Trauma-Klub

12 5 0
                                    

"Was?!", schrie die gesamte Mannschaft auf. Ilus erklärte weiter: "Viele brauche ich nicht. Natürlich werden Shark, Zigz, Koi und ich dabei sein. Kiki hat auch schon zugesagt". Zigz sprach dazwischen: "Natürlich helfen wir dir bei allem, aber könntest du den Part mit Ihr müsst euch schwul anziehen wiederholen?". "Wenn du den Satz noch so gut im Kopf hast, weshalb muss ich ihn dann wiederholen? Es ist ganz deutlich. Eine Spur führt in den LGBTQ-Klub an der Küste. In unserer Alltagskleidung kommen wir nicht rein, ohne Aufsehen zu erregen. Wir wollen möglichst unauffällig sein, indem wir unglaublich auffällig sind", sprach er ausführlich weiter. Henry wand dennoch ein: "Und wo komme ich ins Spiel?". "Gar nicht", gab er knapp von sich, "Also Koi, du wirst in der Frontlinie sein. So leid es mir tut, mit deinem Aussehen kommen wir am weitesten". Quengelnd ließ Koi den Kopf sinken. 

Für Henry war das noch nicht geklärt: "Entschuldigung? Ich denke, ich habe noch ein Ticken mehr zu erreichen als er". Hektisch nickte Koi: "Bin dafür!". Ernst senkte Ilus seine Stimme: "Das ist zu gefährlich für dich". "Ich kann schießen...", knurrte Henry, "Wenn es wirklich so nötig für diese Mission ist, dann werde ich meine Angst vor Waffen los und selbst eine in die Hand nehmen. Aber ich lasse euch nicht alleine, ich gehöre hinzu". Dennoch widersprach Ilus: "Du hast Recht, dein Aussehen erreicht mehr - Und das ist das Gefährliche. Egal, wie gut wir mit Waffen sind. Einmal nicht aufgepasst und dann wirst du entführt. Diese Kosten kann ich nicht aufnehmen". Mit großen Augen sah Henry ihn an. 

Panisch wechselte Koi seinen Blick zwischen den beiden aus und funkte erneut dazwischen: "Du kannst doch immer an Henrys Seite laufen! So gibt es keine Gefahren!". Aus einer Ecke erwähnte Dexter: "Henry hatte früher einen starken Willen. Wenn er wirklich mitkommen will, dann wird er das auch sehr ernst nehmen und ein scharfes Auge haben". Ilus drehte sich zu ihm: "Hast du kein Zuhause?". "Nein, eigentlich würde ich jetzt in einem anderen Land sitzen. Stattdessen habe ich dein Leben gerettet und der nächste Flieger, den ich bezahlen kann, geht in Juni nächsten Jahres. Fürs Erste sitze ich hier fest", schüttelte er mit dem Kopf. "Fein", ließ Ilus los, "Henry, ich lasse dich mitkommen, wenn er mitmacht". Dexter hob seine Hand: "Warte mal". "Er kennt dich etwas länger und wird am schnellsten wissen, wenn etwas mit dir nicht stimmt", meinte Ilus. Henry sah zu Dexter rüber. Er seufzte und nickte. Dann nickte auch Henry. Ilus gab den nächsten Befehl raus: "Wühlt in den tiefsten Tiefen eures Kleiderschranks! Heute Abend geht es los!".

~~~

Zigz rief aufgebracht: "Wir brauchen Hilfe! Einen Kran gefälligst!". Shark beschwerte sich: "Aufpassen, du machst Hemd kaputt". Ilus stand vor dem Spiegel und richtete sich die glitzernde Kapuze seines Hoodies: "Lass sein Hemd doch offen. Gerade heute kann es nicht schaden". Genervt meckerte Zigz: "Ich will seine Kühlschrank-Muskeln aber nicht sehen!". Mit verschränkten Armen fragte Shark: "Eifersüchtig?". Henry kam aus einem Nebenraum und fragte: "Sollte ich noch diese Halskette tragen?". Ilus riss sie ihm aus der Hand: "Nein, das reicht". Mit gehobener Augenbraue fragte Zigz: "Sieht Henry nicht wie immer aus?". "Sagst du", konterte Ilus. "Diese Jacke trage ich nur auf Partys!", widersprach Zigz. Dexter trat hinzu, sah auch nicht viel anders aus, und wand sich an Henry: "Der Pullover kommt mir bekannt vor...". Wild schüttelte Henry mit dem Kopf und fuchtelte mit den Armen. Ilus sah sich das Oberteil auch nochmal genauer an. Verwirrt kratzte Dexter sich am Kopf: "Hatte Dylan den nicht mal auf einem Bild an?". Henry erstarrte in Angst. Jedoch passierte nichts.

Koi kam die Treppen runter und lud gerade seine Waffe nach: "Noch zehn Minuten, richtig?". Henry sah zu ihm rüber und inhalierte sehr viel Luft in ungesundem Maß. Dexter pfiff sogar einmal. "Was?", fragte Koi, "Nur weil ich schon umgezogen bin und ihr nicht?". Zigz erwähnte: "Ich weiß nicht, ob deine übertriebenen Bemühungen zu bewundern sind oder ob du zu deinem eigenen Schutz nicht doch lieber etwas anziehen solltest, was nicht deinen ganzen Oberkörper freigibt... und du schminkst dir das Make-Up runter...". Shark gab seine Meinung hinzu: "Nicht sauer sein. Zigz nur sauer, weil du hübscher als er". "Lässt du das?!", regte Zigz sich auf. "Ich bin doch nur der Anw-", verwirrt sah Koi sich um und realisierte dann, "Ihr seht alle fast genau gleich aus! Bin ich jetzt ernsthaft der einzige, der der vorgespielten Rolle real getreu nachkommt?!". Ilus brummte: "Kriegst ne Gehaltserhöhung, zufrieden?". Überrascht ging Koi die Treppen runter und wand sich flüsternd an Shark: "Er hat miese Laune, wieso?". Shark zog die Schultern hoch: "Ich verstehe nicht".

Generation AntiheroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt