Laut donnerte jemand mit dessen Faust an der Tür des großen Zimmers. Niemand wollte aufstehen und aufmachen. Irgendwann schubste Zigz Shark vom Bett. Als er auf den Boden fiel, rumste es stark. Von draußen ertönte Ilus: "Shark, bist du umgefallen?". Mit einem Mal waren alle wach und Shark lief rapide los, um die Tür zu öffnen. Total unerwartet wurde er heftig mit einem Kissen geschlagen. Gefolgt flogen drei Kissen auf die jeweils anderen im Zimmer. Ilus rief laut: "Guten Morgen, ihr Saftsäcke!". Alle sahen sich verwirrt an. Zigz traute sich zu fragen: "Hat man dir eine Pille gegeben?". Ilus ließ das letzte Kissen fallen und rief zu seinem Zimmer: "Kiki, das klappt nicht!". "Versuch es weiter, das machst du toll!", ermutigte sie ihn. Seufzend sanken Ilus' Schultern und er befahl lieber: "Wir haben heute Spaß!". Koi stand auf: "Das macht mehr Sinn". Auch Shark nickte: "Passt besser". Henry lachte leicht.
~~~
Koi lief mit provokantem Ton zum Surfen direkt auf das Meer hinaus: "Hast du jetzt etwa kalte Füße bekommen?". Zigz sah ihn beleidigt an. Shark stand unter einem Sonnenschirm aus Palmenblättern und starrte intensiv herausfordernd das türkise Wasser an. Neben seinen Füßen krabbelte Jurij herum. Ilus lag still beobachtend mit Sonnenbrille und Pokerface auf einer Liege einen Sonnenschirm weiter. Kiki und Henry spazierten einfach am Ende der Wellen im nassen Sand entlang. Henry sagte kein einziges Wort, weshalb Kiki nachfragte: "Warum so still? Warst du nicht auch total glücklich?". "Hm? Oh, doch! Das bin ich immer noch, glaube mir! Ich habe nur nachgedacht... positiv! Stell dir vor, an einem weißen Sandstrand mit wunderschön blauem Wasser zu wohnen... Zumindest mal für die Monate, in denen keine Stürme hier rüber ziehen. Ein absoluter Traum", fantasierte er. Sie giggelte: "Und wohin in den Hurrikan-Monaten?". "In die Berge mit einer kuschelig warmen Hütte, wo kein anderer Mensch wohnt... Wo du sämtlichen Frust raus schreien könntest, wenn dir danach wäre...", er sah es fast schon vor seinen Augen. "Dafür solltest du erst mal Schule beenden und arbeiten gehen", lachte sie.
"Ach ja!", fiel es ihm wieder ein und lief schon los, "Da war ja etwas!". Ilus sah ihn direkt anrennen und richtete seine Aufmerksamkeit auf ihn: "Ist etwas los?". "Du hattest mir ein Versprechen abgelegt", kicherte Henry und blätterte schon in sämtlichen Magazinen von Kiki. Eine Seite blätterte er auf und reichte es ihm rüber: "Du hast mir jedes College versprochen". Er nahm es entgegen und murmelte: "Harvard... Spätestens übermorgen solltest du die Anmeldeformulare haben". Henry zog aus Freude scharf Luft ein: "Meinst du das ernst?!". Er zog die Schultern hoch und wies an: "Mach erst mal Urlaub und hör auf, über Schule nachzudenken". "Ok!", quietschte er auf und sprang zu Kiki zurück, "Komm, lass uns schwimmen gehen!". Sie war verwirrt, als er sie am Handgelenk ins Wasser zerrte.
Da kam Koi gerade klitschnass von einer Welle zurück und sah Henry fragend an, welcher ihn nicht bemerkte. Geradewegs machte er sich auf den Weg zu Ilus. Sofort starrte Ilus ihn durch die Sonnenbrille an. "Meine Güte, du versteinerst mich mit deinem Blick noch bald", seufzte Koi und setzte sich ans Fußende der Liege. Ilus brummte: "Was willst du mir jetzt wieder vorwerfen?". "Ich werfe dir rein gar nichts vor. Ich reflektiere deine Taten in einer angriffslustigen Art und Weise", korrigierte er ihn. "Er hat mir geholfen, unseren Ring wieder zu finden. Ich stehe ihm in großer Schuld", erklärte er. Spielerisch gekränkt verschränkte Koi seine Arme: "Ohne mich wäre er der Spur gar nicht weiter gefolgt, also bitte". "Euch allen", seufzte Ilus, "Doch seid ihr schon taffe Straßenkinder. Henry ist ein weicher Teddybär, der seine Bildung an Harvard erweitern möchte. Und ich helfe ihm dabei". Koi verzog seinen Blick stark: "Uuuh... Wirklich Harvard?". "Nur weil du von dem College geflogen bist, muss es für ihn nicht schlecht sein", rechtfertigte Ilus, "Also, wie kommt man eigentlich in solche Schulen?".
Vor jeglicher Erklärung kratzte Koi sich unbehagen am Nacken: "Du solltest ihm den Gedanken vielleicht lieber raus schlagen. Das Essen dort ist der Hammer, aber die Bildung ist nicht einfach. Kurze Schultage bedeuten kein einfaches Leben. Dort geht es wirklich nicht nur ums Geld. Naja... Nicht, wenn es um die Bildung und nicht um die schrecklich engen Zimmer geht. Willst du ein gutes Zimmer, musst du nochmal fett Geld pumpen. Ansonsten muss man erst mal den Weg dorthin gemeistert haben. Ich will ihm nichts Falsches zutrauen oder ihn eben unterschätzen. Doch hat Henry mehr als 700 Punkte in seinem SAT? Hat er das Zeug für einen überzeugenden Aufnahme-Aufsatz? Hat er die Studienfächer schon im Blick?". Wie ein dampfendes Laufwerk sah Ilus ihn ratlos an. Nach einer seltsamen Stille fragte Koi: "Du warst nie in der Schule, oder?". Schnaufend zog Ilus das Magazin zu seinem Gesicht hoch: "Was juckt's?".
DU LIEST GERADE
Generation Antihero
Action~BoyxBoy~ Der Tod seines besten Freundes und das versehentliche Geraten in einen Coup machen es Henry alles andere als einfach. Straßengang Chef Ilus hat effektive "Methoden", Henry mit seinen Problemen zu helfen. Im Gegenzug möchte Henry dem Bande...