Narben

362 17 20
                                    

Selbsterklärend ging Alea davon aus sie hätte die Handzeichen falsch gedeutet. Hatte Thea soeben gesagt, sie hätte sich die Narbe eigenständig zugefügt? Irritiert sah sie zu Ben, welcher bereits gebärdete.
„Moment, dann sind die Narben garnicht Orion zuzuschreiben?", hakte er nach.
„So ganz stimmt das auch nicht", widerlegte Thea daraufhin.
„Jetzt verstehe ich garnichts mehr", beschwerte sich Sammy und hielt sich den Schädel. Sofort diskutierte Tess mit Sammy über die Neuigkeiten, Alea bekam jedoch nichts mit.  Es kam ihr so vor als hätte sie als ältere Schwester versagt. 

Inzwischen hatte Ben die Diskussion zwischen Tess und Sammy beendet und widmete seine Aufmerksamkeit wieder den wichtigen Dingen.
„Wie wäre es wenn wir Thea selbst erklären lasen wie es dazu kam?", schlug er ruhig vor.
„Ich bin der selben Meinung", schloss sich Lennox ihm an. Behutsam fiel sein Blick auf Alea. Ihre Schultern waren angespannt und ihre Hände ballten sich zu Fäusten.
„Alea? Alles okay?", riss Lennox sie aus ihrer Trance. Orientierungslos sah sie sich um, bis ihre Augen bei Thea hängen blieben.
„Wieso?", gebärdete sie ratlos.
„Das alles begann als mich Pa' regelmäßig in mein Zimmer einschloss. Zu Beginn für ein paar Stunden und später für mehrere Tage". Alea knirschte mit den Zähnen. Allein dafür gehörte Orion einer Lafora unterzogen.
„Mir wurde selbstverständlich langweilig. Früher konnte ich mich mit Hagen unterhalten oder etwas mit mit meinen Eltern unternehmen. Nun war ich aber alleine". Thea atmete schwer ein bevor sie fort fuhr. Derweil fiel Alea das Atmen noch immer sehr schwer. Es kam ihr so vor als könne sie alles fühlen, was ihr Zwilling fühlte.

„Ich begann also eine Menge zu lesen, hatte meine Lieblingsbücher aber schon schnell durch, weshalb ich mir ein paar Schmöker aus meinem obersten Regal runter holen wollte, die ich normalerweise nie anrührte", fuhr sie fort. Alle wussten wie pompös die Villa gebaut war. Das oberste Regal war also wer weiß wie hoch.
„Ich bin selbstverständlich zu klein gewesen und musste mir einen Stuhl schnappen. Ich stellte mich auf diesen und fiel glücklicherweise runter, gleich auf den Kopf".
„Glücklicherweise?", zitierte Lennox sie,
„Was ist daran bitteschön so glücklich?" Thea lächelte leise als würde sie sich tatsächlich darüber freuen.

„Ich muss wirklich laut gewesen sein als ich vom Stuhl auf den Boden fiel. Sofort schlossen Darkoner die Türe auf um nach mir zu sehen. Ich hatte mich anscheinend richtig verletzt und wurde zu Orion gebracht".
„Als Roix konnte er dir vermutlich am besten helfen", überlegte Ben laut.
„Genau!", bestätigte das Mädchen. Blitzartig leuchtete Alea ein warum sie sich daraufhin beabsichtigt verletzte. Sie konnte ihre Schwester sogar verstehen.

„Als ich begriff, dass ich mein Zimmer auf diese Weise für ein bis zwei Stunden verlassen konnte, stieß ich meinen Arm oft gegen Möbel bis blaue Flecken entstanden. Leider durchschaute Pa' meinen Plan sehr schnell und holte mich nicht mehr aus einem Zimmer raus um nach mir zu sehen", erklärte Thea mit einem verzogenem Gesicht.
„Deshalb musstes du zu drastischeren Maßnahmen greifen", beendete Alea ihren Satz. Zustimmend nickte ihr Zwilling.
„Blaue Flecken reichten nunmal nicht mehr aus", deutete Thea an. Genauer schien sie nicht ins Detail gehen zu wollen. Sie war zu allem bereit gewesen um sich ihre Freiheit nicht rauben zu lassen, was darin endetet, dass sie von Zuhause weg lief. 

Bedrückte Stille überkam die Cru. Niemand schien so recht zu wissen, was er sagen solle.  Bitter schmiegte sich Sammy an Fussel, welche ein paar Meter weiter links in der Sonne eingeschlafen war.
„Ich kann verstehen was du getan hast", äußerte sich Lennox.
„Hier ist das aber nicht mehr nötig", schloss sich Tess an und lächelte als würde sie ebenfalls die Freiheit auf dem Schiff genießen.
„Bei der Alpha Cru bist du frei", stellte Alea entschlossen klar.
„Wir haben zwar auch ein oder zwei Regeln, aber wir werden dich definitiv nicht einsperren", fügte Ben hinzu.
„Gut gesprochen, Bruderherz!", rief Sammy ihm liegend zu und streckte den Daumen in die Luft.

Gerührt fasste sich Thea an die Brust.
„Vielen Dank! Ich kann es kaum erwarten ein offizielles Mitglied, der Bande zu werden", presste sie aufgelöst hervor. Da kam auch schon Sammy wieder angerannt.
„Wieso denn noch warten?", kündigte er an.
„Und was ist mit der ach so tollen Stimmung am Abend?", warf Tess sarkastisch ein. Entschlossen schüttelte Sammy den Kopf.
„Bestmomente haben Vorrang gegenüber der Atmosphäre - ungeschriebenes Draco-Gesetz!" stellte er klar.  Er wartete erst garnicht eine Antwort ab und rannte bereits nach unten das Sternzeichen-Buch holen. Alea schmunzelte entschuldigend, woraufhin Thea entzückt grinste. Es dauerte nicht lange und Sammy war mit einem dicken Buch zurück. Mit ausgestreckten Armen hielt er es Thea hin, welche es auf ihren Schoß platzierte.

„Du blätterst durch das Buch und schlägst mit verschlossenen Augen irgendeine Seite auf", erklärte Alea vorsichtshalber. Thea ließ nicht lange auf sich warten und schloss bereits ihre Augen und ihre Fingerspitzen glitten über die Seiten. Sie blätterte ein Weilchen bis sie endgültig mit dem Finger auf eine Seite zeigte und durch ihre Augenlieder hindurch lugte.

 „Der Adler", las Sammy freudig vor. Automatisch wanderten alle Blicke zu Ben, welcher sich bestens mit Sternzeichen auskannte.
„Aquila - der Adler war die helfende Hand von Zeus. Wenn er seine Blitze abwarf brachte der Adler ihm diese stets zurück. Desweiteren beschützte er ihn vor Amors Pfeilen. Das Sternbild liegt gleich neben dem Schützen - Capricorn", erklärte er. Beeindruckt pfiff Lennox durch die Zähne.
„Das leuchtet mir ein", gab Alea bekannt.
„Die Prophezeiung besagt, dass Thea mir bei meiner Mission helfen wird - genau wie der Adler Zeus. Adler stehen für Freiheit und Stärke, was ebenfalls zu dir passt. Außerdem liegt ihr Sternbild gleich neben dem Schützen - Cassaras", schloss sie ihren Vortrag ab.
„Dann hat Scorpio noch mal Glück gehabt, dass Thea dich nicht vor Amors Pfeil beschützen konnte, Schneewittchen", grinste Sammy frech. Dieses Detail ließ Ben beim gebärden für Thea allerdings aus. Dankend lächelte Alea ihn an, während Lennox sich unbeholfen mit der Hand durchs Haar fuhr.

Selbstbewusst sah Thea auf. „Adler sind meine Lieblingstiere!", meinte sie zufrieden. „Willkommen in der Alpha Cru, Anthea Aquila", begrüßte ihre Schwester sie offiziell. 

__________

Ich hatte ein paar Kapitel zuvor vorgeschlagen zu erwähnen, welche anderen Sternzeichen zu Beginn zur Auswahl standen. Und ja, hier sind wir nun ;)

Ich hatte zu Beginn überlegt Zwilling zu nehmen (aus offensichtlichen Gründen). Die Mythologie besagt, dass ein Bruder sterben musste, der andere ihn aber nicht gehen lassen wollte. So wechselten sie sich ständig zwischen der Unterwelt und dem normalen Leben ab (einer ist in der Unterwelt, der andere oben und danach wird getauscht). Ich dachte das wäre ganz cool, weil deren Geschwisterband so stark war und dies ganz gut zu Thea und Alea passen würde. Letzten Endes war mir das aber zu einfach und ich wollte Thea nicht nur auf ihre DNA reduzieren, denn sie ist mehr als nur Aleas Schwester - sie ist ein Individuen!!

Ganz interessant fand ich auch den Widder. Ein Volk verirrte sich in der Wüste und drohten zu verdursten, jedoch trafen sie auf einen Widder, welcher sie zu einer Felsquelle brachte und rettete.
Hilfsbereit, nicht?

Ich hatte auch das Sternebild Fisch im Sinne. Angeblich soll die Göttin der Liebe und ihr Sohn in Gefahr geraten sein, durch einen Angriff eines Monsters. Ihnen kamen zwei Fische zur Rettung, welche sie mit zwei Schuren am Schwanz an ein anderes Ufer brachten.
Auserdem liegt das Sternbild Fisch gleich neben dem Wassermann (Aquarius - Alea)

Es wurde schließlich der Adler, weil dieser ein Symbol der Freiheit ist, neben dem Wassermann und (ganz wichtig) neben dem Schützen, Cassaras.

Was haltet ihr von den Alternativen? Hättet ihr ein anderes Sternbild gewählt oder habt ihr ganz neue Vorschläge?

Alea Aquarius Band 7 (Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt