Hatte Mura sich soeben enstchuldigt? Cassaras schien dies genauso zu verwirren, wie Alea selbst. In seinem Stimmungsspiegel erkannte sie Unstimmigkeit. Er war sich ganz offensichtlich nicht sicher, was er davon halten sollte. Schließlich nickte er ihr kurz zu und schwamm stumm aus dem Raum.
Alea bedankte sich noch ein letztes Mal, bevor sie ebenfalls davon schwamm, gefolgt von Lennox und Thea.
"Ich kann kaum glauben, dass wir den Umhang bekommen haben!", freute sich Thea euphorisch.
"Ich schon. Alea war sehr überzeugend!", bekräftigte Lennox sie sofort. Alea musste gleich zur Seite sehen, damit sie nicht rot wurde.
"Du hast aber auch einen großen Teil dazu beigetragen, Lennox. Deine Ansprache über die Landgänger war sehr bewegend", schenkte sie ihm ebenfalls ein Lob. Lennox wuschtelte verlegen in seinen Haaren.
"Ich glaube, ich habe in dem Moment mehr zu mir, als zu Mura gesprochen", gestand er sich zu, während er seine normalen Landgängerhände betrachtete.Lennox war sehr unsicher gewesen, wenn es um seine Herkunft ging. Er war zur Hälfte ein Landgänger und hatte nicht selten das Gefühl gehabt, nicht genug zu sein. Ganz gleich, wie oft Alea oder die Alpha Cru ihm das Gegenteil versicherten, schien niemand wirklich zu ihm durch dringen zu können. Deshalb freute es Alea umso mehr, dass er sich für genau diese Seite stark gemacht hatte. Er akzeptierte sich selbst.
"Ihr habt heute etwas... Großes geschafft", beteiligte sich nun auch Cassaras an der Konversation mit Blick auf Alea. Diese war plötzlich ganz verlegen und stammelte nur ein unbeholfenes "Danke" vor sich hin. Sie war es gewohnt von ihren Freunden aufgebaut zu werden. Immerhin waren Freunde unter anderem dafür da - um sich zu unterstützen. Cassaras hingegen ließ nur selten ein gutes Wort fallen und gab Alea somit den Rest um rot anzulaufen.
"Alea Aquarius!", schallte es plötzlich aus dem Flur. Wie ein geölter Blitz raste ein güner Schimmer auf die Gruppe zu.
"Keno!", freute sie sich, ihn zu sehen und kam ihm mit schnellen Bewegungen entgegen.
"Wir haben es geschafft! Wir haben den Umhang!", jubelte er und streckte seine kleine Faust in die Luft.
"Ja, das haben wir tatsächlich", jubelte sie mit ihm. Seine gute Laune war sehr ansteckend.
"Wo bist du die ganze Zeit gewesen?", kam Lennox gleich zur Sache. Als Oblivion lag ihm mehr daran, zu erfahren, wie es Keno ging, als den Sieg zu genießen. Keno machte eine unbedeutende Handbwegung und streckte die Brust selbstbewusst heraus.
"Die Nixen haben mich am Ende der Röhre abgefangen und in einen kleinen Käfig gesperrt. Ich habe versucht zu fliehen, doch es funktionierte nicht". Er ließ seine Faust frustriert fallen.
"Noch während ich meinen nächsten Zug plante, erfuhr ich, dass noch weitere Personen in der Röhre abgefangen wurden - das konntet nur ihr sein! Ich habe also einen riesigen Aufstand veranstaltet, damit nicht all zu viele Nixen zu euch eilen konnten. Mura wollte eigentlich Dutzende nach euch schicken. Sie schien kein Risiko eingehen zu wollen", erklärte Keno nachdenklich.
"Dann hast du uns wirklich aus der Patsche geholfen", erkannte Thea, was von Cassaras übersetzt wurde. Der Kobold grinste zufrieden.
"Also ich würde nicht sagen, dass ich euch gerettet hätte", murmelte er kleinlaut, "das heißt aber nicht, dass ihr das nicht sagen dürft!" Alea wuschelte ihm vorsichtig durch seine grünen Haare, welche wild nach oben standen.
"Ja, du hast uns tatsächlich irgendwie gerettet", lachte sie.
"Du hast uns zur Seite gestanden, obwohl du gefangen wurdest. So viel Größe, in solch einem kleinen Körper", fügte nun Thea grinsend hinzu, woraufhin Keno sich stolz um die eigene Achse drehte.Während sie sich unterhielten, führte Cassaras die Gruppe aus dem Schloss heraus. Obgleich Mura inzwischen von ihrer Ankunft wusste, bevorzugte er es ganz offensichtlich weiterhin die Geheimhänge zu verwenden. So bewegten sie noch weitere Hebel, huschten durch die dunklen Räume und befanden sich schnell wieder im Korallenriff.
Die ganze Zeit, berichtete jeder das Geschehen aus seiner eigenen Sicht. Lennox gestand, was für große Sorgen er sich um Alea gemacht hatte. Thea schwärmte von der hystorischen Vergangenheit der Stadt und stellte mindestens zwanzig Fragen zum Bau und Architektur des Schlosses. Obwohl Cassaras ein Experte auf diesem Gebiet war, hielt er sich mehr zurück und dolmetschte lediglich hin und wieder. Keno schwärmte davon, wie er der Alpha Cru beim Erfüllen deren Schicksals half, bis Alea von der Erfahrung sprach, Situationen ohne den Elvarion-Modus bewältigen zu können.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius Band 7 (Fanfiction)
FanfictionDie Alpha Cru hat sich aufgeteilt. Während Sammy, Ben und Tess nach Rom segeln um Orion abfangen zu können, hat sich Nelani auf die Suche nach Keblarr begeben. Alea und Lennox machen sich also alleine auf den Weg nach Loreley. Dort hoffen sie auf T...