Ich bin total überwältigt!! 3k Reads🎉 Danke!!
Diesmal gibt es zwar kein verfrühtes Kapitel, aber dafür ist es doppelt so lang!! Ich hoffe es gefällt euch und nochmal vielen Dank😊.
________Alea schluckte nochmal schwer. Das Thema Umweltschutz war nicht ohne. Lennox schloss den Rucksack wieder und setzte diesen langsam auf. Fragend folgte Alea seinen Blicken - die Bahn kam. Das Quietschen der alten Räder war sie bereits gewohnt. Das hastige Laufen der Menschen ebenfalls.
Diesmal verging die Zeit die deutlich schneller. Nach nur zwei Stationen waren sie in Chiasso- Italien.
„Sind wir endlich da?", quiekte es aus der Tasche. Unauffällig zog Alea diese auf ihrem Schoß und öffnete den Reißverschluss einen Spalt. Sofort blickte Keno sie mit grimmiger Miene an.
„Ich fürchte das wird noch ein Weilchen dauern", entschuldigte sie sich sofort auf Hajara. Keno saß schon über Stunden alleine im Rucksack und konnte nur ein paar Minuten nach draußen schauen. Doch es stand außer Frage ihn einfach neben sich zu setzen, da Landgänger ihn sehen könnten. Enttäuscht stöhnte er.
„Könnt ihr mir dann bei der nächsten Station mir etwas zum Essen kaufen?", bat er sie mit Hundeaugen. Er hatte zwar schon fast ihren ganzen Proviant aufgegessen, schien aber immer noch Appetit zu haben. Alea lachte.
„Ich denke das ist im Rahmen des möglichen", antwortete sie und stellte daraufhin den Rucksack auf dem Boden ab.„Bei der nächsten Station müssen wir zum Kiosk", gab Alea bekannt. Ungläubig hob Thea eine Braue.
„Hat er etwa schon wieder Hunger?", lachte sie,
„Er hat doch schon fast all unsere Brote aufgegessen".
„Apropos, ich könnte ebenfalls etwas zum Essen vertragen", bemerkte Lennox nebenbei.Inzwischen war es schon nach vierzehn Uhr. Die Bande war schon über sieben Stunden unterwegs.
„In ungefähr dreißig Minuten sind wir bei der Milano Centrale", las Alea so italienisch wie möglich von der Anzeigetafel ab. Allerdings hörte es sich eher französisch als italienisch an.
„Hälst du es noch bis dahin aus?", fragte sie. Ihre Augen wanderten zu Lennox, der eine wegwerfende Handbewegung machte.
„Sollte kein Problem sein", gab er versichernd zurück.Es dauerte nicht lange und die dreißig Minuten waren bereits um. Als die drei ausstiegen stockte Alea der Atem. Die Milano Centrale wirkte vielmehr wie ein altes Museum oder kleines Königsanwesen. Die Wände waren in einem vintage creme Ton gehalten und wirkten uralt. Die Decke war hoch und rund. Sie erweckte den Eindruck bei der Queen höchstpersönlich zu Gast zu sein. Um den Anblick abzurunden befanden sich am Dach riesige Fenster, welche dem antiken Bahnhof einen gewissen modernen Hauch verliehen. Verschnörkelte Säulen zierten das Gebäude und ragten hoch hinaus. Der Boden wies ebenfalls ein interessantes Muster auf. Er war auf Hochglanz poliert und Alea konnte ihr Spiegelbild in diesem erkennen. Freundlich grinste sie sich selbst an.
Als sich die Jugendlichen nach einer Essensmöglichkeit umsahen bemerkte Alea die aufwendig gemauerten Eingänge. Die Öffnungen zu ihrer linken waren rundlich geformt und wirkten wie Eingänge zu einem Ballsaal. Sie wurden unterstützet von dicken eckigen Balkensäulen. Zu ihrer rechten waren die Eingänge verhältnismäßig etwas kleiner, jedoch erschienen sie immer noch riesig. Diese waren eckig geformt und wirkten eher römisch. Über den meisten Eingängen hingen Anzeigetafeln. Entweder für die Fahrzeiten oder Werbung.
„Da drüben!", rief Lennox und deutete auf einen kleinen Laden. Sie drängelten sich durch die großen Menschenmengen bis zu dem Lebensmittelgeschäft.
„Für Keno können wir zwei Äpfel holen", schlug Alea vor. Allein ein einziger Apfel war deutlich größer als der Kobold selbst, allerdings aß er auch eine Menge.Für sich selbst kauften die drei Salate. Rohkost mochten alle am liebsten. Sie bezahlten sie und setzten sich auf eine abgelegene Bank. Thea schnappte sich den Rucksack von Lennox' Rücken und gab Keno die roten Äpfel. Glücklich bedankte er sich und begann auch schon laut zu schmatzen.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius Band 7 (Fanfiction)
FanfictionDie Alpha Cru hat sich aufgeteilt. Während Sammy, Ben und Tess nach Rom segeln um Orion abfangen zu können, hat sich Nelani auf die Suche nach Keblarr begeben. Alea und Lennox machen sich also alleine auf den Weg nach Loreley. Dort hoffen sie auf T...