Kapitel 56

258 13 3
                                    

"Meine Kollegin kommt jeden moment" meinte sie zu mir und fing schon mal mit Jessi's Rücken an. Keine zwei Minuten später kam ihre Kollegin, stellte sich als Bianca vor, hatte kurze blonde Haare. Sie entschuldigte sich kurz für die Verspätung und begann, sich um meinen Rücken zu kümmern. Während dessen unterhielten sich die beidenFrauen und kamen irgendwann darauf zu sprechen, das Sunrise Avenue in diesem Hotel wohnten. Sie sprachen darüber, das sie zwar die Musik nicht kann, die Jungs aber ganz niedlich waren. Jessi räsuperte sich und ich musste mir das grinsen verkneifen. Anja meinte gerade, das der kleine blonde, mit dem bäuchlein, ja eigentlich ganz süss ist. Der kleine blonde mit dem bäuchlein??? Bei der beschreibung konnte ich mir das grinsen nicht mehr verkneifen. Armer Sami. Bianca fand stattdessen Raul ganz adrett. Nun lachte Jessi laut los und meinte "Adrett? Was anderes fiel ihnen nicht ein?"


"Wisst ihr, von wem wir reden?" fragte Anja.


"Natürlich, wer kennt Sunrise Avenue nicht" meinte Jessi und schmunzelte noch immer.


Mehr sagte wir nicht dazu und ließen die beiden quatschen. Nach etwa einer Stunde waren wir fertig und mir gings ein bisschen besser. Wir zogen uns an, bedankten uns für die Massage und nette Unterhaltung, versprachen wieder zu kommen und gingen zum Fahrstuhl. Nachdem dieser unten war, wir drin und Türen zu waren, lachten wir Zeit gleich los. Wir hatten ja schon viele Beschreibungen über die Jungs gehört, aber das war der Hammer. Das dürften wir den Jungs gar nicht erzählen. Osmo, Samu und Riku würde die beiden ewig damit aufzuziehen und das wollten wir Sami und Raul nicht antun.


Wir gingen nach oben in Riku's Zimmer und durchstöberten die paar DVD's, die er immer mitschleppte. Viel Auswahl war nicht und so entschlossen wir uns, einfach von der ersten an zu schauen. Mal sehen, wie weit wir kommen. Wir stellten Getränke, Chips und Schokolade bereit und gingen dann noch eine auf dem Balkon rauchen.


"Es ist fast 15:00Uhr. Hat Samu was gesagt, wann er wieder kommt?" fragte Jessi.


"Nein, er sagte nur, das es wohl spät werden könnte" antwortete ich.


"Wir werden uns die Zeit schon zu vertreiben wissen" erwiderte sie grinsend.


"Das befürchte ich auch" grinste ich zurück.


Wir legten den ersten Film rein und machten es uns auf der Couch bequem. Irgendeine Komödie, was sonst gar nicht unsere Richtung ist. Doch wir lachten uns schlapp. Wussten manchmal nicht so genau, worüber. Brauchten uns nur anschauen und schon lachten wir wieder.


Film war zu ende und die Uhr zeigte erst 17:08Uhr an. Wir gingen noch mal eine Rauchen und meine Muskelkater wurde immer schlimmer, wie ich feststellen musste.


"Hat die Massage nicht geholfen?" fragte Jessi und schaute mich mitleidig an.


"Natürlich nicht. Hoffe, morgen ist es besser" meinte ich.


"Wenn es dir besser geht, müssen wir unbedingt shoppen gehen. Riku hat mir paar interessante Tips gegeben" erklärte sie mir.


"Shoppen klingt immer gut. Haben eh nur für ein paar Tage Klamotten mitgebracht und wird langsam eng" überlegte ich.


"Das stimmt allerdings. Na komm süsse, lass uns den nächsten Film schauen gehen" meinte sie und legte die nächste DVD rein. Wir kuschelten uns wieder auf die Couch und kurz danach heulten wir um die Wette.


"Scheiße, ist der Film traurig. Die arme Frau, was sie alles durch machen musste" schluchzte Jessi.


Ich holte neue Taschentücher und wir weinten gegenseitig unsere Schultern voll. Nachdem dem Film zu ende war, waren wir emotionial total aufgewühlt und blieben noch eine weile weinend sitzen.


"Kippe" schluchzte Jessi erneut auf und ich folgte ihr auf den Balkon, "Noch mehr Drama vertrage ich heute nicht mehr" murmelte sie und machte sich die Zigarette an.


"Das reicht für den Rest der Woche" stimmte ich ihr zu.


"Was schauen wir jetzt?" fragte sie, nachdem wir uns etwas beruhigt hatten.


"Irgendwas mit Action, ballern und Kawum" grinste ich sie an.


"Ok. Ich such den Film aus und du holst neue Nervennahrung" meinte sie bestimmend und war schon weg. Ich blieb noch ein moment hier stehen und dachte an Samu. Wann er wohl kommt? Ob es ihm gut geht? Ich vermisste ihn. 19:30Uhr war es mittlerweile. Ich holte neue Chips aus dem Schrank, schnappte mir eine Decke und machte es mir wieder auf der Couch bequem. Jessi hat Der Soldat James Ryan reingelegt. Ich nickte ihr zu. Sie wusste, das ich diesen Film liebe. Er war so traurig und schön zugleich. Soviel zum Thema, Drama reicht für die Woche, aber der Film geht immer. Jessi kuschelte sich zu mir und wir leerte die nächste Tüte Chips.


"Na Mädels, DVD Abend ohne mich? Schämt euch, so geht das doch nicht" grinste Riku uns mit einmal zu. Wir zuckten total erschrocken zusammen. Hatten ihn gar nicht reinkommen gehört.


"Mann, erschreck uns doch nicht so" lachte Jessi ihm zu und küsste ihn.

Er setzt sich so auf die Couch, das Jessi in der mitte saß. Sie kuschelte sich nun an ihn und er streichelte ihr übers Haar.


"Ich möchte den Film gerne von vorne sehen. Darf ich?" fragte er und ich drückte Stop, Menü und Play. Er freute sich, Jessi sah etwas genervt aus. Ich grinste. Ich schielte auf die Uhr. 20:22 Uhr zeigte sie erst. Die Zeit verging nun irgendwie viel zu schleppend. Ich vermisste ihn schon wieder so wahnsinnig. Ich beobachtete Jessi und Riku. Was für ein schönes paar. Ich gönnte ihnen ihr Glück vom ganzen Herzen. Wenn es jemand verdient hat, so glücklich zu sein, dann die beiden. 20:59 Uhr. Ich ging auf den Balkon einen rauchen. Ich ließ mich auf den Stuhl fallen und gab mich wieder meinen Gedanken hin. Was er wohl gerade machte? Gehts ihm gut? Erster Arbeitstag nach der kurzen Auszeit. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis er kam. Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.


"Alles ok mit dir? Sitzt schon ziemlich lange hier" fragte Riku mich.


"Ja sorry, hab vor mich hingeträumt" erwiderte ich. Er hielt mir die Schachtel Zigaretten hin, nachdem ich mir dankend eine genommen und angezündet hatte, tat er es mir gleich.


"Und bei Samu und dir?" fragte er weiter.


"Läuft alles super. Er fehlt mir grad so sehr. Hoffe, er hat bald Feierabend" meinte ich.


Da piepte mein Handy. Ich holte es und las die SMS.


Samu: Ick lieb dir! Vermiss dir! Kom bal hause. Hab 1 oder 2 Biehr getrunken. Kuss


Ich holte tief Luft und zeigt Riku die SMS.


"Waren wohl paar mehr Bier" meinte ich traurig, "Soviel zum Thema, er will erstmal nichts mehr trinken".


"Immerhin hat er 3 Tage durchgehalten. Und vielleicht war es ja nur einmalig heute. Erstmal abwarten, was er nachher erzählt. Nicht sauer sein, ok?" sagte Riku.


"Ich bin ja nicht mal sauer. Ein wenig traurig und enttäuscht, würde ich das nennen" antwortete ich und machte mir die nächste Kippe an.


"Ach das wird schon wieder. Gib ihm ein bisschen Zeit und es wird sich alles wieder einrenken. Auch wenn es jetzt gerade nicht die feine Art ist, hat er sich doch immer hin gemeldet" meinte Riku.


"Ja, da hast du recht. Aber nun anderes Thema. Wie lange sind wir hier noch in der Stadt? Bevor wir weiter ziehen, müssen Jessi und ich noch unbedingt shoppen und sie meinte, du hättest da eine paar heiße Tipps für uns" fragte ich ihn.


"3 Tage sind wir noch hier. Dann gehts weiter nach Hamburg, dort bleiben wir nur 4 Tage und dann gehts wieder weiter. Soweit ich weiß, haben wir morgen späten Nachmittag alle frei. Können wir ja zusammen los ziehen und eine Shoppingtour machen" überlegte er.


"Ja, das hört sich wirklich super an. Und shoppen mit euch Jungs ist jedes mal eine Herausforderung und macht Spass. Auch wenn ich danach immer total fix und fertig ins Bett falle" grinste ich.


Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile über alles mögliche und ich weiß Riku's Versuche, mich abzulenken, sehr zu schätzen. Doch so ganz klappte es nicht. Zwischen durch deckte er die schlafende Jessi zu uns setzte sich wieder zu mir. Er erzählte mir von irgendeinem neuen Song, an dem sie gerade arbeiten, als es hinter mir schepperte und jemand anfing zu brüllen.


Never aloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt