Juhu 9k reads🎉!!
Ab heute gibt es wieder regelmäßig (alle 4 Tage) neue Kapitel!!
Ich habe die kleine Pause gut genutzt und produktiv an der Fanfiction weiter geschrieben.Nunja, viel Spaß beim Lesen😊
_______
Alea öffnete die Türe zur Mädchen-Kajüte. Ein Klopfen hätte Thea ohnehin nicht gehört, weshalb sie unaufgefordert rein ging. Derweil saß Thea auf ihrem Bett, welches bis vor ein paar Tagen noch Alea gehört hatte. In der Hand hielt sie eine Buchmuschel, welche Alea sofort wieder erkannte. Diese Muschel hatte sie in der Nacht, in der sie in Isola Sacra ankamen, für Sammy gefunden. Orion musste ihr erklärt haben, wie man eine Buchmuschel las, denn sie schien sich damit bestens auszukennen. Thea bemerkte Alea erst als sie sich neben sie ans Bett gesetzt hatte.
„Das eben war viel auf einmal", begann sie zögernd ein Gespräch, woraufhin Thea wortlos nickte.
„Möchtest du darüber reden?", fuhr Alea unbeirrt fort.
„Was will man da noch sagen?", fragte Thea darauf irritiert und legte die Buchmuschel beiseite.
„Mein Vater hat mich heimlich zur Kampfmaschine ausgebildet und ich erfahre das über einen Jungen, den ich keine fünf Tage kenne", lachte sie sarkastisch.Den Begriff Kampfmaschine hatte Lennox zuvor ebenfalls verwendet. Alea mochte nicht, wie sich das anhörte - nach Gefahr, etwas, was man fürchten musste.
„Aber das bist du doch garnicht", sprach sie schließlich ihren Gedanken aus.
Sie überlegte einen Augenblick.
„Viel passender wäre doch Ninja!", ergänzte sie schließlich. Thea ignorierte ihren Versuch sie aufzumuntern und gebärdete unbeirrt weiter.
„Weißt du, plötzlich kommen diese ganzen Erinnerungen hoch. Mir fallen wieder Szenarien ein, in denen ich Tagelang gegen Darkoner kämpfte", versank sie dennoch in Gedanken.
„Und diese Situation von eben - Sie zeigt doch nur, dass ich meine Fähigkeit nicht im Griff habe!", sprudelte es aus ihr nur so heraus. Thea ließ hilflos den Kopf in ihren Nacken fallen.
„Ja, das mag sein. Diese Situation zeigt uns aber auch, dass du auf deine Kampftechnicken zugreifen kannst, auch wenn Orion nicht dabei ist", fiel Alea ein. Fragend hob Thea eine Braue.
„Du kannst auch im Wachzustand kämpfen! Du müsstest lediglich üben nicht in den Modus zu verfallen", erklärte Alea. Sie legte eine kurze Pause ein, bevor sie weiter gebärdete, um nach den richtigen Worten zu suchen.
„Wenn du das Ganze irgendwann beherrschst, wärst du eine riesige Bereicherung für die Alpha Cru! Du könntest sicherlich auch gegen Darkoner kämpfen und noch viel wichtiger : du könntest gewinnen!", beschrieb sie zuversichtlich.
„Meinst du wirklich ich schaffe das?", fragte ihre Schwester unsicher nach. Entschlossen nickte Alea.
„Du bist eine der tuffsten Personen, die ich kenne. Du hast unaussprechliche Dinge getan, um nicht in deinem Zimmer eingesperrt zu bleiben. Du bist von Zuhause geflohen. Du schaffst alles!" Sie zweifelte keine Sekunde an ihren Worten. Ihre Schwester blieb auch ohne den Elvarion-Modus in brenzligen Situationen stets ruhig. Es tat ihr im Herzen weh, sie so aufgelöst zu sehen. Alea beschloss Thea in den Arm zu nehmen. Es war eine willkürliche Bewegung, über die sie vorher nicht nachgedacht hatte. Auch wenn Thea zuvor meinte, sie mochte keine Umarmungen, schien sie diese nun gut gebrauchen zu können. Thea wehrte sich ihrer Seits nicht und ließ sich von ihrer Schwester umarmen. Und nach einer halben Ewigkeit ließen sie einander wieder los.Aus heiterem Himmel verschwand Aleas breites Lächeln.
„Was ist los? Stimmt etwas nicht?", fragte Thea verdutzt.
„Ich höre Stimmen", murmelte Alea.
„Wir sind nicht alleine auf dem Schiff. Natürlich hörst du Stimmen", lachte Thea irritiert. Energisch schüttelte ihr Zwilling den Kopf.
„Nein, diese Stimmen scheinen zu streiten. Sie sind tief, laut und wütend", beschrieb sie die Geräusche.
„Das sind bestimmt nur Sammy und Ben. Brüder streiten, oder nicht?", reimte sich Thea zusammen.
„Ja, die meisten Brüder schon. Sammy brüllt aber nicht und Ben bleibt in Diskussionen stets ruhig... Es gibt nur einen der die Fassung verlieren könnte", gebärdete Alea versunken.
„Lennox!", vollendete sie ihren eigenen Satz.
„Aber wenn du zwei männliche Stimmen hörst, Ben und Sammy jedoch nicht streiten, wer ist dann die zweite Person?", hakte Thea weiter nach. Anstatt ihre Frage zu beantworten ging Alea gleich nach oben. Thea folgte ihr und zusammen öffneten sie die Bordtür.Sie sah sich um. Tess stand unbeholfen an Deck, während Ben gleich neben ihr mit den Kopf schüttelte. Sammy saß zwischen Fussel und Keno und sah interessiert, wie auch eingeschüchtert zugleich zu Lennox. Lennox selbst schien tatsächlich mit einer weiteren Person zu diskutieren. Diese war deutlich größer als er, stand aber mit dem Rücken zu Alea, so dass sie ihn nicht erkennen konnte. Sie wollte schon in Panik verfallen, weil ein fremder Mann an Bord war, da hörte sie worüber sie sprachen.
„Was hätte ich denn machen sollen?", verteidigte sich Lennox im lauten Tonfall.
„Dich vielleicht an unsere Abmachung halten?", gellte der Mann sarkastisch.
Was für eine Abmachung meinte er?
„Und weiterhin meine Freunde anlügen? Nein, Danke!", schoss Lennox zurück.
„Du weißt ganz genau, dass das zu ihrem Schutz war!", argumentiert der Mann daraufhin vorwurfsvoll. Erneut fragte sich Alea, wovon die Rede war. Zeitgleich blieb Lennox für einen Moment ruhig. Er schien seine Gedanken neu zu sortieren.
„Ich hätte nicht die Alpha Cru beschützt, sondern dich! Du wolltest zwar, dass ich Thea vor Orion und ihr selbst beschütze, jedoch ohne, dass sie erfährt, dass du ihr dies verheimlicht hast!", beschuldigte Lennox ihn. Es ging um Thea! Um Thea, und ihr Kampftalent.Plötzlich stieß der Wind die offene Tür hinter den Mädchen zu. Sofort wanderten alle Köpfe zu ihnen. Auch der Mann drehte sich um. Er hatte schwarze Haare, blaue Augen und tiefe Falten - Cassaras.
„Alea? Wie lange stehst du schon hier?", fragte Lennox erschrocken. Zeitgleich begrüßte Thea freudig ihren Wanderer. Ihr war zwar klar, dass bis eben noch gestritten wurde, hatte jedoch keine Ahnung worüber die beiden gesprochen hatten.
„Cassaras hat dich also gebeten zu lügen? Er hat dir gesagt, du sollst uns nichts von Thea erzählen?", hakte Alea nach und ging einen Schritt auf Lennox zu.
„Du weißt genauso gut wie ich, dass das nicht so war!", konterte er aufgewühlt. Doch das besänftigte sie nicht.
„Wolltest du mir überhaupt erzählen, was Orion mit meiner Schwester gemacht hat, oder ist dir das Ganze nur so rausgerutscht?", fragte sie unbeirrt weiter. Lennox schwieg. Die Schuld und Scharm standen ihm ins Gesicht geschrieben. Doch Alea ließ sich von seinen beschämten Blicken nicht irritieren. Ihr wurde soeben klar, dass Lennox nie vorgehabt hatte, sie über Thea aufzuklären. Er hatte sie angelogen, Tage lang.„Auf Loreley meintest du, du würdest mir von eurem kleinen Gespräch noch erzählen. Das war auch gelogen, nicht?" Alea schnaufte ungläubig. Erst jetzt wurde ihr bewusst, dass ihre Stimme ungewollt lauter wurde.
„Es ging hierbei immerhin um meine Zwillingsschwester! Ich dachte wir stehen auf der selben Seite, Lennox". Ihr Blick verdunkelte sich. Es tat weh ihre Gedanken laut auszusprechen. Lennox schien nicht zu wissen, was er sagen sollte. Er schaffte es noch nichtmal ihr in die Augen zu sehen.Alea blickte zu Thea, welche ihrem Wanderer nichtsahnend von den Geschehnissen, der letzten Tage berichtete.
„Ich schlage vor, du erzählst ihr was Sache ist, Cassaras", presste sie hervor. Diesmal war es Alea, die ihn finster ansah, und Cassaras, der ihrem Blick auswich.Mit diesen Worten stampfte sie in den Salon. Sie hörte Lennox noch rufen, sie solle bitte bleiben, doch sie ignorierte ihn. Sie fühlte sich betrogen.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius Band 7 (Fanfiction)
FanfictionDie Alpha Cru hat sich aufgeteilt. Während Sammy, Ben und Tess nach Rom segeln um Orion abfangen zu können, hat sich Nelani auf die Suche nach Keblarr begeben. Alea und Lennox machen sich also alleine auf den Weg nach Loreley. Dort hoffen sie auf T...