Kapitel 1.

2K 81 35
                                    

Mein Herz schlug wie wild in meiner Brust. Mein Blick war Starr auf die Frau vor mir gerichtet, während der Ausbilder dabei war die anderen Anzuschreien.

Meine Augen fielen auf ein Mädchen das gerade eine Kartoffel aß. Schockiert öffnete sich mein Mund und ich deutete ihr die Kartoffel zu entfernen.

Sie aber sah mich nicht. Das blonde Mädchen mir gegenüber räusperte sich kurz, was meine Aufmerksamkeit erlangte.

Sie machte keine Anstalten. Sie bewegte sich auch nicht mehr. Ihr Blick blieb starr auf mich, was mich sichtlich nervös machte.

Man. Ich hatte ein perfektes Pokerface.... aber wieso kam es jetzt nicht?

Ich atmete tief ein und sorgte dafür das keine einzige Emotion in meinem Gesicht lag. Der Ausbilder ging einfach nur an und vorbei.

Erleichtert atmete ich aus. Kurz darauf wurde das Kartoffelmädchen erwischt, was mich etwas lachen ließ. Ich mochte sie jetzt schon.

————————————————————
„Hey, y/n. Setz dich zu uns", hörte ich Armin sagen und sofort bildete sich ein Lächeln auf meinen Lippen. Ich begab mich also auch gleich zu ihrem Tisch und setzte mich hin.

Eren und Mikasa sahen mich an und Erens Mund öffnete sich „Dich hat der Ausbilder nicht gefragt", gab er von sich und ich lächelte einfach nur.

„Ihr seht richtig eng aus. Woher kommt ihr? Ich komme aus shiganshina", gab ich von mir und sofort starrten mich die Dreien an.

„Wir haben dich nie dort gesehen", hörte ich Eren sagen und auch meine Augen weiteten sich „ihr kommt auch von dort? Moment. Deine Stimme... du bist doch dieser Schreihals", antwortete ich geschockt.

Sofort mussten Armin und Mikasa lachen, wobei Eren sich auch gleich wieder beschwerte. Meine Augen schweiften zu jedem.

Dort saß die Blonde. Ganz alleine.

Mein Blick senkte sich. Tief atmete ich durch „Leute. Ich geh mal zu der blonden. Sie ist so alleine", gab ich von mir und Armin runzelte seine Stirn.

„Sie sieht nicht so aus als wollte sie Gesellschaft", antwortete er, doch zuckte ich einfach nur mit meinen Schultern.

Lächelnd begab ich mich mit meinem Tablett zu der Blonden und setzte mich vor ihr hin „Hey"

Die Blonde blickte zu mir. Mein Atem stockte. Ihre Augen sahen so kalt aber gleichzeitig auch so warm aus. Mein Mund öffnete sich etwas.

„Was willst du?", fragte sie und ich schüttelte mich etwas. Ich setzte ein Lächeln auf „Ich bin Y/n", gab ich von mir und die Blonde zog eine Augenbraue hoch.

„Annie", antwortete sie und biss kurz darauf in ihr Brot. Überglücklich das sie trotz ihrer Desinteressierten Art mit mir redete aß ich mein Essen.

In ihrem Gesicht sah ich auch ganz kurz und auch ganz leicht ein Schmunzeln.

„Wieso starrst du mich so an?", fragte sie und erst jetzt bemerkte ich das ich sie mit offenem Mund ansah. Nervös lachte ich auf.

„Tut mir leid... aber deine Augen sind wirklich schön", gab ich von mir. Annie blickte mir geradewegs in die Augen und nickte einfach nur.

Kurz darauf sah sie wieder auf ihr Essen und legte mir kurz darauf ihr halbes Brot auf mein Tablet „ich will nicht mehr", murmelte sie und stand schließlich auf.

Mein Mund klappte wieder auf als ich der blonden hinterher sah. Oh Gott... sag mir nicht sie interessiert mich...

Ich aß so schnell wie möglich mein Essen, dich schaffte ich es einfach nicht. Plötzlich saß Sasha, das Kartoffelmädchen neben mir.

„Willst du das noch?", fragte sie etwas trauriger. Ich lachte leise auf und übergab ihr schließlich mein ganzes Tablet.

„Du bist ein Engel, danke", sagte sie und brachte mich somit zum Schmunzeln.

————————————————————
Der nächste Tag war auch schon die Qualifikation für die 3D Manöver Ausrüstung. Nervös biss ich mir auf die Lippen.

Annie stand hinter mir und blickte gerade auf die Person die den Test machte. Diese Person sah ziemlich unbeholfen aus und musste sich auch wirklich konzentrieren.

Ich sah zu dem anderen Gerät und erblickte Mikasa. Diese war ganz entspannt und schien eine lockere Haltung zu haben.

„Wow", gab ich bewundernd von mir als ich der Schwarzhaarigen zu sah. Plötzlich spürte ich ein Tippen auf meiner Schulter und drehte mich zu Annie um.

„Kann ich vorbei? Ich mach das jetzt", hörte ich sie sagen und ließ sie auch gleich vorbei. Sie wurde dran gemacht und sah mich an.

„Du schaffst das Annie", gab ich breit grinsend von mir. Annie grinste nur schief und schaffte es genau so wie Mikasa mit Leichtigkeit. Auch bei ihr weiteten sich meine Augen.

Mein Herzschlag beschleunigte sich als ich ihr Lächeln sah. Meine Wangen erhitzten sich auch sofort. Annie wurde schließlich runter gelassen und nun war ich an der Reihe.

Mein Herzschlag pochte wie verrückt und ich versuchte sie gut wie möglich meine Balance zu halten. Sasha neben mir schwang sogar hin und her.

Ich aber benutzte auch meine Arme um ein Gleichgewicht herzustellen. Annie starrte mich an und sofort musste ich Lächeln.

Ich wurde runtergelassen und begab mich auch gleich zu der blonden. Diese kreuzte ihre Arme vor der Brust „ich hab's geschafft", gab ich breit grinsend von mir.

Annie summte interessiert „wieso erzählst du mir das?", fragte sie und sah mir geradewegs in die Augen „weil du es wissen möchtest. Du tust immer so kalt und desinteressiert aber du bist einer der nettesten Menschen die ich kenne", antwortete ich leicht lachend.

Annie aber lächelte nicht. Sie sah mich einfach nur an „und was lässt dich das Glauben?", fragte sie, was mich nur meine Stirn runzeln ließ.

„Du bist geblieben um mir zuzusehen. Wenn es dich nicht interessiert hätte, wärst du gegangen", antwortete ich mit einem Lächeln im Gesicht.

Annie schnaufte kurz darauf und blickte zur Seite „was auch immer", gab sie von sich und begab sich kurz darauf auf eine Bank.

Sie setzte sich hin und sah mich kurz darauf an. Sie blinzelte und behielt den Blickkontakt mit mir.

„Ah. Du willst das ich mich neben dich setze?", fragte ich und ging auch gleich zu ihr. Sie aber antwortete nicht sondern sah in die Ferne.

Ich aber musste einfach nur Lächeln. Diese Frau neben mir zog mich an. Das Problem war... ich wusste nicht ob es gut oder Schlecht war.

Hoffentlich verletzte sie mich nicht...

Annie Leonhardt X Fem! ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt