Edelschimmel

13 5 2
                                    

Henry lobte Koi: "Du siehst verdammt gut aus". "Soll es auch. Ich saß an dieser Frisur zwei fucking Stunden. Wie machen Frauen das nur teilweise täglich durch? Und meine Haare sind um ein Weites kürzer!", beschwerte Koi sich, während er den Kragen seines Anzugs richtete. Zigz merkte an: "Ich kann es nicht oft genug wiederholen, Frauen sind beneidenswert". Kiki stand an einem Spiegel und sprach schlecht gelaunt: "Gerade wollte ich auf Kois Frage eingehen. Jetzt will ich mein Geschlecht wechseln". "Egal, wie anstrengend du bist, ich werde auch dich immer bewundern!", blieb Zigz stur. Henry fragte nach: "Und du denkst, dein olivgrüner Anzug passt zu deinen feuerroten Haaren?". "Ich mag die Farbe", leicht beleidigt zog Zigz das Jackett nochmal enger. Shark fragte traurig: "Und sehe ich aus...?". Schmunzelnd munterte Henry ihn auf: "Du hast doch schon an Weihnachten gezeigt, dass dir Rollkragen und Pullunder stehen. Wenn es nur... mehr in deiner... Größe gäbe...". Zigz musterte Shark: "Wie hast du überhaupt eine Krawatte gefunden, die groß genug war?". Da knurrte Shark ihn mit seinen neuen Reißzähnen an. Erschrocken sprang Zigz zurück: "Das ist wirklich gruselig!".

Dexter drehte sich um und war skeptisch: "Es ist wohl gut, dass ich keine Brille brauche". "Sieht aber gut aus", blieb Henry positiv. Koi nuschelte für sich: "Endlich ist dieser Pessimismus weg". Von der Treppe hörte man Ilus: "Jetzt hat aber dir noch keiner gesagt, wie gut du aussiehst". "Dank-", wollte Henry lächeln, doch blieb es totenstill, als alle ihn ansahen. Schließlich grunzte Koi als Erster vor lachen und alle anderen folgten. Keiner konnte wohl Ilus mit Streberbrille und braver Frisur in einem Anzug ernst nehmen. Die letzten Stufen ging er schnaubend runter: "Wie charmant ihr alle doch seid. Man würde unter euren schönen Verkleidungen gar nicht annehmen, dass ihr Arschlöcher seid". 

Ilus ging weiter zu Henry und lächelte: "Außer dir natürlich". Das war dann Koi doch zu viel: "Jup, ich gehe die Spülmaschine ausräumen". Shark war verwirrt: "Wir haben keine...". Das ignorierend gab Ilus Henry eine kleine Schachtel: "Das ist noch für dich". "Du machst mir immer so viele Geschenke", schmunzelte Henry glücklich. Ilus grinste fälschlich zurück: "Ja, das ist für die Mission". "Oh", sanken Henrys Blick und Schultern. Er öffnete die Schachtel und lachte: "Kontaktlinsen. Irgendjemand darf später einen Augenarzt und die Feuerwehr rufen". Dexter giggelte: "Halloween in der dritten Klasse". Henry lief es kalt den Rücken runter und er lächelte nur noch gezwungen: "Ich habe nie wieder das Wort Oktober hören wollen". Ilus tat das leid: "Ich würde dir das Leid gerne ersparen. Aber da ich nicht zulasse, dass wir deine Haare ändern, wärst du komplett ohne Tarnung zu schnell zu erkennen. Besonders für Iceman". "Wünsch mir Glück...", seufzte Henry und ging ins Badezimmer. Dexter holte tief Luft: "Das werden wir heute Abend wohl alle brauchen".

~~~

Henry sah mit seinen neuen blauen Augen besorgt Shark an. Da sie in einer Limousine fuhren, konnte er unbemerkt leise zu Ilus flüstern: "Sollten wir ihm nicht mal ein Glasauge schenken?". "Schon oft angeboten, schon oft abgelehnt", schüttelte er mit dem Kopf. Henry war von sich selbst überzeugt: "Hey, Shark. Wäre es nicht total cool, wenn du zwei Augenfarben hättest?". Schüchtern kratzte er sich am Hinterkopf: "Findest du? Vielleicht hast du Recht". Triumphierend grinste Henry Ilus an, dieser sah unüberzeugt zur Seite weg. Gefahren wurden sie mal von Koi. Auch wenn er mehrmals fast Unfälle baute, da er nicht wirklich gewohnt war, eine lange Luxus-Limousine zu fahren. Immerhin kamen sie irgendwann am Casino an. Ilus sprach unauffällig: "Das Gute ist - Das Teil ist immer öffentlich. Man würde nicht merken, dass wir wegen Iceman da wären". Kiki hakte ihren Arm bei Shark ein und setzte sich die Sonnenbrille auf: "Lasst uns den Ring finden".

Also gingen sie im Casino getrennte Wege. Koi fuhr die Limousine sowieso weg und nahm einen anderen Eingang. Noch bevor sie rein kamen, hörten sie es doch noch knallen. Folgend Koi aufschreien: "Sonntagsfahrer!". Alle zuckten zusammen und Ilus befahl: "Los, rein, schnell. Wir kennen ihn nicht". Dieser Anweisung wurde herzlichst gefolgt. Durch die Sonnenbrille wirkte Sharks nie verzogener Blick nur noch ernster. Ohne Widerworte wurde er an den Pokertisch gelassen und Kiki stellte sich hinter ihn. Zigz war stolz auf seine Arbeit, es ihm so schnell beigebracht haben zu können. Darauf ging er direkt trinken. Passend kam Koi vorbei und stieß ihn an: "Sir, würden Sie einen Wodka-Shot haben wollen? Wäre das dann auch gefälligst Ihr letzter?". "Ich pass auf", zischte Zigz ernst, "Mach du deinen Job". Somit ging Koi weiter, doch Zigz griff sich noch den Shot vom Tablett ab. 

Ilus hatte seine Augen sowieso auf Iceman fokussiert: "Da sitzt das Schwein...". Henry fragte: "Wie machen wir das, wenn wir nicht nah ran kommen?". Er erklärte: "Dexter und Zigz haben gute Chancen, ihm näher zu treten, sollte der Schlüssel wirklich an ihm sein. Koi wollte sich eventuell an die Spinde machen. Die Schlösser seien einfach zu brechen, seine Worte". "Also sehen wir nur gut aus und halten die Augen offen?", riet Henry. "Genau", nickte Ilus. Da war Dexter schon ganz nah an Iceman ran. Streng untersuchte er ihn mit der Entfernung. Koi kam auch an Ilus und Henry vorbei: "Shot gefällig?". Ilus knurrte: "Wir dürfen nicht auffallen...". Koi nuschelte zu ihm: "Hoffen wir mal, dass dir deine Russengene aushelfen, nüchtern zu bleiben. Ich mache mich an den Serverraum". Henry hatte keine Probleme. Nachdem er trank, fragte er Ilus: "Hast du noch nie getrunken?". "Ich habe Mitya gesehen und ganz deutlich Nein gesagt", erklärte er, doch brachte es trotzdem hinter sich. Er spürte, wie alle seine Nerven sich zusammen zogen. Als hätte er auf eine Zitrone gebissen, aber viel schlimmer. "Geht es?", fragte Henry besorgt. Ilus schüttelte mit dem Kopf: "Gib mir noch einen, ich muss meinen Mundraum betäuben". Skeptisch über die Taktik folgte Henry dem Befehl trotzdem. Durchatmend bat Ilus: "Gib mir ne Minute...".

In der Zeit hockte Koi sich an das System und überlegte: "Vielleicht doch nicht einfach... Medium Level... Also drei Minuten". Gleichzeitig saß sich an den Pokertisch direkt gegenüber von Shark Iceman selbst: "Ich steige ein. Keine Widerworte, ich bin heute dreiundfünzig". Kiki legte ihre Hand auf Sharks Schulter um zu vermitteln, dass er sich nicht aus der Ruhe bringen sollte. Neben den Pokerregeln lernte er auch noch von Mitya einen russischen Akzent, um mehr Deckung zu haben. Den nutzte er so gut er konnte, durch das gesamte Spiel. Nebenher nahm er sich Iceman genau unter die Lupe. Dann gab er Kiki ein Handzeichen, dass er ihr etwas zuflüstern wollte. Sie tat das auch, nickte nach seinem Befehl und ging los. Iceman grinste: "Eine schöne Frau, die Sie da haben. Wie teuer war sie?". Shark antwortete nicht und kümmerte sich weiterhin um das Spiel. Ein anderer Spiele murrte: "Vergessen Sie es, der schweigt wie ein Stein. Und er spielt ziemlich gut. Aufpassen".

Derweil gab Kiki Zigz durch Handzeichen die Nachricht weiter. Zigz verstand und wollte sich an Ilus wenden, doch er stand still da und sah auf den Boden. Wenigstens bemerkte Henry ihn. Es dauerte etwas länger, aber Henry verstand es. Zuletzt hakte es bei Dexter, da er die Handzeichen alle nicht kannte. Er verstand nicht mal, dass er rüber kommen sollte. Irgendwann reichte Henry es und er zischte leise: "Dexter! Kommst du wohl hierher!". Schon eilte er rüber und fragte nach: "Was ist denn los?". "Shark hat wohl etwas in der rechten Jacketttasche von Iceman entdeckt. Du sollst es dir heimlich abgreifen", erklärte er. "Ok, mach ich, aber was ist mit Ilus?", war er verwundert. Irritiert hob er die Arme. Plötzlich sprach Ilus wieder: "Ich will von den Menschen weg...". Henry konnte nicht abschlagen: "Wahrscheinlich hat er Kopfschmerzen, er trinkt sonst nicht". "Viel Glück euch und mir", nickte Dexter und ging los.

Henry hielt mit Zigz Augenkontakt, während sie weg gingen. Kiki gesellte sich zu Shark zurück. Passend lenkte das Iceman ab, sodass er es nur noch weniger bemerkte, wie Dexter einen Gegenstand von ihm mitgehen ließ. Er ging ins Badezimmer, um sich das anzusehen. Da kehrte Koi verärgert zurück. Als erstes wand er sich an Zigz: "Wir können abhauen, er hat den Ring nicht bei sich. Er ist in einem geheimen Standort". "Eventuell hat Shark etwas gefunden. Der Marokkaner hat es sich schon genommen", sprach er zurück. Schon ging Koi weiter: "Dann lass uns gleich abhauen". Er nickte und gab die Nachricht an Kiki weiter. Shark bekam das im Augenwinkel selbst mit und setzte final den Sieg, den er schon vor fünf Minuten hätte setzen können. Also gewann er auch noch gute 50.000 Dollar. Ein paar klatschten. Die, die Verluste machten, murrten nur. Mit dem Gewinn stand Shark auf und verließ mit Kiki als erstes das Casino. Dexter folgte ihnen dicht.

Zigz sah sich um. Koi fragte ihn durch Handzeichen, was los war. Er deutete nur darauf hin, dass Ilus und Henry nun fehlten. Daraufhin zeigte Koi zurück, dass sie sie einfach anschreiben konnten. Sie hatten extra vereinbart alle ihre Handys auf Vibration zu lassen. Durch diese Taktik waren dann alle nach zehn Minuten in der Limousine. Direkt sprach Dexter: "Hier ist eine Adresse zu einer Villa". Kiki schlussfolgerte: "Eventuell die, in die Iceman den Ring versteckt hält". Shark freute sich: "Ist das toll, Chef? Wir haben eventuell Ring und viel Geld. Wir können Olga Haare machen". Doch Ilus kippte nur zur Seite weg auf Henrys Schoß. Zigz wiederholte ungläubig: "Zwei Shots". "Nicht jeder kann sich weg ziehen und dann stehen bleiben. Er war nun mal sauber", verteidigte Henry ihn. Koi fuhr los: "Auf dass wir nicht crashen...".

Generation AntiheroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt