Mik
Ich las den Anderen die Nachricht vor. Und wartete auf deren Reaktionen.
"Boah, schwierig.", meinte Thea. "Also auf der einen Seite wissen wir ja wie Casper tickt. Aber, wenn er uns schon sagt, dass du nicht alleine kommen musst, dann will er vielleicht wirklich nur mit dir reden."
"Ja, das dachte ich auch schon.", stimmte ich Thea zu.
"Also, ich glaube wir sollten da einfach alle zusammen hingehen, mit Waffen und schauen was er will.", schlug Nils vor.
"Aber drei bis vier Leute oder so sollten vielleicht trotzdem zu dem Bungalow gehen. Falls Kostas da doch noch ist.", schlug Joey vor.
"Okay, gute Idee. Also, drei oder vier Leute gehen zum Bungalow, die restlichen inklusive mich, zu Casper.", wiederholte ich den Plan und so schrieb ich Casper schnell eine Nachricht, dass wir jetzt vorbeikommen würden, wenn er uns seine Adresse schickt.
Und dann hieß es warten.
Und warten.
Warten.
Lange warten.
Sehr lange warten.
Eineinhalb Stunden dauerte es bis eine Antwort kam.Casper: Danke, dass du das Angebot annimmst. Hier meine Adresse.
Ihr könnt euch sofort auf den Weg machen. Ich werde auf euch warten.Die Fahrt dauerte circa eine dreiviertel Stunde. Das Haus sah nicht gerade wie großer Luxus aus, doch das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht von Casper erwartet. Joey und Beni sind mit mir gekommen, während Nils, Lias, Thea und Jace zum Bungalow fuhren.
Als wir klingelten, tat sich erstmal gar nichts. Dafür, dass es Sommer war, war es heute echt kalt und es sah so aus, als würde es gleich heftig anfangen zu regnen.
Endlich sah ich wie eine Silhouette zur Tür gelaufen kam.
"Kommt rein.", sagte Quinn.
Der hatte mir gerade noch gefehlt. Wenigstens war Lias nicht da, dann hätte es hier wahrscheinlich noch ne fette Auseinandersetzung gegeben. Im Haus war es tatsächlich noch kälter als draußen, sodass man hier eigentlich schon die Heizung aufdrehen könnte. Quinn führte uns durch einen langen Flur. Vorbei an ein paar Regalen und Kommoden, vorbei an einem Kamin und einer großen Kunstskulptur. Ich fragte mich woher Casper das Geld für diese Einrichtung hatte.
War das vielleicht schon ein Hinweis darauf, dass es eine Falle war?
Wir wurden in ein gemütliches Wohnzimmer gebracht. Dieses war schon nicht mehr so groß. Casper saß alleine auf einem Sessel.
"Hey, schön, dass ihr gekommen seid. Setzt euch.", meinte er und zeigte auf das Sofa gegenüber von seinem Sessel.
Wir taten was er sagte und Quinn setzte sich zu Casper auf die Lehne des Sessels.
"Also, eine Frage will ich euch schon mal vorab beantworten. Das Haus hier gehört zwar im Moment mir. Quinns Dad hat es mir aber bezahlt."
"Ihr wisst ja, er ist Immobilienmakler.", meinte Quinn.
Das stimmte sogar und es war auch gar nicht so abwegig, dass Quinns Vater, Casper dieses Haus bezahlt. Quinns Vater hatte wirklich so viel Kohle, dass er sich wahrscheinlich den Mond kaufen könnte und da es so scheint als seien Casper und Quinn ganz dicke miteinander, hat Quinns Vater bestimmt nicht lange überlegt. Denn wenn es eines gibt was Quinns Vater hasst, dann war es Armut.
"Aber nur, weil er mir dieses Haus bezahlt und das übrigens auch nur für 3 Monate, heißt es nicht, dass ich mir hier ein chilliges Leben machen kann. Ich will die Kohle immer noch haben. Kostas ist übrigens nicht hier. Da wäre ich ja ganz schön dumm, denn ich weiß ja wie ihr tickt. Ihr habt bestimmt noch mehr Leute dabei, die gerade dabei sind das Haus durch den Hintereingang zu betreten und zu durchsuchen."
Tatsächlich wäre das wirklich schlau gewesen. Jedoch hatten wir nicht genug Leute dafür um es auszuführen. Aber das musste Casper ja nicht wissen.
"Kostas geht es soweit gut. Wir haben seine Wunden versorgt und er ist jetzt gerade bei Roland. Die beiden warten in der Nähe in einem Auto. Ich will nicht lange drum herum reden. Hier kommt der Deal: Ihr werdet mir die 1000€ zahlen. Von mir aus in Raten. Oder auch alles zusammen in ein paar Monaten. Mir egal wie ihr es macht. Aber ich will das Geld in 4 Monaten haben. Wenn ihr dem Deal zustimmt, kriegt ihr Kostas. Hier und jetzt. Sofort. Auf der Stelle."
Ich schaute ihn stirnrunzelnd an.
"Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken, Mik. Das ist der Kompromiss. Man, ich sehe es doch ein, dass ich Scheiße gebaut hab und ja, ich hab auch übertrieben. Kostas ist immer noch mein Cousin. Ihn so leiden zu sehen, konnte ich mir nicht mehr mit anschauen. Ob ihr eine Beziehung habt ist mir sowas von egal. Ich will nur das Geld, dann lass ich euch zufrieden."
"Versprochen?"
"Ehrenwort."
"Wenn du uns verarschst, bist du tot."
"Tue ich nicht. Aber bevor ihr geht, will ich noch eine Sache mit euch klären."
Casper wandte sich an Quinn.
"Es ist hier ein bisschen kalt. Kannst du das Feuer im Flur anmachen?"
"Sicher?"
"Absolut."
Dann wandte er sich wieder an mich.
"Sorry. Keine Ahnung warum es hier immer so kalt drin ist."
Er hatte Recht. Hier war es echt arschkalt drin.
"Also, was ich euch noch zeigen wollte. Ihr wisst ja, Kostas und ich sind verwandt. Und unser Opa hat und damals etwas geschenkt. Es war ein kleines Flugzeug, da wir beide immer Piloten werden wollten. Bescheuert, ich weiß. Auf jeden Fall, hatte unser Opa nur ein Flugzeug gekauft, da er kein zweites mehr gefunden hat und wir sollten es uns teilen. Ich war der festen Überzeugung, dass Kostas es mitgenommen hat, aber ich habe es bei meinem Umzug in dieses Haus hier wiedergefunden. Mik, du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du es ihm mitbringen würdest. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Oma und deswegen wäre es nur gerecht, wenn er es bekommt. Außerdem kann ich damit überhaupt nichts anfangen."
"Okay, mach ich."
"Danke. Ich hole schnell das Flugzeug, rufe dann Roland an und dann könnt ihr gehen."
Casper stand auf und verschwand nach draußen.
"Bleibt sitzen.", meinte ich ruhig. "Er meint es ernst."
"Ehrlich?", fragte Joey.
"Ja. Ich kenne ihn. Kostas ist nicht hier."
"Alter, stinkt der Kamin so?", fragte Beni.
"Jetzt wo du es sagst, glaub schon.", meinte Joey und auch ich roch es nun.
Mit einem Mal kam mir ein beunruhigender Gedanke. Nein, das würde Casper nicht tun. Er hätte keine Grund dazu. Aber auf der anderen Seite....
Wie von meinen Gedanken geleitet, stand ich auf und lief in den Flur.
Fuck.
Casper ist so ein Wichser.
DU LIEST GERADE
Together we're strong
FanfictionSie lernten sich in einem Camp für schwer erziehbare Jugendliche kennen. Schnell merkten sie, dass sie eines gemeinsamen haben: Sie beide haben eine kaputte Familie. Zurück in der Heimat versuchen sie zusammen die schwere Zeit durchzustehen. Doch d...