074

581 60 21
                                    



KANG YEOSANG . . . Nun hat auch Seonghwa mit seiner Vorstellung aufgehört. Alle schauten ihn gespannt zu aber als es jedoch auf mich kam, mussten alle schon grinsen. Nervös räusperte ich mich, schaute auf meine Notizen die ich machte aber wand mein Blick wieder in die Masse. Es ist besser Blickkontakt zu halten, auch wenn es mir wirklich schwer fällt.

Kurz räusperte ich mich und fing dann an über mein Thema zu berichten. Zuerst ist meine Stimme etwas zittrig gewesen. Ich habe mich wirklich angestrengt viele Informationen hinaus zu suchen aber viel fand ich nicht. Deswegen musste ich einige Gefühle und Erfahrungen einbauen, somit erzählte ich von meiner Lage.

Ich erklärte wie es war wenn man als homosexueller Mann ausgegrenzt wird und das nicht nur von den Mitmenschen. "Schwule müssen heiraten dürfen" sprach ich ernst in die Klasse und schaute dabei manche von denen an. Ich hoffe sie nehmen es so an genau wie die Lehrerin. Bis jetzt schaut sie noch sehr zufrieden, hat ein Lächeln auf den Lippen und notierte alles was ich sagte.

Jaejin blieb auch erstaunlich ruhig, dass einzige was sie tat ist breit grinsend in der Ecke zu stehen und manchmal rüber zu schauen. Ich ließ mich aber nicht wirklich beeindrucken davon, kann sein das sie es witzig finde wie ich vor den Leuten rede da ich nicht die offenste Person bin. "Ich habe das Thema der drei gewählt weil ich selber zu dieser Sexualität gehöre" meinte ich.

Und Plötzlich, ich habe es nicht erwartet, aber ein Ansturm an negatives ankam. Die Schüler buhten und lachten. "Du bist so dumm du kleine Schwule Ratte" fingen an manche, die die dachten sie seien cool, zu beleidigen. Mein Herz raste. Ich schaute hektisch durch die schreiende Meute und vergas komplett das ich Seonghwa noch bei mir habe. Sonst ist er mein Ruhepult, die Person die mir eigentlich hilft bei solchen Sachen.

Schockiert schaute ich sie an. Nachdem die Klasse merkte das ich nicht abhaute, bewarfen sie mich mit Sachen und schmissen mir herabwürdigende Sprüche entgegen. Das wurde mir zu fiel. Mit Tränen in den Augen rannte ich aus den Klassenzimmer auch wenn ich Seonghwa noch im Augenwinkel sah. Er versuchte mich zu packen, aber verfehlte mich und schaute nur wütend in die Masse.

Auch die Lehrerin hatte versucht dagegen anzugehen aber wenn meine Klasse etwas heiß bekommen hat, dann wird sie alles dafür tuen um es zu bekommen. Bestimmt hat es mit Jaejin eine Verbindung aber zuerst muss ich hier raus. Weinen stampfte ich aus den Gebäude hinaus wo niemand ist, dachte ich.


Twitter  ✓ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt