Nachdem alle aufgegessen hatten räumte Tess mit Tante Hildegard auf der Schulter die Teller weg. In der Zwischenzeit half Lennox gemeinsam mit Alea Fussel wieder an Bord. Die Robbe war früh am Morgen schwimmen gewesen und wollte nun zurück zur Alpha Cru. Überraschte lief Thea auf das Meerestier zu.
„Ihr habt eine Möwe und eine Robbe?", fragte sie ungläubig als hielt sie Aleas frühere Aufzählung der Schiffsbewohner für einen Scherz. Stolz nickte Sammy.
„Das ist Fussel Fuhrmann, der beste Best-Glücksbringer, den die Welt je gesehen hat", schwärmte er von seiner Robbe und gab ihr einen dicken Kuss auf die Schnauze. Glücklich grölte diese.
„Sammy hat eine ganz besondere Verbindung zu Fussel", lachte Lennox.
„Die beiden sind Seelenverwandt", korrigierte Alea ihn kurzer Hand.„Hier bei euch scheint alles so wunderbar", träumte Thea und kraulte Fussel am Hinterkopf. Sehnsüchtig seufzte sie. Fragend setzte sich der Bandenjüngste neben sie.
„Wie war es denn bei dir so? Aus deinen Nachrichten konnten wir ja nur ein kleines bisschen aus deinem Leben erfahren", hakte Sammy vorsichtig nach. Das hatte sich Alea auch schon häufiger gefragt.
„Wenn du möchtest erzähle ich dir etwas mehr als nur ein kleines bisschen", schlug sie daraufhin vor.
„Gerne!", stimmte er ihr sofort zu. Alea wollte ebenfalls ihrer Geschichte lauschen und hatte deshalb nichts einzuwenden. Auch Lennox schien der Gedanke zu gefallen.Sofort sprang Sammy auf und stampfte zweimal auf die Planken. Augenblicklich stießen auch Tess und Ben zu ihnen.
„Die wunderbärige Thea erzählt nun von ihrem Leben in der Villa Kongur", verkündete Sammy und tat so als würde er im Theater den nächsten Akt ankündigen. Alea und Lennox setzten sich vor Thea auf den Boden. Thea selbst hatte es sich ebenfalls im Schneidersitz bequem gemacht. Tess lehnte sich cool an die Reling an, während Ben und Sammy zu ihrer linken knieten. Auf Deck war es noch angenehm warm und der späte Sommerwind kitzelte Aleas Nase.
„Ich kann dolmetschen!", bot Ben sich an und hob unterstützend die Hand.
„Merci", bedankte sich Tess. Sie konnte am schlechtesten Gebärdensprache und würde somit am meisten davon profitieren.Thea hielt kurz inne bevor sie gebärdete. Etwas in ihrem Gesichtsausdruck schien sich zu verdunkeln.
„An meine eigentlichen Pflegeeltern kann ich mich selbstverständlich nicht mehr erinnern", begann sie. Orion hatte sie vor vielen Jahren von ihren neuen Eltern entführt und in Island als sein Eigen aufgezogen.
„Dafür habe ich aber umso bessere Erinnerungen an Pa' und Dad", schob sie hinterher. Sofort fiel Alea ihr ins Wort:
„Wer ist denn dein anderer Vater?" Das hatte sie sich schon mehr als nur einmal gefragt, jedoch im Trubel vergessen zu erwähnen. Nun aber hatten sie genug Zeit um all ihre Fragen beantwortet zu bekommen. So hässlich die Antworten auch sein mögen, und von solchen Antworten gab es mehr wie genug.
„Mein Pa' ist Orion, aber das wisst ihr ja bereits. Und Dad heißt eigentlich Jinx", erklärte sie als sei es eine Nebensächlichkeit. Erschrocken klappte Sammy das Kinn runter. Plötzlich sah Alea alles glasklar. Thea hatte erzählt, dass beide ihre Eltern Gretzer waren. Orion hätte seinen Ehemann jedoch niemals auf gefährliche Missionen geschickt, weshalb er kein Darkoner sein konnte. Jinx war die einzige logische Antwort auf diese Frage!„Kennt ihr ihn etwa?", hakte Thea verwirrt nach, während sie in fünf ratlose Gesichter blickte.
„Oh ja, Jinx kennen wir sogar sehr gut", knirschte Lennox. Als Orion das letzte mal die Crucis stürmte trat Jinx häufiger auf Lennnox ein - undenkbar was er tat, während Orion ihn gefangen hielt.
„Das ergibt sogar Sinn!", dachte Sammy laut,
„Jinx ist kein Darkoner, sondern ein Vennuit - ein Eisbändiger. Er unterstützt Orion also aus freien Willen. Vermutlich, weil er ihn liebt. Wieso sollte sonst ein Meermann die Meere dermaßen zerstören?" Alea dachte darüber nach, was sie davon halten sollte, dass jemand sein eigenes Volk für die Liebe auslösche.
„Ich glaube es gehört ein bisschen mehr als nur ein Ehegelübte dazu, um eine ganze Welt zu zerstören", sprach Lennox ihren Gedanken aus.
„Weißt du warum deine Väter die Meerwelt so hassen?", fragte Ben Thea. Interessiert horchte Alea auf. Niemand glaubte, dass Orion diesen Virus nur erschuf um besser Geld verdienen zu können.
„Ich habe auch erst vor kurzem erfahren in was für Machenschaften meine Eltern verwickelt sind. Ich weiß also genauso viel wie ihr - nämlich garnichts", presste sie hervor. Man sah ihr an wie sehr sie das ärgerte.
„Das finden wir noch heraus", beendete Alea das Thema optimistisch. Zustimmend nickte Ben.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius Band 7 (Fanfiction)
FanfictionDie Alpha Cru hat sich aufgeteilt. Während Sammy, Ben und Tess nach Rom segeln um Orion abfangen zu können, hat sich Nelani auf die Suche nach Keblarr begeben. Alea und Lennox machen sich also alleine auf den Weg nach Loreley. Dort hoffen sie auf T...