Heute hatte ich gemeinsam mit Hailee die Spätschicht. Ihr Date mit Austin war jetzt genau vier Tage her und seitdem haben die beiden sich sogar noch zwei Mal gesehen. Das eine Mal bei uns Zuhause, da saßen sie da auf dem Sofa und haben über irgendeine bescheuerte Serie gelacht. Jess freut sich total darüber, dass sich seine Schwester endlich für einen guten Typen entschieden hat. Eines der wenigen Male bei denen er mal mit mir gesprochen hat. Das war doch alles Mist. Natürlich freute ich mich, dass sie glücklich war und Austin war natürlich besser als Major keine Frage. Aber ich habe echt geglaubt sie wollte mich küssen an diesem Abend. Und auch wenn es vielleicht nicht richtig ist, habe ich mich darüber gefreut. Über diesen kleinen Funken Hoffnung, das sie mich gut finden würde. Aber natürlich war nichts daran falsch, dass wir nur befreundet waren. Ich musste nur sie aus meinem Kopf bekommen zumindest die neue Art, wie ich über sie nachdachte.
Ich kam in den Mitarbeiterraum und die stand vor dem Waschbecken, über dem ein Spiegel hing und zog gerade ihren Zopf straff. „Hallo", sagte ich und ging direkt herüber zu meinem Spind und barg mein Gesichter dahinter. „Hey", antworte sie leise und ich vernahm im Augenwinkel wie auch sie zurück zu ihrem Spind ging und noch ihre Schürze umband. „Deine Dates mit Austin scheinen gut zu laufen", sagte ich und presste die Lippen zusammen. Du bist so blöd Cameron. „Meinst du?", fragte sie und kam dann auf mich zu. „Ja ich meine ihr habt euch innerhalb weniger Tage mehrmals getroffen", ich blickte sie an und sie sah zu mir hoch und löse blonde Strähnen umrahmten ihr Gesicht. Wieso sah sie mich so an? Als suche sie etwas in meinen Augen. Doch bevor mir auch nur ein einziges nächstes Wort über die Lippen kommen konnte, wendete sie den Kopf ab und verließ das Mitarbeiterzimmer und blieb hier stehen mit halb geöffneten Hemd.
Als ich wenig später nach vorne kam unterhielt sie sich gerade mit dem Mädchen von neulich. Nora hieß sie glaube, das Mädchen mit dem coolsten Tattoo überhaupt. Sie entdeckte mich und winkte mir sogar zu, doch ich brachte nur ein knappes Nicken zur Stande und wendete mich dann meinen Tischen zu. Nora war mit einem Jungen hier und Hailee brachte den beiden das Essen und ich hatte mich entschieden die Soßen aufzufüllen. Es war ein ruhiger Abend, es waren auch keine größeren Partys angedacht. Heute war ein Footballspiel, daran anschließend könnte der Andrang größer werden, wobei viele oft direkt auf Partys gingen die in den Wohnheimen stattfanden oder man tatsächlich sich in richtige Bars aufmachte. Wir könnten Glück haben, dass es stressfrei blieb, aber wie heißt es so schön man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? Kaum hatte ich darüber nachgedacht, wie schön der Abend wird und wie ruhig die letzten Stunden waren kam ausgerechnet Major herein. Im Schlepptau einige seiner Jungs und Frauen. Ich sah direkt herüber zu Hailee, die gerade mit unserer Chefin etwas besprach, aber sie sah ihm ebenso nach. Na klasse. Er landete mit seiner Gruppe leider in Hailees Bereich und ich ging zu ihr herüber. „Wir können Tische tauschen", bot ich an und sie schüttelte den Kopf. „Nein ich habe keine Angst vor ihm. Ich kann das Cam", sagte sie und ging dann mit gestreckten Rücken herüber, aber ein kleiner Funken Unsicherheit war in ihren Augen zu sehen. Mrs. Olsen kam zu mir herüber. „Alles okay?", wollte sie wissen und ich seufzte und umfasste den Rand des Tabletts in meiner Hand fester. „Das ist ihr bescheuerter Ex-Freund. Der soll bloß keinen dummen Spruch ablassen", sagte ich und Mrs. Olsen berührte mich am Arm. „Die Kleine ist taff", sie ging wieder in die Küche und ich versuchte mich auf meine Aufgabe zu konzentrieren, dennoch huschte mein Blick wieder herüber. Sie sprach mit den Leuten am Tisch und Major schien sie erst jetzt richtig zu bemerken.
DU LIEST GERADE
what no one else knows | Secret Love 1
RomanceDer Start in ihr Collegeleben beginnt für Hailee mit Herzschmerz, als ihr Freund sie verlässt. Ihr Bruder behandelt sie wie ein kleines Kind und ihre beste Freundin scheint irgendetwas vor ihr zu verheimlichen. Hailee weiß kaum wo ihr der Kopf steht...