28

40 2 0
                                    

Sie hatte so viele Geheimnisse, dass sie selbst zu einem wurde.

Der Roller stoppte bei dem grauen Haus. Ich stieg ab und zog mir den Helm runter. Alec fuhr weiter in die Garage und grinste, nachdem er abstieg, mir schelmisch entgegen. "Na Claire hast du die fahrt genossen?"

Ich grinste zurück. "Nö!" Ich zog eine Schnute. Mein Hals kratzte kurz. Meine schwarzen Haare warf ich arrogant über meine Schulter.

"Was willst du machen?" er schaute mich an, dabei funkelten seine blauen Augen. 

Was wollte ich denn? Mich im bett verkriechen und weinen? Mitleid erregen?

"Einen film schauen?" Er nickte und winkte mit seiner Hand. Ich folgte ihm langsam. Was wenn er sich jetzt als psycho Mörder entpuppt? Dann hab ich verkackt...

Seine Wohnung oder Haus was auch immer, ist gemütlich eingerichtet. Er ging in das gemütliche Wohnzimmer. Die schwarze Couch stand in der Mitte des Raumes. Vor ihr war ein  großer Tisch. An der wand hing ein riesiger Fernseher. Wie konnte er sich das leisten??

"Was willst du schauen?" Seine Augen starrten mich an. "Ehm ist mir eigentlich egal. Ich bin für alles offen." Ich grinste ihn an. Er schaute auf den Fernseher. Dort lief grad irgendeine Doku über den 2.Weltkrieg. Er drückte was auf der Fernbedienung und Netflix öffnete sich.

"Willst du Wurzeln schlagen Claire?" Seine Augenbrauen zog er erstaunt nach oben.  "Seh ich aus wie ein Baum?" Antworte ich schnippisch. Er lachte leise und konzentrierte sich weiter auf den Bildschirm.

Ich ging vorsichtig zur Couch und setzte mich. Das weiche Kissen hinter mir fühlte sich an wie ein Traum.

Schau Claire. Hier.

Ich drehte meinen Kopf. In der Ecke bewegten sich die Schatten. Sie rückten immer näher zu mir. Sie zischelten und lachten.

Fuck Claire komm schon das bildest du dir nur ein. "Süße alles gut?" Alec schaute mich besorgt an. "Jaja alles gut. Ich dachte nur, ich hab was gesehen."
"In meiner Ecke?" Er lachte. "Ja." ich lachte mit, aber innerlich herrschte ein riesiges Chaos.

"Also wir schauen einen liebesfilm, weil ich denke du kannst ein bisschen Spaß vertragen. Der Film heißt holidate. Ist eigentlich ganz cool."

Ich nickte und rutschte an das Couch Ende. Dort lehnte ich mich an das weiche Polster und versuchte, den schwarzen Schatten der mit seinen Krallen Händen nach mir Griff, zu ignorieren.

break your chains Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt