Ich schluckte. Wow, das war ganz schön heftig. Nun, da ich auch meinen wahren Namen kannte, realisierte ich erst, wie wichtig es war, mich verteidigen zu können.Auf einmal blickte ich der morgendlichen Trainingseinheit mit einer eisernen Willenskraft entgegen.
Ich hatte das Gefühl Darian wollte mich umbringen.
Klang. Zirr. Zisch.
Wieder und wieder schlug Darian erbarmungslos mit seinem Schwert nach mir, die Klinge kommt meiner Kehle jedes Mal gefährlich Nahe. Während ich unbeholfen den Versuch tätige möglichst lange am Leben zu bleiben, bewegte er sich geschmeidig von einer Angriffsposition in die nächste. Ein grausames Lächeln liegt auf seinen Lippen und seine blaugrünen Augen glühen vor Kampfeslust.
Ich dagegen glühte nicht vor Kampfeslust, eher vor Schweiß, den meine Kondition lag weiter hinter der eines komplett ausgebildeten Elfenritters. Wir trainierten bereits seit einigen Stunden und ich war total am Ende.
Er schlug erneut zu, und ich riss mein Schwert gerade noch rechtzeitig hoch um zu verhindern, dass er mir den Kopf abschlug. Dreimal hielt ich durch, parierte seine Schläge, und jedes Mal wenn sein Schwert auf meines traf, verzog ich vor Anstrengung das Gesicht. Beim darauf folgenden war ich aber nicht schnell genug. Sein Schwert bewegte sich nur wenige Zentimeter an meiner Halsschlagader vorbei, und bevor ich blinzeln konnte, sorgte er mit einer Drehung des Handgelenks dafür, dass ich entwaffnet wurde. Die Waffe flog mir aus der Hand und landete nach einigen Umdrehungen mit der Spitze im Baum hinter mir.
„Das war das 38. Mal das du von mir getötet wurdest Hope“
Seine Augen strahlten aufgeregt und siegesgewiss. Super, er hatte es geschafft einen Anfänger zu besiegen!
„Meine Exzellenz, ich entschuldige mich vielmals für meine unkoordinierten und durch und durch unbedachten Angriffs- und Verteidigungsmuster. Ich bin eurem Training einfach nicht würdig“ Ich drückte mit einer tiefen Bewegung noch ein bisschen mehr auf die Sarkasmustaste. Was erwartete er von mir? Das ich innerhalb von 3 Stunden ein Profikiller war?
„Wie sagt man so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung“ Darian grinste mir fies entgegen. Ich verschränkte die Arme vor der Brust und warf ihm einen vernichtenden Blick zu. Wir trainierten allein auf einem offenen Trainingsplatz, der nur für mich reserviert wurde, schließlich galt meiner Ausbildung oberste Priorität.
„Gleich nochmal von vorne.“ Ich blickte Darian an, als wäre er ein Geistesgestörter, ich meine, wollte er mich im Ernst noch weiter quälen? Doch das war eine rhetorische Frage, denn natürliche wollte er das. Ich wette, er genoss dieses Gefühl von Überlegenheit richtig, ließ es sich auf der Zunge zergehen. Allerdings konnte ich den hämischen Gesichtsausdruck auf seinem nicht mehr sehen, weil er sich bereits umgedreht hatte und sein Schwert in fließenden Bewegungen durch die Luft sausen ließ. Bei ihm sah alles so einfach aus, beinahe als würde er einfach nur tanzen.
Ich seuftze niedergeschlagen und machte mich auf dem Weg zu meinem Schwert, dessen Heft wie ein Metronom hin und her schwankte. Mehrere Versuche von mir waren erforderlich um es wieder auf dem Baum herauszuziehen. Als ich wieder in Ausgangsposition vor ihm stehe, beginnt die Tortur von neuem. Nach vier weiteren, mir endlos vorkommenden Stunden Trainings war es dann zum Glück erstmal vorbei. Für heute.
DU LIEST GERADE
Die Retterin der Elfen (Buch 1)- Completed!
FantasyHi, mein Name ist Hope. Hope Viola Brewster. Bis vor kurzen war mein Leben eigentlich noch relativ normal abgesehen davon, dass mein einziger Begleiter ein launischer Kater war und ich von Albträumen heimgesucht wurde. Dann ändert sich für mich jed...