Er stellte sich ans Fenster und beobachtete, wie in nicht allzu weiter Ferne Feuerwerk hochging. Shark tauchte hinter ihm auf: "Ich wünschte, wir alle würden feiern". "War Weihnachten nicht genug?", fragte Ilus kalt. Da klopfte es an der Tür. Ilus öffnete sie bewaffnet. Die Frau hinter der Tür bat: "Ich brauche einen neuen Ausweis für mich und meinen Sohn. Gerüchte sagen, hier wäre das möglich". "Klar, warten Sie hier", so war Ilus wieder an der Arbeit ran. Während er die ganzen Daten auf Kois Laptop eintippte, meinte Shark: "Fast alle sind weg. Du ok so alleine?". "Mir geht es wunderbar", winkte Ilus ab und hatte den ersten Ausweis fertig. Kurz bevor er den Zweiten drucken konnte, ploppte eine Nachricht am oberen rechten Rand des Bildschirms auf. Verwundert stellte Ilus den Auftrag fertig, gab der Frau die zwei Ausweise, kassierte das Geld ein und setzte sich wieder an den Laptop.

Er klickte drauf und versuchte zu verstehen, was Koi sich für ein System hinterlegt hatte. Doch konnte er sofort erkennen, dass es ein Update zu Henry war. Während er sich durchklickte, kamen immer mehr Nachrichten rein. Sauer haute er auf den Tisch: "Wer schickt das denn rein? Hat Koi Henrys Tracking aktiviert?". Shark fragte: "Du hast Tracker an Henry gebracht?". "In seinem Handy. Und eigentlich ist der nur selten aktiviert", konnte Ilus es sich nicht erklären. Aus Versehen haute er auf eine Taste und ein ganzer Verlauf von Bildern und Videos öffnete sich. "Oh, geht doch", war Ilus noch positiv, dann aber sah er sich die Bilder genauer an - Wie Zigz, Henry und Koi in einer Bar saßen und sich mit Alkohol das Leben erleichterten, sogar gemeinsam E-Zigarette rauchten und Spaß hatten. Schon da war Ilus bereit, einen Stein zu zerschlagen. 

Plötzlich war ein Video dann aber alles andere als Spaß. Zwei Leute hielten Koi feste im Griff und hielten ihm den Mund zu. Ihm wurde etwas in den Arm gespritzt und kurze Zeit später wurde er total ruhig. Mit großem Schock sprang Ilus auf und rannte los. Shark folgte ihm: "Chef, wohin?". "Diese Vollspaten retten!", rief er eilig. Weiterhin blieb Shark bei seiner Seite. Ilus erkannte den Klub wieder, also drückte er sofort auf das Gaspedal. Als er vor dem Klub fast in den Eingang driftete und auf die Vollbremse drückte, flog Shark fast aus der Frontscheibe raus. Ohne zu zögern stieg Ilus mit drei Waffen aus und stürmte den Ort. Aggressiv knurrte er lautstark: "Lass sie gehen oder ich lass deinen Schädel explodieren!". Es sahen ihn nur viele unschuldige Gesichter erschrocken an. Shark kam nach und fragte: "Nicht hier?". "Doch!", zischte Ilus, "Ich kann Kois billiges Parfum riechen... und Blut". Weiterhin mit der gehobenen Waffe schritt Ilus achtsam langsam durch den Klub. 

Einen Flur weiter fragte Ilus: "Findest du nicht auch, hier riecht es unheimlich nach Boss? Und ich kann verniedlichtes Gelächter hören". Verwirrt sah Shark sich um und roch sogar an seinem eigenen Oberteil. Sie kamen an den Badezimmern an. Dort rammte Ilus die Tür auf und schrie: "Keine Bewegung!". Wie er es vermutet hatte, saß der ehemalige Boss mit einer Kamera da und fotografierte einen Haufen an aller Art narkotisierten Jungs - darunter auch Koi völlig ruhig und Henry ins Traumland abgedriftet. Nachgiebig hob der Boss seine Hände und legte die Kamera zur Seite: "In Ordnung, Iceman warnte mich vor dir. Ich hätte dich wohl unterschätzt. Also höre ich mal auf ihn". "Wo ist Zigz?", fragte er mit der Waffe auf ihn gerichtet. "Bewusstlos in der Kabine dahinten. Weißt du? Er passte nicht so in dieses hübsche Bild", lächelte er. 

"Du tust deinen Models nie weh, warum meinen Jungs?", knurrte Ilus. Boss lachte: "Guck sie dir doch an, sie lieben dieses Zeug. Meine Jungs gehen da wöchentlich mit Freude durch. Deinen kann einmal nicht schaden. Der kleine Japaner hat mich vielleicht beim ersten Mal rein gelegt, aber sieh doch nur. Jetzt war er sogar so willig genug, sich mit deinem besten Freund von allen verwöhnen zu lassen. Willst du die Bilder sehen? Oder würde es dein Herz zum Bluten bringen, wie du nicht mehr genug bist? Iceman liegt falsch, ich habe dich nie unterschätzt. Du kannst keine ganze Gang alleine beschützen. Einer wird immer leiden. Wie ich es voraus gesagt habe". "Könntet ihr denn nicht wenigstens Abwechslung rein bringen und nicht immer die selben ins Visier nehmen?", verlor Ilus die Fassung und schoss einmal unkontrolliert. Ein Stück rückte der Boss zurück, blieb jedoch selbstbewusst: "Ich habe ein paar Abmachungen mit Iceman abgeschlossen. Er hat mir jeglichen Schutz gewährleistet. Von daher... Gute Nacht, Ilus". Ein kurzer Schmerz im Nacken, dann wurde alles schwarz.

~~~

In einem Zug schreckte Ilus hoch, ignorierte jegliche Schmerzen und zappelte wie wild. Direkt wurde er wieder runter gedrückt - von seinem vertraulichen Arzt: "Überanstrenge dich nicht. Sicherlich wird dir der Nacken noch weh tun". "Wo-?!", atmete er rasant, doch bekam nicht das Recht auszusprechen. Der Doktor zeigte auf die Betten neben ihm. Alle lagen schlafend da - Henry, Koi und Zigz. "Was... Was ist passiert...?", fragte Ilus verwirrt. "Du kannst froh sein, dass Shark mit dir keine Festtage zelebriert. Er hatte sich im Schatten versteckt und griff dann ein, sobald du angegriffen wurdest. Irgendwie hat er euch da alle raus geprügelt. Nun schläft er in seinem Bett, weil er müde war", erklärte er ausführlich. Kurz darauf wachte auch Koi auf. Er setzte sich aufrecht hin und hielt sich die Hand an den Kopf, doch lächelte er schnell: "Oh Mann, Zigz... Der letzte Mojito war dann doch zu viel...". Da wendeten Ilus Emotion: "Was zum Fick habt ihr getan...?!". Koi weitete seine Augen und sah zu ihm rüber: "I- Ilu- Chef, hey! War die Neujahrsnacht soweit ruhig, alleine?". "Wenn du es ruhig nennst, euch allen so einiges zu retten und sogar selbst gerettet werden zu müssen, dann klar! Ich habe nie etwas Ruhigeres erlebt!", fuhr Ilus ihn an.

Ahnungslos rieb er sich am Kopf: "Ist etwas so Schlimmes passiert?". "Man hat dich und Henry unter Drogen gesetzt und Zigz bewusstlos geschlagen! Du willst ganz bestimmt nicht wissen, was du mit Henry und sämtlichen anderen Bunny-Boys gemacht hast!", wurde Ilus nochmal lauter. Da flog Koi samt Bett um. Hektisch kroch er auf dem Boden aus dem Raum und eilte zu seinem Laptop. Als nächstes wachte Henry auf. Er zuckte immer wieder leicht. Besorgt wand Ilus sich an den Arzt: "Er entwickelt doch bald eine Abhängigkeit, wenn das noch öfters vorkommt!". "Davor kann ich ihn leider nicht schützen", bedauerte der Arzt. Henry fragte: "Wieso fühle ich mich so leicht...?". "Würdest du nicht unerlaubt Party machen gehen, dann würdest du dich jetzt nicht so fühlen!", knurrte Ilus. Unerwartet konterte Henry: "Von wem soll ich mir denn eine Erlaubnis einholen? Meiner Mutter? Ich bin volljährig! Man dürfte über mich entscheiden, wenn ich unter deren Dach leben würde! Doch hier wurde ich ja raus geschmissen, also hast du mir nichts zu sagen oder vorzuschreiben!".

Ilus versuchte seinen Punkt sicher zu halten: "Man tut dir da draußen weh und man spielt mit dir wie ein Spielzeug!". "Vielleicht mag ich dieses Leben ja! Hör auf, mir Dinge zu verbieten, wenn du gar kein Recht darüber hast, mich herum zu kommandieren! Nicht mal deinen Paten kannst du mich nennen, denn ich gehöre hier nicht hinzu!", stand Henry auf und haute wie aus dem Nichts Ilus mit seiner Faust ins Gesicht. Er wehrte sich nicht, da er unglaublich schockiert war. Schon haute Henry ab: "Ich gehe, bevor du mich wieder hochkant raus wirfst! Ist ja alles dein Gebiet hier! Sorry, dass ich deine wertvolle Luft geatmet habe!".

Generation AntiheroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt