Wie oft kann man Quiddich Pokale abwischen?
Anscheinend nicht oft genug, wenn es nach meinen Vorgesetzten geht.Der Tag wird kontinuierlich stressiger. Und ich dachte schon, gestern wäre schlimm gewesen...
Zum Glück ist es schon Abend, morgen kann eigentlich nur besser werden.
Und dann soll ich mich heute Nacht noch in die heulende Hütte schleichen?
Danke auch, Sirius."Die fette Dame ist weg!"
"Hm?"
Ein schwarm an Schülern rast den Gang entlang.
"Sie ist weg!"
Wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer werden.
Geschlagen stelle ich den Pokal zurück in die Vitrine.
Ich will doch wissen, was da gerade passiert.
Warum sollte die fette Dame, die sonst doch so viel auf ihre besondere Stellung hält, auf einmal verschwinden?Schnellen Schrittes mache ich mich auf in Richtung des Griffendor Gemeinschaftsraums, mein schwarzer Umhang weht mir hinterher.
Auf halben Weg treffe ich auf Minerva und Albus, beide sichtlich aufgebracht, auch auf den selben Weg wie ich.
Vor dem Gemälde hat sich schon ein Schwarm an lauten Schülern angesammelt, wild durcheinander redend.
"Macht Platz!", Albus Stimme ist ungewohnt befehlerisch, unruhig.
Aber es zeigt seine Wirkung.Die Schülerschaft teilt sich und gibt den Blick auf den leeren Bilderrahmen frei.
Tatsache.
Keine Spur von der fetten Dame.Tiefe Schnitte haben die Leinwand zerfetzt, voller Wut, voller Gewalt.
"Wo ist sie?", fragt ein kleiner Erstklässler ängstlich nach.
Ja. Das würden wir alle gerne wissen.
"Hey! Da!"
Keine Ahnung, woher der Ruf kam, aber die Schüler setzen sich ruckartig in Bewegung, ich werde einfach mitgerissen.
Doch dann sehe ich sie auch.
Die feine Lady versteckt sich hinter einen Warzenschwein, hinter ihr eine Landschaft der Savanne.
Wieder muss sich Albus angestrengt durch seine Schützlinge drängen.
"Wer hat Ihnen das angetan?"
Mit einen Mal ist es mucksmäuschenstill.
Wir wollen alle die antwort hören."Er ist hier, im Schloss, Schulleiter. Böse Augen, die Augen des Teufels. Der, über den alle reden, ist hier."
Ungeduldig rolle ich mit meinen Augen.
Kann sie endlich mal zum Punkt kommen?"Sirius Black ist hier!"
Mein Herz setzt einen Schlag aus.
Sirius Black?
Er sollte doch nicht...Dieser verdammte Idiot!
"Alle Schüler und Lehrer sollen sich in der großen Halle versammeln!"
Allgemeines Durcheinander bricht aus.
Nur mit Müh und Not entkomme ich der Masse.
Mach dich auf etwas gefasst!Entgegen den Schülerstrom kämpfe ich mich aus den Schloss hinaus.
Eisige Kälte empfängt mich.
Die Dementoren kommen.
Meine Schritte beschleunigen sich.
Mittlerweile ist der Außenbereich wie leer gefegt.
Die Nachricht verbreitet sich schnell.Unheilvoll steht die Peitschende Weide da, ganz still.
Aber ich weiß, dass sie zuschlagen kann.
DU LIEST GERADE
Die Frau im Mond (Remus Lupin FF)
FanfictionJasmin. Die letzte ihrer Art. Dumbledore holt sie nach Hogwarts, um auf den jungen Potter aufzupassen. Und dann trifft sie auf Remus Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Werwolf. Es passiert alles zu schnell. Sie trifft ihren alt...